Heimnetzwerk: Multimedia-Server

  • Moin Leute,


    ich habe mir zum Spaß einen Multimedia-Server aufgesetzt. Es handelt sich hierbei um den "Universal Media Server"


    https://www.universalmediaserver.com/


    Die Einrichtung ist einfach und schnell unter Mac OS, Linux und Windows erledigt.

    Ich habe aber ein Problem. Ich kann die Filme, in Firefox starten jedoch in Safari bekomme ich eine Fehlermeldung (Bild 1).

    An Safari allein kann es nicht liegen, denn die Filme lassen sich über direkten Dateizugriff abspielen (Bild 2).

    Habe die Filme mit Handbrake schon in verschiedene Video-, Audio- und Container-Formate neu kodiert, die von Safari unterstützt werden (Bild 3).


    https://videojs.com/html5-video-support/


    Ist es vielleicht dasselbe Problem wie mit Netflix und SMBIOS IMAC1,1 vs SMBIOS IMAC20,2?

    Obwohl es da bekanntlich um DRM geht.


    Dasselbe Problem tritt auch auf, wenn ich den Server unter Windows 10 starte.


    Den PLEX-Mediaserver hatte ich auch schon probiert. Der lief problemlos.


    Allen einen schönen Sonntag und bleibt alle gesund


    Viele Grüße von bluebyte

  • Problem gelöst. Kann geschlossen werden.

    Lösung schreibe ich nicht mangels Interesse.

    Java soll eigentlich plattformunabhängig sein.

    Manchmal gibt es jedoch schon Probleme bei

    verschiedenen Browsern.