Nach Aktivierung von FileVault startet das System nicht mehr

  • Hatte Ich zwar schonmal versucht aber hab es nochmal mit deiner Datei probiert.
    Funktioniert immer noch nicht.

  • Also ich bin immer noch offen für Lösungsvorschläge damit wir eine mögliche Lösung für Leute finden können die eventuell mal ein ähnliches Problem haben.

    Allerdings hat es für mich Persönlich keine hohe Priorität mehr da ich mir einfach ein MacBook gekauft habe. :)


    Trotzdem Vielen DANK an alle die mir hier mit so viel Eifer geholfen haben!

  • Naja eigentlich ist der/die/das Intel Lan Standardkost und verrichtet mit dem IntelMausi.kext oder IntelMausiEthernet.kext unter macOS klaglos seinen Dienst. Wenn der Port unter macOS nicht funktioniert obwohl der Kext geladen wird dann hat das meistens (nicht immer) einen der folgenden Gründe


    - Der LAN Port ist "blockiert" -> DualBoot Systeme mit Windows wobei Windows (Win10) nicht komplett heruntergefahren ist sondern im Hibernate steckt (Schnellstart genannt bei Windows)

    - Die macOS Installation ist geschrottet (IONetworkingFamily.kext ist beschädigt oder passt nicht zum installierten macOS)

    - Im Loader Umfeld passiert irgendwas das macOS daran hindert den Lan Port korrekt zu initialisieren


    Mögliche Lösungsansätze sind:


    - Windows korrekt herunterfahren (Shift Taste gedrückt halten/Schnellstart deaktivieren

    - macOS ggf. neu installieren

    - NVRAM Reset durchführen (im Terminal sudo nvram -c oder die vom Bootloader bereitgestellten Funktionen zum Reset nutzen), Loader config überprüfen


    Einen Hardwarefehler können wir ja ausschließen da der Port unter Windows ja funktioniert hat.