WLAN Stick wird von Mac OS Mojave erkannt, gibt aber kein Signal aus!

  • Guten Abend liebe Community,


    Seit ungefähr 6 Stunden versuche ich schon meinen WLAN-Stick [Ralink 802.11n WLAN Adapter] auf Mac OS Mojave zum laufen zu bringen, jedoch ohne Erfolg.

    Mac OS zeigt mir an, dass der Stick erkannt wird, jedoch gibt der Stick mir kein Signal aus.

    Ich habe schon das "Tool" von Chris1111 [GitHub - chris1111/Wireless-USB-Adapter] probiert und das einzige was im Dock steht ist "Kein USB-WLAN Gerät anschlossen".

    Bin mittlerweile am Verzweifeln und ich weiß einfach nicht mehr weiter.

    Hoffe mir kann geholfen werden.


    LG

    Kilian

  • hallo und herzlich willkommen im Forum :welcome2: deine Hardware hast du zunächst eingetragen das ist toll!


    wie hast du denn Den Installationsstick erstellt und woher stammt das Mac OS ?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Hey,


    Habe das Mac OS von hier (g-force: Link entfernt, Distro) und habe es mit dem Programm Balena-Etcher auf meinen USB-Stick geflasht. Installation etc. hat wunderbar funktioniert & auch die Grafikkarte wurde erkannt.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von g-force ()

  • Kein Support - Verstoß gegen die forenregeln!! https://www.hackintosh-forum.de/forenregeln-de/

  • Furcate wie du schon erfahren hast, gibt es dafür keinen Support bei uns. Gern helfen wir dir aber beim aufsetzen eines originalen vanilla Mac os :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)