AppStore macht Faxen

  • Habe grade mal den AppStore auf meinem MBP 2015 (High Sierra) gestartet und bekomme unter "Updates" diese Hässlichkeit zu sehen ( Siehe Foto ). Weiß da jemand weiter ? :/

    Bilder

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Hatte ich die Tage auf meinen Parallels VMs zum Teil auch... keine Ahnung, was Apple da geschraubt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ah ok also meinst du, dass das jetzt nicht an meinem MBP liegt ? :/

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Nope...
    da ist was bei Apple verstrubbelt.




    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Okay :/ dann belasse ich es erstmal dabei .. vilt hängt das ja mit morgen zusammen .. dennoch echt unschön.. trotzdem Danke für die schnelle Antwort al6042:)


    EDIT: im Übrigen lassen sich auch auf meinem Nuc keine Programme updaten..

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Mal schauen ob es morgen dazu ein paar Details beim Apple Event gibt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Tauscht mal den DNS zu einem von denen

    8.8.8.8 (google)

    1.0.0.1 (cloudflare)

    1.1.1.1 (cloudflare)

    9.9.9.9 (quad9)


    Solche Fehler hat man eigentlich nur wenn apple server ersetzt und die noch nicht beim Internetprovider eingetragen sind. Dann lädt er of the css dateien nicht


    Die telekom ist da auch immer recht lahm beim aktualisieren deswegen nutze ich schon lange keinen standard provider dns mehr.


    cloudflare bietet zusätzlich noch

    1.1.1.2 (malware blocking)

    sowie

    1.1.1.3 (malware und adult content blocking)

    an

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Hat meine High Sierra Kiste nicht interessiert:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok dann scheint es diesmal was anderes zu sein.

    Evtl. sind die Server nun auch endgültig down da ja High Sierra EOL ist.


    Ab Mojave war ja dann der App store eher eine "native" app und bei High Sierra noch mehr HTML/CSS basiert.


    Dürfte ja mittlerweile auch keine Sicherheitsupdates mehr geben.

    High Sierra wurde ja zu LTS Version weil darüber viele Macbooks die APFS Firmware bekamen.

    Da nun aber die letzten aus dem support raus sind putzt apple mal wieder.

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Da kann ich ja beruhigt sein. Habe dasselbe Problem auf meinen T520

  • Erstaunlicherweise funktioniert es auf früheren Versionen immer noch, auch wenn das Ergebnis leer ist... ;)



    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Apple teil die Daten auf html css und die eigentlichen Apps liegen auf unterschiedlichen Servern. Die für den App download haben mehr Bandbreite die Andren sind eher für die höhere Anzahl an Zugriffen optimiert. HTML und CSS liegen getrennt da man beim iphone kein CSS braucht, ebenso kann man die Last auch gut nach Betriebssystemversion optimieren.

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Basti Wolf

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt