ERFOLG: Gigabyte z490 Gaming X, i5 10400f

  • Hallo community,


    Wollte euch nur meinen Erfolg mitteilen (vielleicht denk der eine oder andere auch über diese Komponenten nach).


    Ich kann sagen dass die Installation super einfach war ohne die geringsten Schwierigkeiten. Ich würde mein System als "Golden Build" betrachten.


    Komponenten:


    Gigabyte z490 Gaming X

    Intel i5 10400F

    MSI rx560 4GB

    G-Skill 8GB (2x4GB)

    Fenvi 919 WiFi-Karte


    Was funktioniert:


    Sleep/Wake

    Retart/Shutdown

    Audio

    LAN

    WiFi/Bluetooth

    USB


    Alles wurde sofort erkannt und lief ab der ersten Sekunde.


    Verwendete Kext:


    AppleALC

    Lilu

    Whatevergreen

    IntelMausi

    VirtualSMC


    Verwendete ACPI (vorkompilierte von Dortania):


    SSDT-AWAC

    SSDT-EC-USBX-DESKTOP

    SSDT-PLUG


    Getestet habe ich mit Mojave, Catalina und Big Sur mit Opencore 0.6.7, SMBIOS iMacPro 1,1 und dem Dortania Guide.


    Alle liefen bei mir ohne Einschränkungen. Habe bis jetzt nichts gefunden was nicht funktioniert.


    Grüße aus Berlin.

  • Herzlichen Glückwunsch :top:da nun alles läuft, schreib dich auch einen kleinen Beitrag für das Hardware Center :)


    schau mal hier unter 2.

    Bewegen im Hardware Center

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)