Hackintosh Komponenten erneuern

  • Guten Tag zusammen,

    Ich melde mich auch mal wieder seit Ewigkeiten zu Wort.
    Ich möchte gerne meinen Hackintosh mal ein neues Innenleben gönnen. Wäre super wenn ihr mir noch einmal Hardware ans Herz legen könntet.
    Hardware die ich wiederverwenden möchte/bereits habe:

    32Gb DDR4 3200mhz RAM (Corsair)

    Samsung 960 Evo

    Netzteil

    AMD RX 570


    Eigentlich brauche ich nur ein neues Mainboard (mATX) und eine neue CPU. Ich liebäugele gerade mit dem i5 9600K, die Ryzen Prozessoren finde ich allerdings auch super.Kenne mich nur leider nicht mehr so aus und weiß dementsprechend nicht was für Komplikationen mit Ryzen eher auftreten als mit nem Intel Prozessor. Wichtig wäre mir eine möglich große Funktionalität (AirDrop,iMessage,FaceTime usw.)

    Danke fürs Lesen :D Ich freue mich über jede Rückmeldung.
    -Felix

  • Ich würde dir eher so etwas empfehlen. Der 9600K ist schon älter und nicht mehr wirklich zu empfehlen.


    Edit: Für Airdrop etc brauchst du eine Wlan Karte, hast du da bereits eine?

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Gerne Kannst du auch mal ins Hardware Center schauen, ob du dort ein passendes Mainboard und eine passende CPU findest :) allerdings sind die Preise zur Zeit teilweise wirklich schrecklich, da musst du selbst abwägen, ob es vilt preislich gesehen, zu einem späteren Zeitpunkt mehr Sinn machen würde :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Sockel 1200


    Ansonsten finde ich den Vorschlag von HackBook Pro echt gut und da scheint auch der Preis zur Zeit ziemlich in Ordnung zu gehen!

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Vielleicht statt dem ASRock dieses Board nehmen, Z590 bringt bei Comet Lake sowieso nichts.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Das z490m ist sicher auch eine gute Wahl, da auch gut im Forum Supportet, jedoch bin ich persönlich ein Freund von " Wenn, dann richtig" und da der Preisunterschied auch sehr gering ist, würde ich dann doch schon lieber zum Z590M greifen, aber jeder, wie er will

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • aber auch ohne TB3 Anschlüsse. Die könnte man eventuell auch mit nem z490 Vision G und einer Titan Ridge bestücken?

  • Der TE braucht doch gar kein Thunderbolt Erdenwind Inc.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • upsss sorry hatte ich grad so im Kopf. Wenn nicht dann soll er doch das Vision G z490 nehmen. Ist gut supported hier

  • Erdenwind Inc. Jetzt kapier ichs, ich glaube du bist im falschen Thread.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • wie peinlich ist das denn jetzt?[meld]Jo ich habs kapiert. Ich müsste in den Senioren Thread für Demenz [hehee] Jo ich bin jetzt anscheinend total verstrahlt irgendwie. Ich glaube eine kleine Pause wäre angebracht. Nix für ungut...

    Einmal editiert, zuletzt von Erdenwind Inc. ()

  • Das Gigabyte Z590M ist schon deutlich teurer, aber das ASRock Z590M Phantom Gaming 4 ist preißlich nicht soweit entfernt, bringt aber bei Comet Lake nix. FelixTalksTech Welche WLAN Karte ist das? bzw. Welches Modell?

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Wo ist denn das teurer oder versteh ich was falsch?


    z490m = 133€ vs. z590m phantom= 137€?


    btw würde ich jetzt aber erstmal sagen, wie warten, was der Te uns noch für Infos gibt. Gilt hat er schon eine Entscheidung oder noch einen Einwand?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Z590M - Z490M Ich sehe hier einen größeren Preisunterschied.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • hallo und mal kurz reingrätsch,

    meiner ansicht nach sind die 30 € unterschied vom z490 zum z590 gerechtfertigt, mag sein das man sich denkt "oh für die 30€ kaufe ich noch eine 128gb ssd.. " naja- da wäre am falschen ende gespart- bzw. je nach händler ist es denn noch anders da z.b. zahlungs-sowie versandart dazukommen-

    warum nun beim z490er dp 1.4 und beim z590 dp 1.2 ist weiß ich nicht- meine tendenz wäre beim 590er, da 2x m.2 , sowie pcie 4=1x ggf. auch schnelleres ram, der sound legt auch zu -es hat mehr phasen- der socket ist natürlich auf beiden gleich=gut so,


    bei mir wäre insofern wie bereits erwähnt, im direkten vergleich, das z590 der klare favorit


    edit- -nein, nicht bei amazon, denn 330€ sind mehr als nur mondpreisniveaou 157€ fürs z590 zu 133€ fürs z490 -edit2 beides gigabyte-boards,


    bei den aktuell- geizhals-angegebenen händlern


    lg :)

  • Das asrock 590 ist nicht viel teurer als das Gigabyte 490.. Was bringt dir dp am Board, wenn eine RX 570 verbaut ist?

  • WLAN Karte könnte er doch eine BCM94360NG verbauen, wenn er das ASRock nimmt, oder hab ich da was überlesen?

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • ja meistens funktioniert das bei den Asrocks. Ob es aber beim z590 so ist weiss der Geier...und nur der!

  • Erdenwind Inc. Der Geier und die ASRock HP;)

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Sascha_77

    Hat den Titel des Themas von „Hackintosh Komponentenerneuern“ zu „Hackintosh Komponenten erneuern“ geändert.