OpenCore Update auf 0.6.8 & Boot GUI

  • Hallo zusammen,


    hat einer schon mal das Problem beobachten können das der Kext Updater das OpenCore Update nicht erkennt?

    War mal auf 0.6.4 hatte dann auf 0.6.7 geupdatet und jetzt auf 0.6.8 aber der Kext Updater sagt mir ich hätte noch 0.6.4.


    Bleibt gesund!

    Grüße

    Schrolli

    Images

    • pasted-from-clipboard.png
  • Versuche mal einen NVRAM-Reset beim nächsten Start.

    Meine erstes Projekt

    INTEL NUC8i3BEH mit 32 GB DDR4-RAM, 500GB SSD, installiert MacOS Big Sur. OpenCore.

    Inzwischen läuft auch die festverbaute Intel-WLAN/Bluetooth-Karte, sowie der SD-Karten-Leser! :) - Macmini 8.1


    Mein zweites Projekt:

    AsRock H310-CM mit Intel Core I3-9100F, 16 GB DDR4-RAM, ASUS Rx560 4GB, OS Catalina, Clover - iMac19.1


    Mein drittes Projekt:

    Notebook HP-Probook 440 G6, Intel Core i5_8265U, Intel Grafik UHD-620, 16 GB DDR-4, WLAN-Karte BCM94369CS2 mit Flex-Adaper auf M.2, macOS Big Sur, OpenCore - MacBookPro 15.2


    Mein viertes Projekt:

    Gigabyte Z490M mATX, Intel Core i5-10500, 16 GB DDR4-RAM, ARock Radeon RX5500, 500GB NVMe M.2, BCM94360CS2 - macOS Big Sur, OpenCore - iMac 20.2

  • Okay das war recht simpel. Und schnell gelöst.

    Hat es eine Änderung bei der Boot GUI gegeben?

    Hatte auch die OpenCanopy.efi aktualisiert aber seid dem lädt er nur die Standard Boot "Optik".

  • Schrolli

    Changed the title of the thread from “OpenCore Update auf 0.6.8” to “OpenCore Update auf 0.6.8 & Boot GUI”.
  • bin mir nicht sicher , hast du in der config auch wieder auf "external" gestellt ?


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian.png

  • julian91 PickerMode auf External hatte ich dran gedacht.

    karacho okay das die Ordner selbst auch aktualisiert werden müssen war mir jetzt so nicht bewusst.


    -------------------

    Update

    Was eine geile Truppe! :D [dafuer]

    Ich würde sagen läuft. Weitermachen.