Open Core bootet nicht

  • es fehlte ein Quirks-Eintrag.(ForceBotterSignature wie da steht. Zu den Patches kann ich nichts beitragen. Entweder Configuration studieren oder Helfer fragen.

    Dateien

    • config.plist

      (26,47 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Da scheint aber noch viel mehr zu fehlen...Siehe Patch und Quirks. Welche Efi nimmst du eigentlich gerade?

  • Ich benutze die EFI im Anhang.

    Wie komme ich zu Patch/Quirks um zu sehen was ich falsch gemacht habe und wie ich es

    reparieren kann?

    Dateien

    • EFI-3.zip

      (2,85 MB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich habe diesen SantiyCheck durchgeführt und habe alle Dinge die Rot/Gelb markiert waren verbessert.

    Aber trotzdem besteht der "Fehler" immer noch

  • Ja vor dem Problem aber nun komm ich nicht mal mehr ins OC bootmenu

  • F12 und Bootmedium auswählen wo OC drauf ist. OC kommt schon. Einfach Rechner aus dann wieder an

    Teste bitte diese heir. Komplett neu.

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,58 MB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Erdenwind Inc. ()

  • Nach einem langen und schweren Weg haben wir es endlich geschafft. Mein System läuft jetzt auf Big Sur und das meiste im System läuft sehr gut.


    Nun noch eine kleine Frage:

    Ich kann irgendwie mich nicht mit dem ethernet verbinden. Weiss jemand wie ich das lösen kann.

    Es gibt auch keinen Reiter bei den Systemeinstellungen -> Netzwerk der Ethernet heisst.

  • Probier doch mal mit IntelMausiEthernet.kext eine Verbindung aufzubauen.

  • Wie meinst du „mit ihm“ aufbauen ?

    Also ich hab IntelMausi.kext schon in meiner EFI

  • Dachte du wärst mit der letzten EFI von @Erdenwind Inc. am Start, da war der Intelmausi nicht dabei.

  • aber der RTXXX Kext. Der sollte dort aber funktionieren. Müsste man schauen. Welches WLan und Bluetooth verwendest du? Ist eventuell der Netzwerkanschluss im Bios deaktiviert? Aber ich muss mich wundern. Hast du was von BigSur erzählt? Ich glaube nicht. Bin vom gut machbarem ausgegangen. Also Catalina. Aber direkt zu BigSur? Puhhhh. Egal. Es müsste dann meine EFI sein. Bitte aber mal bestätigen. Hier mit IntelMausiEthernet.kext. Aufgrund dessen das die Datei runtergeladen wurde gehe ich von meiner Variante aus.

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,7 MB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ich bin mir nicht ganz sicher. Ich kann nicht mehr in BigSur booten. Kann ich auch nur meine InteMausi mit deiner IntelEthernet ersetzen?

  • Also willst du mich verarschen? Es ist die gleiche EFI aus dem Thread davor. Die, mit der du gebootest hast. Das kann nur die sein. Und daran hab ich nichts verändert. Ausser die Netzwerk Kexte zu ersetzen.Und damit bin ich jetzt ganz raus. Macht deinen Scheiss alleine. Dafür ist meine Freizeit zu knapp.

  • So das wird jetzt peinlich...

    Ich hab den EFI-Ordner gedownloadet aber hab ihn in die Falsche EFI partition gelegt :)

    Jetzt funktioniert alles auch mit Ethernet Danke für alles! 👍

  • Ben-Milan

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt