"Fast" erfolgreicher Big Sur Häcki mit OpenCore - Ryzen 7, ASRock AB350 - ABER einer Nvidia GTX1060

  • Hallo liebe Hackintosh Gemeinde,


    nach einiger Apple Hardware und einer Rückkehr zu Windows und Bastelhardware war nun endlich einmal Zeit, auf einer der vorhandenen Platten mal einen Häcki zu installieren. Ich bin dabei so einigen Anleitungen hier und im weiten Netz gefolgt, und bin bis zu einem erfolgreichen Boot gekommen.

    Ich hatte mich nach einiger Lektüre nun auf eine Installation über OpenCore entschieden. Mal davon ab, dass mir noch der Sound fehlt, fehlt mir leider was wichtigeres: Eine Grafik.


    Leider habe ich mich neben einem Ryzen 7 1700x, auf einem ASRock AB350 damals für eine NVIDIA GTX 1060 entschieden. Das ist - wie ich grad lerne - seeehr ungünstig.


    Gibt es unter Euch/uns hier noch eine Idee, eine GTX1060 zum Laufen zu bewegen? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.


    Lieben Dank Euch!

  • Zunächst herzlich willkommen im Forum :) :welcome2: mit der gtx 1060 bist du echt schlecht dran, die läuft leider überhaupt gar nicht. Du könntest aber eine gt710 nehmen, die läuft oob

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Danke für das warme Willkommen! Ich dachte es mir... Aber die GT710 ist dann im Windows Teil nicht mehr zum Spielen tauglich.... Ich werde mal was kompatibles suchen und etwas umbauen *seufz* DANKE!!!

  • Das ist wohl wahr, fürs zocken unter win + Grafik in Mac würde ich eine amd empfehlen rx5x0 oder 5700(xt) Verfügbarkeit und Preis derzeit aber utopisch [hehee]

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Auf dem Marktplatz des Forum gibts grade eine rx570 für 220€ :/

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Gt 710 + GTX 1060? Eine für MacOS, eine für Windows...

  • ja das würde natürlich auch gehen, wenn das board genügend Anschlüsse dafür hat, daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht :D

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Bei der GT besteht die Gefahr, dass der Nachfolger von Big Sur die nicht mehr Unterstützt. Eine RX 560 wäre eine etwas modernere Alternative.

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal