HP 260 G6 Akkuanzeige fehlerhaft

  • Hallo Profis,


    Ich hatte einen HP 250 G6 geschenkt bekommen (Festplatte defekt, Akku defekt, Netzteil fehlt). Dafür habe ich mir Akku, Netzteil und eine 500er SSD besorgt und

    dann einen Bootstick mit BDU, Clover und BigSur erstellt. Laptop lief auch super mit Clover und meiner EFI, ausser der Akkuanzeige. Wenn ich den Laptop am Netzteil habe, und dann

    den Stecker ziehe, erkennt er nicht das er jetzt auf Akku läuft.

    Dann habe ich zu OC gewechselt, um das auch mal auszuprobieren, aber auch da keine Änderung des Problems.

    Ich habe auch schon den ACPI-Batterymanager kext probiert, geht auch nicht.

    Ich hänge mein EFI dran, vielleicht hat einer von euch noch eine Idee.:bitte:

    Dateien

    • EFI_HP250G6.zip

      (16,02 MB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    LG Andreas

  • Du benötigst dazu eine Batterie Patch. Nur welchen ist die Frage und wenn du OpenCore verwenden möchtest am besten als HotPatch SSDT mit DSDT Renames.

    Welchen kann man am besten über das Patchen der DSDT herausbekommen. Läuft der Patch möglichst fehlerfrei durch ist das schon mal eine gute Voraussetzung. Testen kann man die DSDT am besten mit Clover. ;)

    https://github.com/RehabMan/La…Patch/tree/master/battery

  • Hallo Michael,


    Ich bin erst jetzt dazu gekommen, mir das mal anzuschauen. Das sind doch alles nur .txt Dateien. Wie muss ich denn das machen??

    Diese Sache mit SSDT und DS... und das patchen kriege ich irgendwie nicht in meine Birne rein.

    LG Andreas

  • Hallo Rentier Rudi ,

    du benötigst dazu dieses Tool und damit kann man die TXT als Patch laden.

    MaciASL


    Schaue dir dazu mal das an.

    https://www.youtube.com/watch?v=4quIWFqlKlU