Wechsel von Clover zu OpenCore , EFI fehlerhaft ?, OC Catalina funktioniert nur eingeschränkt. EFI

  • Hallo zusammen,

    von der bereits hochgeladenen und bearbeiteten EFI, danke apfelnico ,schaffe ich es nicht, zu booten. EFI auf USB Stick installiert und versuche von dort dann zu booten...Auswahl imBIOS... .

    auf der Systemplatte befindet sich Catalina und ein Clover Ordner, womit ich booten kann, allerdings dann USB3 und TBT3 TitanRidge nicht funktionieren.

    Bin für einen Tip sehr dankbar.

    LG A.

    hier nochmal die aktuellen Dateien:



    Tadaah...nun melde ich mich ein weiteres mal. Nachdem ich mich nun ca. ne geschlagene Woche auf GitHub komplett "ausgetobt" habe, ists mir tatsächlich gelungen OpenCore auf Basis von Catalina auf meinem Hackintosh zu installieren. ...stolz :-)... .Was auch immer schief ging weiß ich nicht so recht. apfelnico hatte mir sogar eine EFI gebaut, die ich allerdings nicht zu Rennen kriegte. Ich hab hier nun die aktuellen Dateien hochgeladen.

    Es gibt ein Problem mit USB3.2/3.1 diese funktionieren im Gegensatz zu allen anderen nicht. Es läuft sogar die TBT TitanRidge.

    Nun wage ich nochmal um Hilfe zu bitten und möglicherweise ists ja möglich, mal meine EFI, etc. ...durchzusehen. Da sind bestimmt noch Fehler.

    Danke an alle :-)


    Dateien

  • für das Prime Z390-A gibt es doch eine funktionierende EFI. Da kann die sicherlich al6042 auch weiterhelfen. Und apfelnico wird dir sicherlich auch die Thunderbolt TitanRidge eingepflegt haben? Wenn USB 3.2/3.1 nicht funktioniert wird es entweder an deinen Bios Einstellungen liegen im Bios oder dein USB Port Mapping ist verkehrt. Das kannst du aber durchaus selbst mit dem Hackintool und Super Anleitungen hier angehen. Das im Bild wäre deine aktuelle Situation. Du musst also schauen welche Ports jeweils belegt sind und wie. Dazu benötigst du aber auch entsprechende Endgeräte. Den Blauen Stecker vom Gehäuse hast du wahrscheinlich auch stecken? Seh ich gerade. Dein USB 3.1 Hub ist doch da? Geräte sind auch dran...Was also funktioniert jetzt nicht das du sagst das funktioniert jetzt nicht? Benötigen die angeschlossenen Geräte vielleicht Treiber?