Eure Einschätzung ist gefragt

  • Hallo Leute,


    momentan schlage ich mich ein wenig mit unserem DSL Zugang der Telekom(ik) herum. Bisher lief alles mehr als zufriedenstellend.

    Seit drei Tagen synct die Leitung öfter neu, oder findet dann keine DSL-Verbindung.

    Momentan wird aber rund um uns herum das DSL durch die Telekom ausgebaut, und bevor ich denen jetzt mal einen Text schreibe hab

    ich mir gedacht, ich mach ein paar Screenshots und ihr schaut mal, ob es da auffällige Werte gibt. Ich kann den Werten nämlich nicht viel

    abgewinnen.


    Solltet Ihr noch irgendwelche Details vermissen, die kann ich dann nachreichen!

  • Momentan wird aber rund um uns herum das DSL durch die Telekom ausgebaut,

    Daran wird es wohl liegen. Hatten wir auch vor einiger Zeit. Telekom hat gebuddelt und das Internet machte die gleichen Probleme wie bei dir. Nach ein paar Tagen waren die Jungs weg und die Probleme auch

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ich würde auch einfach abwarten, solange es nicht zum Totalausfall kommt.

  • Was hast Du gegenwärtig für einen Anschluss (ADSL, VDSL, Speed)? Nutzt Du Power-Lan in Deinem Netzwerk?

    Meine erstes Projekt

    INTEL NUC8i3BEH mit 32 GB DDR4-RAM, 500GB SSD, installiert MacOS Ventura OpenCore. Inzwischen läuft auch die festverbaute Intel-WLAN/Bluetooth-Karte, sowie der SD-Karten-Leser! :) - Macmini 8.1


    Mein zweites Projekt:

    AsRock H310-CM mit Intel Core I3-9100F, 16 GB DDR4-RAM, ASUS Rx560 4GB, MacOS Monterey, OpenCore - iMac19.1


    Mein drittes Projekt:

    Notebook HP-Probook 440 G6, Intel Core i5_8265U, Intel Grafik UHD-620, 16 GB DDR-4, WLAN-Karte BCM94369CS2 mit Flex-Adaper auf M.2, MacOS Ventura, OpenCore - MacBookPro 15.2


    Mein viertes Projekt:

    Gigabyte Z490M mATX, Intel Core i5-10500, 16 GB DDR4-RAM, ARock Radeon RX5500, 500GB NVMe M.2, BCM94360CS2 - MacOS Monterey OpenCore - iMac 20.2

  • g-force Abwarten ist so eine Sache, man nutzt den Kram ja momentan vollumfänglich. Aber ich hab mal eine Meldung bei der Telekom abgegeben. Mal sehen was die so sagen.....