X250, OpenCore, Big Sur, M720 Maus lässt sch nicht direkt pairen

  • Hallo zusammen,

    bin erstmal sehr glücklich mit meinem "neuen" Hackintosh gestartet. OC Bundle von Dimka4996 benutzt und es läuft alles prima.

    Leider lässt sich meine M720 Triathlon nicht direkt über BT pairen. Über den USB Dongle geht es.

    BT Smart alias BLE wird laut Systembericht unterstützt.


    Hat jemand eine Idee?


    Grüße


    B.

  • Welche wifi und Bt Card nutzt du ?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Die nutze ich ebenfalls. Lad mal bitte die EFI hoch.


    EDIT: Geht BT denn sonst? und paart sich mit anderen Geräten?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Hm.. meine MX Keys lässt sich auch nicht paaren...


    Brauchst du die komplette EFI?
    Ist 36MB ... also zu groß als Anhang.

  • Dann löschen mal den Ressources und Tool Ordner dann sollte es klein genug sein, wichtig wäre Config und kexte

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • die Kexte sind zu groß...

    Ist das schon ein Problem mit den zwei Kexts für Airport?

    Siehe Bild anbei.

    Anbei auch die config.



    Dateien

    • config.plist

      (66,07 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Da ist einiges, was eher unnötig ist drinnen :/ ich kann nachher mal bei meine x250 schauen und dir dann Bescheid geben ;)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • hab jetzt mal rein geschaut und mir ist folgendes aufgefallen:

    - Kexte sind einige unnötig

    - 2 USB Kexte der USBInjectAll ist deaktiviert

    - 2 AirportITWL.kext

    - Reihenfolge der Kexte ungünstig (1. Lilu, 2. VirtualSMC, 3. Whatevergreen, 4. Rest)

    - alle Voodoo kext die was mit Eingabe zu tun haben AUßER VoodooPS2Controller können auch raus


    Scheiß mal den USBPort,kext raus (kext Ordner und config) und versuch es mal nur mit dem USBInjectAll.


    Dazu mal einen IOReg, schauen mal was im Hackintool angezeigt wird und unter Systembericht.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Hi Basti,

    bin bei den Kexts noch nicht weitergekommen, außer die Reihenfolge zu ändern, die Airport Kext zu aktualisieren und nur eine zu aktivieren.

    Bereinigung der Kexts bei Zeit und Geduld ...

    Was ich noch ausprobiert habe war allerdings die 2,4GHz im WLAN zu deaktivieren und dann ging es im Pairing eine Runde weiter. Wenn auch nicht komplett. Es zeigte "Verbunden" an, jedoch keine Mouse Input Übermittlung.
    Ohne 2,4Ghz im WLAN will die SmartHome Zentrale aber nicht. Ich werde da mal die SSID auftrennen müssen.

    Für die Maus ist der USB Dongle erstmal als Workaround genügend. Sonst ist da bislang nichts weiter mit Bluetooth vorgesehen...

  • kann ich dir später mal anpassen.


    Im Übrigen Trage mal deine Hardware ins Profil ein.


    wie hast du eigentlich macOS installiert und woher stammte das Mac OS ?


    EVTL Kann ich dir mal meine x250 EFI bereit stellen, damit kannst du mal testen

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ich habe Dortania bei GitHub als Anleitung genutzt.

    Der Installer ist aus dem Store. Meine Workstation ist ein iMac ...