iServices (iMessage, FaceTime) Aktivierung

  • Also ich habe egal mit welcher Seriennummer keine Probleme mit meiner ID. Besitze aber auch einen Stall voller Apple Hardware.


    Ich habe gestern eine ungültige Seriennummer erstelle, alles re-authorisiert und es läuft.

  • Was hat ICloud mit Apple-Geräten und irgendwelchen Seriennummern zu tun? Gar nichts!

    Apple-ID und iCloud lässt sich sogar auf einem reinen Windows-PC einrichten und nutzen.

  • bluebyte Ruhig :) Er meint glaube ich die iServices (imessage+facetime), um die ranken sich doch die Mysterien.

  • ml_004

    Hat den Titel des Themas von „iCloud Aktivierung“ zu „iServices (iMessage, FaceTime) Aktivierung“ geändert.
  • Ah, ja sorry ich meinte natürlich die iServervices. In diesem Fall werde ich eine ungültige Seriennummer nehmen, um die iServices zu aktivieren. Das passt oder?

  • Ob es funktioniert hängt von vielen Faktoren ab. Ausprobieren oder Dortania folgen. Viel Erfolg.

  • bluebyte das hat auf Apple Geräten schon etwas damit zu tun.

    Ein Windows Gerät wird ebenso registriert wie auch ein Apple Gerät.

    Nur eben wird beim nutzen der Dienste auf einem Apple Gerät die Seriennummer verwendet.

    Kannst du ganz easy testen, indem du eine VM hochziehst mit Macos und dich dort anmeldest an der Cloud (AppleId).

    Alle Geräte werden über die Cloud synchronisiert.

    Siehe z.b. hier:


    Die iCloud lässt sich natürlich auch ohne Probleme nutzen ohne das man ein Device verheiratet, da stimm ich dir zu.

    Das ist nunmal ein System. Das eine funktioniert zwar ohne das andere, hat auf einem Mac allerdings gewisse vorteile.


    So funktioniert im endeffekt jede Cloud, sei es iCloud oder Azure. Der dahinter stehende Dienst nutzt entsprechende IDs bzw. ObjectIds.