iServices (iMessage, FaceTime) Aktivierung

  • Hallo zusammen,


    Ich habe in nächster Zeit vor einen Hackintosh zu bauen und informiere mich diesbezüglich ein bisschen.


    Nun zu meiner Frage:


    Wenn ich den Hacki mit einer Seriennummer mit nicht bestätigtem Kaufdatum verknüpfe, funktioniert dann die Anmeldung mit der Apple ID? Wie wahrscheinlich ist es, dass der Account dann gesperrt wird? (Ich habe bereits ein iPhone und ein iPad mit der ID verknüpft) bzw. wie kann ich so etwas verhindern?


    Und was passiert wenn irgendwann einmal ein Mac mit meiner Seriennummer aktiviert wird?

  • ml_004


    Ich würde keine Seriennummer mit nicht bestätigtem Kaufdatum verwenden. Hatte zuerst auch so eine verwendet und auf einmal wurde der Mac aktiviert. Zwar bemerkte ich keine negativen Auswirkungen, jedoch habe ich die Serials sofort geändert. Man möchte ja nicht Gefahr laufen, dass die Apple-ID vielleicht gesperrt wird (meine benutze ich ja doch schon ein paar Jährchen).

    Und ich hatte nur durch Zufall mal nachgeschaut wie es um die Serial steht und staunte nicht schlecht als ich das sah :).


  • Das nicht vorhandene Kaufdatum sollte kein Problem darstellen. Mein 2015 15 Zoll Macbook pro hat auch kein Kaufdatum da es nie von Apple verkauft wurde.

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • LetsGo same here, ich kanns nicht fassen ;)

    ml_004 zu deiner frage die Antwort: in mittlerweile einigen Jahren Hackintosh wurde noch nie meine Apple-Id gebannt, deaktiviert oder sonst was.
    Die wird ja fleissig zu Kauf genutzt, das sehen die Leute von Apple und glaub mir die wissen das wir Hackis nutzen, stört Sie aber nicht weiter.

    Das du nen bann oder so bekommst ist so wahrscheinlich wie von einem Blitz (beim Stuhlgang) getroffen zu werden. Wobei letzteres wohl schon vorkam ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ozw00d ()

  • Nee, war mein Fehler,Sorry. Meine Hacks sind nicht aktiviert über den checkcoverage.apple.com.

  • Jetzt habe ich tatsächlich meinen ersten Post im Forum gesucht (dürfte zeitlich ziemlich nah an der Erstellung von der Serial liegen) und mit dem Ablaufdatum vom AppleCare Paket verglichen. Da liegen dann doch ca. 1,5 Monate dazwischen, falls AppleCare genau über 2 Jahre läuft . 😀

  • UPS...Auch mein Hack hat eine gültige Seriennummer, die ein Kaufdatum hat. Und nun?

  • Meine Meinung siehst du im zweiten Post. Ich ging das Risiko nicht ein, dass meine seit dem Iphone 4 verwendete Apple ID hops genommen wird.


    Die SystemUUID habe ich jedoch übernommen! Hoffe das war kein Fehler?

  • Ich habe gerade einfach ein neues SMBIOS erstellt und alles neu aktiviert. Da ich aber schon mehrere Wochen damit online war hätten die bereits...wenn Sie wollten. Aber kann ja auch andere Probleme machen. z.B. lass den mal geklaut werden oder der sucht mal MYMAC...


    Ist ja kein Akt, einfach alle iLok Plugins deauthorisieren, dann neue Booten, zwei Serienummern für Paragon und Little Snitch neu eingeben, alle Plugins aktivieren. Mhhh, 15 Min.


    Alles läuft wieder, wie vorher.

  • Ohne Seriennummer lässt sich aber keine Apple ID einrichten oder?:think:

  • Mit Sicherheit, aber ich würde das ganze ganz unkritisch sehen. Es gibt so viele Hack Nutzer und nur ein kleiner Bruchteil davon hat Probleme.

    Meist sind die Probleme bedingt durch falsche SMBios Einstellungen und nicht dadurch das ein Hack ohne Kaufdatum verwendet wird.

  • Also kann ich ruhig ne Seriennummer ohne Kaufdatum definieren und ne Apple id verknüpfen so lange ich ein passendes SMBios habe?


    P.S.: Danke für die ganzen Antworten :top:

  • Ich würde es sogar anders herum sagen. Eine Seriennummer mit Kaufdatum heißt doch das Gerät ist hergestellt und steht irgendwo. Wie stellt man also sicher, dass keine falschen Zuordnungen entstehen?


    Ich habe deswegen ja gerade mal alles geändert. Wichtig ist halt ein sauberes SMBios. Und of die Apple Dienste alle sofort oder nach Wartezeit funktionieren - das ist hier ja Thema von vielen Verschwörungstherorien :)

  • Ja, das sollte funktionieren. Manchmal haben Leute Probleme (mit den iServices) die zugleich eine neue Apple-ID erstellen und diese mit den ungültigen Serials verknüpfen. Aber wenn deine ID schon länger benutzt wird und mit Original Apple Geräten verknüpft ist, sollte das anstandslos funktionieren. War bei mir auch der Fall.

  • LetsGo Wie schon mehrfach berichtet, hat es bei verschiedenen Systemen, die ich eingerichtet habe trotz richtigem SMBios, mehreren Apple Geräten, alter ID nicht funktioniert. Sogar, wenn ich parallel auf Original MBP ohne Umstände Apple Dienste mit derselben ID am Laufen hatte.


    ABER, wenn es einmal funktioniert. Dann immer.

  • G.com

    Meinst du mit anders herum eine ungültige Seriennummer (nicht eine Seriennummer mit ungültigem Kaufdatum) oder?


    Lässt sich mit einer ungültigen Seriennummer überhaupt iCloud aktivieren?


    Im Github Guide steht, dass eine Seriennummer mit ungültigem Kaufdatum für die Ersteinrichtung besser ist. Langfristig sei aber die ungültige Seriennummer besser.


    Sollte ich also nach der Einrichtung die Seriennummer ändern? Das gibt doch bestimmt Probleme oder?


    Ich steh grad ein bisschen auf der Leitung