Beginner versucht sich an Hackintosh

  • Heyho liebes Forum,


    seit einigen Tagen überlege ich mir nun auf meinem Windows Rechner neben meiner Windowsplatte eine zusätzliche SSD zuzulegen um darauf macOS draufzuspielen.

    Da ich nun ein kompletter Anfänger bin, was Hackintoshs betrifft frage ich euch nun, auf was ich zu beachten habe und wie in etwa so etwas funktioniert.

    Wie ich bereits rauslesen konnte unterscheidet sich ein Hackintosh gewaltig an verschiedener Hardware :D

    Nun das sind meine Specs:

    Asus B450-Plus

    Ryzen 5 2600x

    DDR4 16GB auf 2x 8GB

    MSI Nvidia GeForce GTX 1060 6GB

    750W

    Auf dem Rechner läuft ganz standartmäßig Windows 10 auf einer SSD und eine HDD die als Massenspeicher benutzt wird. MacOS sollte nun ebenfalls auf einer SSD laufen (evtl. seperate Platte).

    Welche Risiken bzw. mit welchen Abstrichen müsste ich rechnen wenn ich ein DualBoot nun einrichten würde?


    Danke euch jetzt schonmal für eure Mühe!

  • al6042

    Hat das Thema freigeschaltet
  • :welcome3:

    Aufgrund deiner GTX 1060 läuft maximal high Sierra drauf. Mit einer anderen gpu (z. B. Rx 570) wäre auch big sur möglich.

    Beginner's Guide

    Als bootloader musst du opencore verwenden.