BCM943228Z Kompatibel?

  • Hi,

    das kommt darauf an mit welcher macOS-Version du arbeiten möchtest, da:

    Quote

    Catalina 10.15 dropped support for BCM4322 (14e4:432b). AirPortBrcm4331 plugin kext of IO80211Family kext was abandoned.

    Auszug aus -> https://osxlatitude.com/forums…ab=comments#comment-86614

    Achtung: benötigt ggf. einen Account auf der Seite um den Inhalt komplett lesen zu können.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Möchte das ganze unter Big Sur laufen lassen :)


    Edit by al6042 -> Bitte keine Zitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...

  • Ist in unserem Hardwarecenter keine passende Karte für dich dabei?

    Grüße und Good Hack Michael


    :hackintosh:

  • xlschffr
    Dann wird das mit der BCM4322 eher schwer...

    Gegebenenfalls funktioniert es mit folgender Zutat -> https://github.com/khronokernel/IO80211-Patches

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Edit by al6042 -> Zitat entfernt...


    die hab ich halt zuhause .. da müsste ich nichts kaufen :)


    Edit by al6042 -> Zitat entfernt...


    Schau ich mir an, Danke ! Mit der Intel Karte bekomme Bluetooth „an“ erkannt werden aber keine Geräte. WLAN geht auch nicht

  • Bitte unterlasse das dauernde Zitieren...

    Ein einfaches Username reicht aus und bläht den Thread nicht unnötig auf...


    Danke...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Für die Intel-Karte kannst du mal schauen ob der Itlwm, bzw. AirportItlwm aus folgendem GitHub Repo hilft -> https://github.com/OpenIntelWireless/itlwm

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042 Vielen Dank, hab’s zum laufen bekommen.
    Bluetooth klappt einwandfrei.


    AirDrop findet leider noch keine Geräte.
    WLAN findet nun Geräte aber lässt sich noch nicht verbinden.

  • Welche Karte verwendest du? Bei der Intel funktioniert AirDrop grundsätzlich nicht.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Ja, AirDrop funktioniert mit der Intel nicht. Steht auch so in der FAQ zum Kext.


    Does it support Apple's Continuity Framework (Airdrop, HandOff)

    Currently, only Handoff and Universal Clipboard works with AirportItlwm, other features are not supported.


    https://openintelwireless.github.io/itlwm/FAQ.html#features

    Grüße und Good Hack Michael


    :hackintosh:

  • Geht hier um einen Desktop richtig.


    Diese Karte läuft 1A und alles funktioniert ohne zusätzliche Einstellungen.

    https://www.amazon.de/MQUPIN-B…rforderlich/dp/B07W92MZGF

    Auf Amazon sehr teuer. Habe die vor kurzem mit etwas Geduld für €45.- gekauft.


    Oder die hier, läuft ebenfalls 1A außer Entsperren mit der AppleWatch da BT im Sleep abschaltet.

    Original Apple Dual-Band-BCM94360CS2 inklusive PCI-Express-Adapter

    Grüße und Good Hack Michael


    :hackintosh:

  • anonymous writer Hab leider kein PCI Slot frei ... aber hab mir jetzt mal eine

    Apple AirPort WIFI Bluetooth Karte BCM943224mit NGFF Adapter

    gekauft das sollte in den Slot der Original Karte Passen.