Anfrage zu "DW1550 BROADCOM BCM94352HMB" aus dem Hardware-Center

  • Amante81


    Wenn ich BCM20702AO auf USB2 stelle funktioniert kein Sleep mehr bei mir auf Internal schon. Sehe auch keinen Sinn warum das als USB2 deklariert werden sollte.

  • Locke


    poste mal ein bild von hackintool/USB. und deine EFI....

    hast du die USBPorts.kext generiert?

    und in kext Ordner eingefügt?

    und anschließend USBInjectAll.kext gelöscht?


    ob es bei dir kein sinn macht musst du wissen ob alles richtig eingestellt hast.


    Bei mir funktioniert so alles ;)

  • Klar habe ich den Kext generiert. Mein sonst genutzter ist auf internal gestellt.

    injectall nutze ich nicht, sollte man ja auch nicht.


    Bis auf sleep ist auch alle gleich. Auf usb gestellt wacht er gleich wieder auf.

  • Locke

    Nicht falsch verstehen aber ich hab den Anschein das du nicht geholfen werden möchtest! :/


    dann bin ich mal raus hier!


    viel Erfolg 🍀

  • Das stimmt so nicht. Wenn USB Einstellung die richtige sein soll möchte ich es nur verstehen warum.

    Da du es immer betonst, habe ich es bei mir umgestellt und danach Probleme mit sleep. (kann man bestimmt lösen)

    Also frage ich nach warum internal falsch ist.

  • Locke

    Der sleep Modus sollte erstmal egal sein, schau erstmal das die wichtigsten Sachen funktionieren!


    Nimm die efi wo dein sleep funktioniert und Speicher sie irgend wo ab und später wenn dein sleep nicht funktioniert kannst immer noch die efi vergleichen wo das Problem der sleep Funktion hängen könnte.

    Hab nach deiner jetzigen efi gefragt und ein Bild von hackintool/usb aber da hast auch nichts geschickt deshalb kann ich dir da nicht helfen! Danach wenn du es verstehen möchtest erkläre ich dir was geändert wurde.


    Oder du testest auf eigene Faust alles was möglich sein kann… was Geduld und Durchhaltevermögen erfordert wenn es nicht gleich auf Anhieb funktioniert.

  • Locke

    Mit Clover hab ich begonnen ein hacky zu bauen also kein Ding.


    Ich schau mir das gleich mal an….



    edit:


    so probier das mal....


    du hast doch ein IvyBridge oder?

    Dateien

    • EFI 2.zip

      (2,95 MB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Amante81 ()

  • Locke Was hast du für ein Notebook?

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Ich würde dir empfehlen zu OpenCore zu wechseln, OC läuft besser und ist aktueller als Clover, denn OC ist immer auf dem aktuellen Stand, während Clover noch mit OC 0.6.1 oder so rumgurkt...

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Locke

    Also hast du ein Haswell!!!


    das ich es richtig verstehe du benutzt Clover 5133 BigSur 11.3 ?


    Edit:

    dann probier diese EFI hier....!

  • Ja richtig. 5133 nutze ich


    Edit.

    So Probiert.Bis auf das mein Wlan schlechtere Verbindungsrate mit US hat und der SMBUS Controller nicht mehr geladen wird ist alles gleich!

    Die Fixes die du gesetzt hast, wozu sind die?

    Viele Fixes sind auch schon in meiner Dsdt.aml

    2 Mal editiert, zuletzt von Locke ()