Hackintosh Komponenten erneuern

  • Wie sehen die Einträge bei den Boards aus wo es geht? Schau mal. Steht glaube ich auch CNVI. Daher wäre ich mir da so nicht sicher.Daher der Geier[wech]

  • Dort steht, dass beides supported wird.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • ja dann ist es wohl keine Frage oder? Wenn verfügbar kann man das Asrock durchaus nehmen. Oder meinst du bei den älteren Boards steht das beides geht?

  • Erdenwind Inc. Beim aktuellen, guck dir meinen Screenshot mal genauer an;).

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Guten Morgen,

    Da ist ja einiges Zusammengekommen :D. Entschuldigt die verspätete Antwort, ich war noch Arbeiten.

    Erstmal ein Rieses Dankeschön für die Diskussionsbereitschaft hier. Denke ich werde das Asrock Z590M nehmen, gerade wenn es in der Kompatibilität vorteilhaft ist. Der 10600KF klingt auch nach einer guten Idee (Allerdings kann ich das im Moment ehrlich gesagt auch nicht komplett beurteilen xD)


    Die Wifi und Bluetooth Karte die im Moment verbaut ist ist eine BCM943602CS von (denke NoName Hersteller Wdxxfu Studio Design).

  • Deine WLAN Karte läuft auch noch in aktuellen macOS, damit geht sogar AirDrop, du kannst aber beim ASRock eine BCM94360NG verbauen, die läuft genauso wie deine aktuelle OOB und du sparst einen PCI Steckplatz.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Welches ASRock Z590m hast du dir gekauft? Das Phantom Gaming 4? Hast du die Komponenten schon und kannst über den Betrieb schon etwas berichten?

  • Guten Tag,

    So heute ist der Tag an dem die Komponenten kommen sollen :D

    Ich habe vor OpenCore zu verwenden, da es mich interessiert inwiefern Clover mit OC zu vergleichen ist.

    Habe mich mal durch das OC Guide durchgelesen und mir eine EFI zusammengebastelt. (In dem Anhang). Wäre super nett wenn ihr mal drüber gucken könntet, Ich werde auf jeden Fall berichten ob meine EFI funktioniert wenn die Teile gekommen sind. Habe mich übrigens für das Z590m Gaming 4 und den i5 10600kf entschieden.


    PS: Sind Komplikationen mit meiner Samsung 960 Evo zu erwarten?

  • Bei so neuer Hardware sollte man sowieso nur OpenCore nehmen... Bei Big Sur ist es auch von Vorteil.

    Für was die FakePCIID Kexte?

  • Bei so neuer Hardware sollte man sowieso nur OpenCore nehmen... Bei Big Sur ist es auch von Vorteil.

    Für was die FakePCIID Kexte?

    Stimmt für den 10600kf ist das nicht wirklich sinnig, da ich HDMI Audio ja von der Graka bekomme xD

    Aber brauche ich für meinen Ethernet Controller noch ne Fake PCIID ist meine ich der I219-V?

  • PS: Sind Komplikationen mit meiner Samsung 960 Evo zu erwarten?

    Trim ist defekt und es muss mit längeren Bootzeiten gerechnet werden: https://github.com/dortania/bugtracker/issues/192

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Welche Graka verwendest du?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Welche Graka verwendest du?

    Ich verwende eine RX 570 (Die ist soweit ich weiß nativ supported)

    Trim ist defekt und es muss mit längeren Bootzeiten gerechnet werden: https://github.com/dortania/bugtracker/issues/192

    Also ist es Sinnvoller sich eine WD Nvme zu kaufen. Gut zu Wissen danke :D

  • Die Corsair MP600 scheint soweit auch gut bei mir zu funktionieren.

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • So Zusammengebastelt ist der gute :D
    Leider bekomme ich nach der Bootauswahl im Bios nur einen Schwarzen Bildschirm, also kein Verbose o.ä.

    Irgendwelche Ideen?


    Und die NVME wird aus irgendeinen unerklärlichen Grund nicht im Bios angezeigt xD

  • Hast du die Bios Einstellungen kontrolliert ? Nicht angezeigt Festplatten sind meist auf fehlendes ahci zurückzuführen

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Sooo, war wohl anscheinend ein Fehler von meinem Installationsstick, habe den einmal neu erstellt und ja geht es. Allerdings funktionieren Meine Tastatur und meine Maus nicht… Könnte wahrscheinlich daran liegen, dass ich alle Driver (wie in dem Guide gesagt) die nicht notwendig waren rausgelöscht habe.

    Was meint ihr? Driver wieder hinzu fügen?

    Danke übrigens für die super schnelle Hilfe und Support :D

  • Deaktivier "XhciPortlimit" in Kernel/Quirks.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Dann deaktivier SMCSuperio.kext und lass das zitieren von Beiträgen direkt über deinem...

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!