Anfrage zu Lenovo Thinkpad T470 Beitrag im HW-Center

  • Hi!

    Ein Nachbar verkauft seinen T470s / Intel Core i5-6300U / 8 GB / 240 GB SSD NVmE / Intel HD-Grafik UHD 520 für knapp 300 Euronen.

    Ich habe aktuell ein T450s, aber durch das fehlende Dockingport & kein USB-C kann ich es nicht wirklich an externe Geräte anschliessen.


    Jedenfalls gibt es Probleme beim Aufspielen von MacOS auf dem 470s?

  • Edit by al6042: Bezieht sich auf Lenovo ThinkPad T470


    Also geht gar kein WLAN bei dem 470er?

  • Du solltest einen Blick in dem Beitrag auf die Edits werfen:


    Der User hat die mitgelieferte Intel WLAN-Karte durch ein Modell mit Broadcom-Chip ersetzt.

    Theoretisch könnte die Intel auch mit dem itlwm Kext funktionieren, aber eben nicht mit allen Apple-Services wie AirDrop oder HandOff.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • DaniPoppke

    Ich habe den 2. Thread von dir hier hinzugefügt..

  • Theoretisch könnte die Intel auch mit dem itlwm Kext funktionieren, aber eben nicht mit allen Apple-Services wie AirDrop oder HandOff.

    Theoretisch könnte es auch gar nicht funktionieren.
    Wir wissen es nicht.

  • Na ja, es kommt natürlich darauf an, welcher Intel-WLAN-Chip verbaut ist, aber der Kext deckt schon eine Menge an Möglichkeiten ab.

    Lass dir von deinem Nachbarn die genaue Bezeichnung geben und vergleiche sie mit der Kompatibilitätsliste des Kexts.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Theoretisch könnte es auch gar nicht funktionieren

    was aber nicht so wirklich schlimm wäre, da das T470 keine whitelist im bios hat, so dass die wlankarte ausgetauscht werden könnte.

    ansonsten hülfe die forensuche weiter, was die funktionalität der original verbauten wlankarte betrifft.. ;-)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr