Open Core bootet nicht

  • Hey,

    Ich hab ein Problem.

    Meine Festplatte bootet nicht, seitdem ich

    von clover zu OpenCore gewechselt habe. Es startet zwar aber dann gehts nicht mehr weiter. Kann mir wer helfen?

  • Nein ich habs von einem Youtube video

  • Welchem YouTube Video?

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Und vor allem sieht man die letzte Zeile auf deinem Bild nicht. :gänsefuss:

  • Ich könnt kotzen...Von einem Youtube Video? Und das Youtube Video gibt dir nach mehrfachen anbetteln keinen Support? Das geht ja mal garnicht sowas. Tssss...unmögliches Youtube Video!

  • In diesen Youtube Videos werden meistens sogenannte OpenCore Konfiguratoren verwendet. Diese funktionieren nie gescheit, da sie nicht alle wichtigen Änderungen in der config.plist machen jedoch dafür falsche Änderungen, die deinen USB Stick am booten hindern Also tu dir selber den Gefallen und erstell dir eine neue EFI nach dem Dortania Guide. Wenn du dir dabei Mühe gibst und alles genau abarbeitest, dann funktioniert es am Ende auch.

  • Ich habe es nun mit dem Guide den ihr mir empfohlen habt ausprobiert

    aber es steht immer noch der selbe Fehler.


    Hier meine EFI.

    Vielleicht habt ihr eine Idee an was es liegen könnte.

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,62 MB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • versuche mal diese config.plist

    Außerden benötigst Du in EFI/BOOT die BOOTx64.efi aus dem Paket zu deinem OC.

    Oder verwendest Du 32bit System? Ben-Milan

    Dateien

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Danke für deine Hilfe.

    Leider funktioniert es aber immer noch nicht

  • Das Foto zeigt m.E. keine KP und ist nicht aussagekräftig.


    Steigt jetzt der Bootvorgang ein gleicher Stelle aus?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Ja immer noch an dieser Stelle

  • Hast Du hast Du inzwischen die BOOTx64.efi im Einsatz? Aus dem gleichen OC-Paket, aus dem die OpenCore.efi und die Drivers stammen?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Ich denke schon.

  • Also zwischen IA32 udn x64 kannst Du nix tauschen. Entweder oder. Im Zweifel nimm nochmals alle Komponenten aus X64.


    IA32 steht für 32bit Firmware. Du dürftest 64bit fahren.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Ich habe nun die EFI ganz neu aufgebaut doch immer noch das selbe...


    Hier noch ein bild des unteren teils von dem angehaltenem boot:

  • Hast Du die config.plist verwendet?

    Ich sehe da noch USBInjectAll.kext, den ich deaktiviert hatte. Dafür ist unter Kernel/Quirks XhciPortLimit auf Yes


    Ist im BIOS CPU-Powermanagement und SCM deaktiviert?


    Passe deinen ACPI-Bereich nach den Vorgaben von Dortania/Coffee-Lake an.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Ich habe USBInjectAll.kext nun gelöscht und den ACPI-Bereich angepasst.

    Aber leider ohne erfolg...


    Hier nochmals die neue efi vielleicht findet ihr noch was,

    was ich nicht gefunden hab.

    Dateien

    • EFI 2.zip

      (2,84 MB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • in der EFI fehlt eine config.plist

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Oh...

    Hab nun deine config.plist wieder

    hinzu gefügt. Aber es ist immer noch das selbe.

    Kann es vielleicht sein, das man einfach eine weile lang warten,

    bis es weiter geht im code oder so etwas?