Dell Latitude E6540

  • Bildquelle: Dell

    • DELL LATITUDE E6540
    • Intel Core i5 4200m
    • Intel HD 4600
    • 1x 8GB DDR3L SODIMM 1600mhz
    • macOS Big Sur 11.2.1
    • verwendetes SMBIOS: MacBookPro11,1 (Late 2013 13") für Big Sur und MacBookPro15,3 (15" 2019) für Monterey
    • OpenCore 0.7.0 (normale EFI für Big Sur) und 0.7.1 (EFI für Monterey)

    Hallo,

    ich stelle hier meine EFI für das Dell Latitude E6540 zur Verfügung:).


    !!!WICHTIG!!!

    Kexte nicht updaten! Mit neueren Versionen diverser Kexte (welche genau weiß ich leider nicht) funktioniert das Trackpad nicht. Serials generieren.


    Weitere Infos:


    Funktioniert:

    - Alles


    Funktioniert nicht:

    - Nichts


    Bios Version: A27

    WLAN: Dell DW1550 (Original war Intel Centrino Advanced-N 6235) !!!WICHTIG!!! WLAN Karte muss ab dem Update 1 im WWAN Slot stecken.

    macOS Version: Getestet mit Big Sur 11.2.1, 11.3.1 und 11.4, ältere und neuere Big Sur Versionen sollten auch gehen.

    Bios Einstellungen (zuerst mal das Bios zurücksetzen):

    - SATA Mode = AHCI

    - Boot List Option = UEFI


    Credits:

    - Alien für die große Hilfe bei Installation und Finetunig

    - HackBook Pro

    - acidanthera

    - Apple für macOS

    - Dortania


    Für Fragen im Forum einen Thread erstellen und mich erwähnen:)

    Files

    • EFI.zip

      (4.78 MB, downloaded 45 times, last: )
    • EFI_Monterey.zip

      (4.94 MB, downloaded 35 times, last: )

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

    Edited 17 times, last by HackBook Pro ().

  • Das Trackpad ist ein Alps Trackpad welches von denn neuen VoodooPS2Controller Kexten nicht mehr unterstützt wird.

    Eine letzte Version welche ich mal ein klein wenig optimiert habe ist hier abgelegt.

    https://bitbucket.org/anonymou…ps_dell_e6330/src/master/

    Grüße und Good Hack Micha


    :hackintosh:

  • Habe mir noch kurz erlaubt, die Form etwas anzupassen ;)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Hi

    Your EFI monterey with upgrade to opencore 0.8.2 is ok also for maCOS 13 beta 2

    bye