WLAN + Bluetooth Kombi

  • Hallo Leute :)


    habe hier eine PCIe WLAN und Bluetooth Karte von Gigabyte. Die GC-WBAX200. Hat jemand Erfahrung damit und ob diese bei Big Sur läuft?

    Bilder

  • Hi,


    Darin scheint wohl ein Intel WLAN-/BT-Chip verbaut zu sein, wenn man den .INF-Dateien der Treiber von Gigabyte trauen darf.


    Ohne das verbaute Modell aber genau zu kennen, kann man nicht sagen, ob der ITLWM-Kext für Intel-Chips damit arbeiten kann.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Achso. Also nur kaufen um zu testen ist ja blöd. Gibt es auch einen Stick der beides kann?

  • Nicht das ich wüsste...

    Zudem kannst du mit USB-basierenden WLAN-Adaptern nicht die Apple-Features wie AirDrop oder Handoff/Continuity nutzen, da sich deren zusätzlicher Treiber nicht in den bestehenden WLAN-Treiber-Stack integrieren kann.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Moin,

    die wollte ich auch erst kaufen, theoretisch läuft die wohl auch, aber nur wenn man viel Zeit Schrauben hat. Habe mir dann lieber die China Karte bei Amazon (BCM94360CS2 BT4.0 802.11ax)

    kommen lassen. Die läuft sofort. Bluetooth ist nicht der Superhit aber es geht, sprich AirPods laufen und Unlock via Unlox funktioniert auch - mehr wollte ich nicht - Mac hängt ja am Netzwerkkabel.

  • Mh das ist schade.. habe auch mal an einer Intel 8265 gedacht..

  • Die Fenvi T919 wird ganz oft verwendet, gibt es z.B. bei Aliexpress zu guten Preisen (um die 45€).


    Edit: Zum Beispiel sowas hier.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!