Asus x299 sage/10, GTX 770, i9 7920 Safari Problem

  • Hallo allerseits,

    habe big sur 11.2.3 installiert nach Anleitung hier im Forum.

    Leider habe ich mit Safari ein riesen Problem.

    Kann mit safari kein Netflix, kein Amazon, kein Disney + auf dem PC schauen. Die Seiten werden geöffnet, jedoch bleibt es schwarz auf dem Bildschirm. Netflix sagt ich muss html 5 oder silverlight installieren?? Alles andere an seiten mit safari geht.

    Die Installation ist frisch aufgesetzt. Die safari caches und verlauf sind gelöscht. Auch dann geht nix was streaming beinhaltet??


    Könnt ihr mir weiterhelfen??

    Danke!!

  • Da wird dir keiner weiterhelfen können. Unter Big Sur bedarf es zwingend einer unterstützten AMD Grafikkarte und Smbios IMac Pro oder Mac Pro 7.1.

  • Hä?! Die Nvidia Kepler werden doch noch unterstützt?!


    Edit: Welches SMBIOS verwendest du?

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Kommt auch auf die Verbindung zum Monitor an. HDCP sollte mit bei sein. Klassisch HDMI zum Beispiel. Denke, es ist über DVI verkabelt bei der Karte ...

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Monitor ist ein u34g2 und ist mit einer GTX 770 über HDMI 4k Kabel verbunden. Am Monitor habe ich nichts gefunden zum Einstellen bezüglich HDCP. Wundert mich echt. Über chrome alles machbar. Eigenartigerweise funzt das ganze über DP 1.2 (GTX 770) auch nicht. Über DP bekomme ich auch manchmal kein Signal. Der Monitor bleibt beim booten schwarz.

    Also nutze ich HDMI, da ich keine Lösung dazu gefunden habe.

  • Welches SMBIOS nutzt du?

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Warum denn sowas? Das macht gar keinen Sinn...iMac Pro 1,1 ist das richtige SMBIOS zum X299...

  • "Mac Pro 7.1" sieht vielleicht passender aus, weil der genutzte Rechner ja kein "All in one" ist. Aber die Plattform vom "Mac Pro 7.1" ist eine völlig andere, sechskanaliger RAM, bis zu 28-Core CPU mit komplett anderen Chipsatz.


    Die X299 Plattform ähnelt sehr dem "professionellen Bruder" C422, welches der "iMac Pro 1.1" nutzt – und dieses SMBIOS ist vorzuziehen.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Auch mit smbios imacpro 1,1 klappt nicht. Gerade probiert. Irgendwas stimmt nicht. Versuche schon gescheitert. Habe überall gesucht nach meinem Problem. Ohne Erfolg. Die Änderung des smbios hat mein Problem nicht lösen können.

  • Es gibt ja nicht nur Safari! Manche Inhalte lassen sich mit FireFox oder Chrome besser wiedergeben. Schon mal versucht?


    :hackintosh:

  • Ja habe ich. Mit chrome gehts einwandfrei. Jedoch dachte ich mir, dass ich eventuell in den Genuß von 4K Filmen am PC komme. :).