Flashplayer Alternativen / DVD kann nicht abgespielt werden

  • Versuche gerade eine DVD von Galileo Design abzuspielen, leider vergeblich.

    Die Startapp verlangt nach einer 32 Bit Alternative. Okay, da gab es ja auch noch Mojave, aber auch hier streikt es.

    Der Adobe Flashplayer wurde zum Jahresanfang vom System genommen und wird nicht mehr unterstützt.

    Gründe dafür waren div. Sicherheitsmängel, okay und wie bekomme man jetzt so eine DVD zum Laufen?

    Kennt ihr alternative Möglichkeiten oder Player die eine solche DVD trotzdem abspielen können?

  • Man könnte ja mal ausprobieren, eine DVD mit einen DVD-Player abzuspielen. Hmm, verwegene Idee. ;)

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • apfelnico ,

    ja wie verwegen (schon fast wie dr. evil aus austin powers.. ) auch :) , ich ging davon aus, das es ein softwareplayer (da flash???) mit eigenem cryptischen format auf der dvd sei-

    lg :)


    edit- vlc wäre einer auch für mac, ansonsten schlage ich da immer videohelp.com vor - kennst du ja :) schon


    edit2- etwa hier - https://www.videolan.org/vlc/download-macosx.html


    den ersten link der bei duckduck ausgegeben wird halte ich für unseriös

  • Heute ist Apfelnacht wie ich sehe;)

    Die DVD in einen DVD-Player abzuspielen wäre denkbar, allerdings im Wohnzimmer eingebaut, also eher umständlich.

    MP4/MOV/JPG/SWF.....


    Einzelne Dateien kann man natürlich mit div. Programm abspielen, aber eine komplette Schulung mit div. Dateien unterschiedlicher Formate unter Berücksichtigung von Kapiteln usw. funktioniert so nicht vernünftig.

  • "wenn" das eine "normale", also so wie eine z.b. kauf-filmdvd ist, reicht ja ein abspielprogramm, welches auch via menü navigierbar ist. wenn es eine "spezielle" dvd ist, sind da wie du schon angibst alle sachen z.b. via flash eingebunden- das kann ich mir zwar vorstellen, das es soetwas gibt- aber ich weiß es ja nicht :)

  • Ist eine Schulungs DVD, die eine Startapp 32 Bit beinhaltet, welche unter Catalina und BS streikt.

    Alternativ gib es eine Html, welche sofort den Flashplayer bemängelt;(

  • Hab noch eine Partition mit Mojave aber der will auch nicht.

    Gerade noch meinen uralt Win7 Pro ( ohne Netzanbindung) getestet darauf geht es.

    Auf eunem DVD Player läuft sie nicht, reine Computer DVD.

    Eine Alternative mittels Browser PlugIn wäre schön gewesen. Hatte zwei verschiedene getestet leider auch ohne Erfolg, daher meine Nachfrage.

  • ah, ok "soeine" dvd, ja wurden oder werden gerne so hergestellt- das sie nur mit dem vorhandenen properitären-flashplayer oder ähnlichem abgespielt werden können.


    war auch meine erste annahme :) , wenn du das via win7 nutzen kannst, wäre dein problem gelöst :)

  • Gelöst, nicht wirklich, aber als letzte Möglichkeit ging es. Frage mich halt was all die Anderen mit den alten Flash DVD's machen?

    Müsste doch eigentlich noch andere Alternativen geben.

  • Man könnte es hiermit mal probieren: https://ruffle.rs/#

    iMac Pro: Asus Prime Z390-A, i5-9600K, Vega 56, BCM943602cs - OC
    MacBook Pro 13" 2020: Lenovo IdeaPad 5-15IIL05: i7-1065G7, Iris Pro Plus G7, Intel AX201 - OC
    ________________________________

    - Dortania OC Install Guide | Dortania OC ACPI Guide | Dortania OC Post-Install Guide

    - Was ist mein Problem? > Ordentlich beschreiben!

    - Gibt es das schon im Forum? > Suche nutzen

    - Wie kann mir geholfen werden? > Ordentlich beschreiben! Nett sein & Danke sagen!

  • Danke, damit war es mir leider auch nicht gelungen,(

  • canyonwalker ,

    ich glaube das du mit der "problematik" nicht alleine dastehst- solche dvds wurden bestimmt en gros erstellt, nicht nur für ein programm ala photoshop, adobe produkte allgemein, ms-produkte, maya und co usw. und deren nutzer stehen nun quasi vor dem gleichen dilemma. daher "muß" wohl oft ein "alt-backup-system", so nenne ich es mal, zum angucken vorhanden sein, oder auch für noch andere ältere kurs-cds dvds.

    lg :)