Komische Fehlermeldung beim ersten Starten eines neu installieren Systems

  • N'abend.


    Ich habe OS X auf meinem Rechner installiert und beim ersten Start Sprache, Tastaturlayout usw. eingegeben.

    Dann meine Apple ID und durch diese sch*** 2-Factor-Autirisierung oder wie das heißt musste ich dann die

    paar Zahlen eingeben die auf meinem iPhone angezeigt wurden.


    Danach kam entsprechende Fehlermeldung (angehängtes Bild) und ich konnte weder vor noch zurück sondern

    musste am PC den Stecker ziehen bzw. hart ausschalten.


    Was hat die Meldung zu bedeuten? iCloud muss ja gehen sonst hätte ich diesen 2-Factor Code nicht bekommen.

    Uhrzeit im BIOS stimmt auch. Und am Laptop kann ich mich im Browser in iCloud anmelden.


    Ich benutze OC 0.6.6, Kext's sind alle aktuell, OS ist High Sierra 10.13.6 mit dem AnyMacOS Tool runtergeladen.

    Den USB Stick habe ich mit dem createmedia Befehl erstellt.

    Bilder

  • Ruf mal von einem anderen Mac diese Seite auf


    https://www.apple.com/support/systemstatus/


    Geräteeinrichtung

    Der Zugriff auf die folgenden Hosts kann erforderlich sein, wenn du dein Gerät einrichtest oder das Betriebssystem installierst, aktualisierst oder wiederherstellst.


    https://support.apple.com/de-de/HT210060


    Im Termial kann man diesen Adressen einen "Ping" schicken, z.B.

    ping -c2 diagassets.apple.com

  • Ich würde grundsätzlich empfehlen die Zuordnung eines neuen Hacks zu einer bestehenden AppleID erst nach erfolgreichem Boot ins System über Systemeinstellungen -> iCloud (High Sierra) durchzuführen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also auf der Systemstatus Seite sind alle Apple Services mit einem grünen Punkt dargestellt.

    Der Ping funktioniert auch. Mir ist allerdings gerade aufgefallen als im Safari "Keine Verbindung"

    da stand dass ab und zu in den Einstellungen bei Netzwerk "Keine Verbindung" dasteht und nach

    einem Neustart wieder alles gut ist.

    Am Netzwerk kann es nicht liegen da ich z. B. mit einer Linux Live CD keine Probleme damit habe.

    Ich versuche jetzt mal eine andere Netzwerk Kext.


    al6042 Mein vorgehen war bis jetzt wenn ich einen Hackintosh gebaut habe den erstmal ohne iCloud und

    Apple ID mit einem lokalen Konto zu betreiben bis ich meinen Bootstick "perfektioniert" habe.

    Und danach das OS neu installieren und wie einen echte Mac einfach einrichten mit Apple ID usw. da ich

    ja wusste dass anhand von meinem getesteten Stick alles läuft.


    Ich finde irgendwie wenn ich zuerst ein lokales Konto erstelle und dann meine Apple ID hinzufüge dass es

    irgendwie unsauber ist. Was es vermutlich nicht ist da sich ständig temporärer Datenmüll auf der Festplatte

    ansammelt aber irgendwie habe ich diese Eigenheit dass ich alles möglichst "perfekt" eingerichtet haben will xD