HP Folio 9840M Big Sur 11.2.3 Sleep Mode

  • Hallo liebe Mitstreiter,


    ich habe auf meinem Notebook erfolgreich Big Sur 11.2.3 mit OC 0.6.8 installieren können und bin im Großen und Ganzen auch sehr, sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Es funktioniert eigentlich alles bis auf den Sleepmode.

    Selbst das lästige Problem mit dem CMOS Reset nach Ausschalten habe ich per ACPI Patch beheben können.


    Was ich bisher angestellt habe (neben vieler, anderer Kleinigkeiten) ist das hier:


    Fixing Sleep nach dem Post Installation Guide: https://dortania.github.io/Ope…l/sleep.html#preparations


    Hat aber leider auch nicht zum Erfolg geführt ...


    Da alles andere wie Webcam, Touchpad, Audio + Mikrofon, Batterieanzeige, Heiligkeitssteuerung, Grafikkarte, Auflösung, WLAN, Bluetooth usw. funktioniert, wäre das Problem eigentlich zu vernachlässigen, aber irgendwie nervt mich das trotzdem :)


    Ich hätte ja meinen EFI Ordner direkt hochgeladen, aber leider ist das Ding, selbst in gezippter Form, noch 100 MB groß. Kommt mir irgendwie auch ein bisschen seltsam vor, aber so tief stecke ich in OC nicht drin, dass ich mich trauen würde dort etwas zu löschen.


    Vielleicht hat der eine oder andere das Problem auch schon gehabt, evtl. sogar mit einem HP Notebook, und könnte mir dort weiterhelfen. Die Suchfunktion habe ich selbstverständlich schon bemüht, hat mir aber auch nicht wirklich weitergeholfen.


    Viele Grüße

    Rossi

    Intel i7 4790K
    Gigabyte Z97X-UD3H F9 Original
    32GB Corsair Vengeance 1600 Mhz DDR3 Ram
    Nvidia GTX TITAN (Kepler)
    Bluray Brenner
    Samsung Evo SSD 500 GB MacOS Big Sur 11.2.3
    Samsung Evo SSD 1 TB Windows 10 Pro


    HP Folio 9480m
    i5 4310U
    16 GB DDR3 RAM
    128 GB mSata SSD MacOS Big Sur 11.2.3 (OC 0.6.8)
    256 GB SSD Windows 10 Pro

  • Rossi

    Changed the title of the thread from “HP Folio 9840M Big Sur Sleep Mode” to “HP Folio 9840M Big Sur 11.2.3 Sleep Mode”.
  • Die Größe des OC-Ordners hängt ggf. am Inhalt des "Resources" Ordners, wenn du mit OpenCanopy arbeitest.

    Auch die Kexte für z.B. Intel WLAN und Intel Bluetooth sind umfangreicher als üblich und könnten somit die ZIP Datei groß erscheinen lassen.


    Ggf. mal mindestens den "Resouces"-Ordner vor dem Zippen entfernen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo al6042,


    danke für den Tip und Ja, mit der grafischen Oberfläche habe ich tatsächlich ein bisschen rumgespielt, es aber irgendwie auch noch nicht hinbekommen ;)


    Im Anhang mein EFI Ordner ohne Resources im 7Zip Format und auf Ultra komprimiert. Der Mac hat das nicht kleiner als 27 MB bekommen, ich hoffe das ist trotzdem ok?


    Gruß

    Rossi

    Files

    • EFI.7z

      (16.92 MB, downloaded 9 times, last: )

    Intel i7 4790K
    Gigabyte Z97X-UD3H F9 Original
    32GB Corsair Vengeance 1600 Mhz DDR3 Ram
    Nvidia GTX TITAN (Kepler)
    Bluray Brenner
    Samsung Evo SSD 500 GB MacOS Big Sur 11.2.3
    Samsung Evo SSD 1 TB Windows 10 Pro


    HP Folio 9480m
    i5 4310U
    16 GB DDR3 RAM
    128 GB mSata SSD MacOS Big Sur 11.2.3 (OC 0.6.8)
    256 GB SSD Windows 10 Pro

  • Schauen wir mal was andere HP Folio-User dazu sagen können... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja, warten wir mal ab ;)


    Ich bin zwar immer noch am rumprobieren, aber das einzige was mir jetzt noch aufgefallen ist, ist die Tatsache das nach jedem 3. oder 4. Neustart die WLAN Karte sich nur noch mit dem Hotspot meines Handys verbinden will ...


    Nach nochmaligem Neustart ist dann wieder alles normal :rolleyes:


    Gruß

    Rossi

    Intel i7 4790K
    Gigabyte Z97X-UD3H F9 Original
    32GB Corsair Vengeance 1600 Mhz DDR3 Ram
    Nvidia GTX TITAN (Kepler)
    Bluray Brenner
    Samsung Evo SSD 500 GB MacOS Big Sur 11.2.3
    Samsung Evo SSD 1 TB Windows 10 Pro


    HP Folio 9480m
    i5 4310U
    16 GB DDR3 RAM
    128 GB mSata SSD MacOS Big Sur 11.2.3 (OC 0.6.8)
    256 GB SSD Windows 10 Pro

  • Niemand eine Idee?

    Intel i7 4790K
    Gigabyte Z97X-UD3H F9 Original
    32GB Corsair Vengeance 1600 Mhz DDR3 Ram
    Nvidia GTX TITAN (Kepler)
    Bluray Brenner
    Samsung Evo SSD 500 GB MacOS Big Sur 11.2.3
    Samsung Evo SSD 1 TB Windows 10 Pro


    HP Folio 9480m
    i5 4310U
    16 GB DDR3 RAM
    128 GB mSata SSD MacOS Big Sur 11.2.3 (OC 0.6.8)
    256 GB SSD Windows 10 Pro

  • Schau dir das mal an. Etwas runter scrollen da gibts Erklärungen. Eventuell helfen dir die SSDT davon ja weiter. HP

  • Hallo roopie61,


    ich bin gerade noch unter aber schaue mir das später mal an.


    Danke schon mal für deine Hilfe 😊

    Intel i7 4790K
    Gigabyte Z97X-UD3H F9 Original
    32GB Corsair Vengeance 1600 Mhz DDR3 Ram
    Nvidia GTX TITAN (Kepler)
    Bluray Brenner
    Samsung Evo SSD 500 GB MacOS Big Sur 11.2.3
    Samsung Evo SSD 1 TB Windows 10 Pro


    HP Folio 9480m
    i5 4310U
    16 GB DDR3 RAM
    128 GB mSata SSD MacOS Big Sur 11.2.3 (OC 0.6.8)
    256 GB SSD Windows 10 Pro

  • Hallo allerseits,


    nachdem ich gestern Abend und heute Nacht noch viel rumgebastelt und mir das Tutorial noch mal durchgelesen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen das der Sleepmode mich mal gern haben kann :D


    Stand der Dinge ist, dass das Notebook jetzt gar nicht mehr ausgeht, im Gegensatz zu vorher wo es in den Sleepmode gegangen, aber sofort wieder angegangen ist, sondern einfach an bleibt und nicht mehr reagiert.


    Ich hab jetzt so viele verschiede Dinge ausprobiert, mir reichts jetzt wirklich. Der Rest klappt einwandfrei und das bleibt jetzt auch erstmal so.


    Für eure Hilfe bedanke ich mich auf jeden Fall und sollte ein Leser noch den einen, ausschlaggebenden Tipp für mich haben, wäre ich sehr dankbar, aber es ist für mich auch so in Ordnung.


    Viele Grüße

    Rossi

    Intel i7 4790K
    Gigabyte Z97X-UD3H F9 Original
    32GB Corsair Vengeance 1600 Mhz DDR3 Ram
    Nvidia GTX TITAN (Kepler)
    Bluray Brenner
    Samsung Evo SSD 500 GB MacOS Big Sur 11.2.3
    Samsung Evo SSD 1 TB Windows 10 Pro


    HP Folio 9480m
    i5 4310U
    16 GB DDR3 RAM
    128 GB mSata SSD MacOS Big Sur 11.2.3 (OC 0.6.8)
    256 GB SSD Windows 10 Pro