Catalina stick nicht bootable --- i7-8700k, 1080ti, asrock z370 extreme 4, wd 500gb m2

  • Was du als nächstes machen kannst, ist die configs für Pipe 18 umschreiben zu configs die für Pipe 8 sind.

    Hier ein Bild wo die Pipe 18 (Wert dafür = 12).



    Müsste dann an diesen Stellen einfach nur geändert werden wie hier auf dem Bild für Pipe 8 (Wert dafür = 08)



    Wenn du die alle durchprobiert hast und es immer noch nicht hilft, dann kannst du das nochmal für Pipe 9 (Wert=09) und für Pipe 10 (Wert= 0A) machen.

    Ist sehr aufwendig, hilft aber hoffentlich.


    Was mich dabei zum nachdenken gebracht hat, dann hat man sehr viele Möglichkeiten durch gespielt, aber alle nur auf framebuffer-con0.

    Muss man das jetzt alles auch noch auf con1 und con2 durchspielen? :think:

  • Sorry, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich deine Idee richtig verstanden habe. Aufjedenfall habe ich jetztmal die 3 Konfigurationen getestet (ohne Erfolg).

  • So stimmt das leider nicht. Du musst die eingerahmte 12 gegen eine 08 austauschen. Der Rest bleibt gleich. Das musst du dann bei allen 6 configs machen. Probier die dann der Reihe nach durch. Wenn es nicht geht, dann mit 09 austauschen und dann mit 0A.

    Falls dir das alles zu viel wird, bleibt dir immer noch eine 2 GPU zu kaufen die macOS kompatibel ist. Hier eine Übersciht für NVIDIA https://dortania.github.io/GPU…u.html#native-nvidia-gpus

    Hier für AMD:

    https://dortania.github.io/GPU…-gpu.html#native-amd-gpus

    Da sogut wie alle performanten Karten momentan total überteuert sind, wäre eine GT 710 -740 Sinn machen, wenn du nicht gerade einen 4k Monitor ansteuern willst, oder ordentlich GPU Power brauchst.

  • Ich probiere erstmal die configs durch, aber was hatte ich falsch gemacht? Ich hatte doch eigentlich die 12 mit 08 usw ausgetauscht ?

  • Sorry, mein Fehler, auf deinem 3. Bild stimmt's. Auf dem 1. Bild kam mir das etwas durcheinander vor, da du da einmal A9 statt 0A eingetragen hast.

    Wichtig, wie gesagt, die 08 bei allen 6 configs ändern. Erst danach mit 09 und danach erst 0A, weil die Zuteilung der BusIDs zu Index innerhalb der 6 configs noch variieren.


    LeifZ Ich würd mir an deiner Stelle die ganze configs duplizieren und dann ändern. Somit hast du den ganzen Spass schonmal für die verschidenen Pipes und falls du doch auch noch auf con1 oder con2 wechseln musst, dann ist es nicht mehr soviel Arbeit.

  • Oh ups, Tippfehler - also soll ich jetzt bei den ganzen configs die du mir als .zip hochgeladen hattest die Stellen mit der 12 austauschen und durch probieren?

  • Ja genau, und wie gesagt, duplizieren oder besser noch kopiere sie in einen Ordner namens Con0 Pipe08. Dann hast du das Ganze gut sortiert. Wenn du das ganze dann noch weiter machen musst auf con1, brauchst du in den configs nur con0 in con1 ändern.

  • Brauch ich das/soll ich das drin lassen, weil es auf deinen screenshots nicht zu sehen ist