Big Sur lässt sich einfach nicht installieren !!! GELÖST !!!

  • struppy68 ... und was? Es wäre schön, wenn du deine(n) Fehler näher benennst -> so kannst du anderen vielleicht weiterhelfen, die ein ähnliches Problem haben... Das ist Sinn und Zweck so einer Community.

  • ... verstehe nicht warum man Threads um Hilfe eröffnet und dann die Helfer auf den heißer Bratpfanne warten lässt ... wo da der Sinn eines Forums liegt :think:


    @struppy68 wärst Du bitte so freundlich uns Deine Lösung zu offenbaren? Damit wir eben genau diese Lösungsansätze für andere Fragestellenden im Petto haben können; das ist nämlich der Sinn eines Forums, oder? :top:


    Finde Deine Bemühungen super, da Du verbissen daran gearbeitet hast. Das macht einen Hackintosh-User aus

    Bootloader: Open Core

    MoBo: MSI MPG B760I Edge WiFi

    WiFi : intel WiFi 6E

    CPU : Intel Core i7 Intel Core i7-14700K
    GPU : Radeon RX 6800 16GB
    Mem : 32 GB FURY Beast RGB 5600MT
    SSD M2: OSX 14
    SSD M2: WIN11 / Linux
    Case: RAIJINTEK OPHION Elite White

    Real Mac: 18,3

  • Vielleicht meint er "Unwissen" oder Dummheit, etwas, was ihm peinlich ist.

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • So so, Unwissen- oder Dummheit.... Na, da hat man ja richtig Lust, eine detailierte Lösung zu verfassen !!!


    Liebe Leute, um eine Lösung für ein Problem öffentlich zu machen, sollte man das Problem doch wohl auf

    Reproduzierbarkeit überprüfen und dann seine Lösung verifizieren. Das dauert, je nach Umfang, nun mal

    ein bisschen.


    Ich habe nur rechtzeitig bekanntgeben wollen, das ich das Problem erkannt und gelöst bekommen habe, damit

    sich niemand weiter Gedanken macht !!!

  • Ganz einfach, das Forum hier ist keine Einbahnstraße und genau deshalb gab es hier schon mehrfach Diskussionen, Neu-Mitgliedern Fragen zu stellen erstmal zu verbieten. Langsam halte ich das für eine gute Idee.

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • Würdest du uns an deiner Lösungsfindung teilhaben lassen?
    Wir wollen ja nicht dumm sterben? Kurze Stichpunkte reichen da völlig aus.

  • Leute...

    Der TE hat eine Lösung gefunden und dies erstmal vermeldet, damit sich kein Helfer weiter reinhängt. Völlig okay.

    Die Helfer wissen natürlich nicht, daß der TE seine Lösung (nach Verifizierung) hier veröffentlichen wird - also wird nachgefragt. Völlig okay.

    Vermutungen über "Peinlich, Dummheit, Unwissenheit" sind zwar (aufgrund der TE-Sendepause) nachvollziehbar, aber: Nicht okay


    Ich lese heraus, daß struppy68 durchaus gewillt ist, seine Lösung zu präsentieren, wenn er es genau erklären kann.

    Es ist also nicht nötig, weiterhin zu triggern oder gar Ideen zu haben, Neueinsteigern das Posten einzuschränken.

  • Ich meinte das mit Dummheit eher positiv, schlimmstenfalls neutral, hat halt schon jede/r erlebt. Aber OK, ist dann eben so, bin nun gespannt, ob noch was kommt.

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • genauso hätte man das auch im ersten moment verstehen können (wenn auch nicht müssen). schade, dass man es dann "unbedingt" negativ auffassen musste, anstatt die situation einfach mal aufzulösen... just my 2 cents.


    edit:

    neuen forenmitgliedern das fragen zu beschränken halte ich allerdings für genauso unkonstruktiv, wie mangelnde recherche im vorfeld eben selbiger.

  • Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende... ;-)

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580