SL bootfähigen USB Stick erstellen funktioniert nicht

  • Hallo,


    ich möchte mein MacBook Pro 7.1 wieder in den Originalzustand bringen.

    Dafür habe ich ein DMG im Netz gefunden und dieses wollte ich über die Wiederherstellung Option auf einen USB Stick bringen.

    Bekomme immer wieder Fehler Meldung:


    Was mache ich hier falsch?

    Freue mich über jede Hilfe

  • Die "DMG irgendwo aus dem Netz" ist da sicher der falsche Ansatz, es widerspricht zudem unseren Forenregeln.

    Ich lasse den Thread aber trotzdem erstmal geöffnet, damit Du eine Lösung findest (ich bin bei den alten Sachen leider raus).

  • Das sehe ich auch so, ja.

    Ich weiß nur nicht, ob bei dem alten Gerät ein Recovery über Internet möglich (wie bei neueren Geräten) - da muß jemand anderes helfen.

  • Internet Recovery wurde, wenn mich nicht alles täuscht, erst mit Lion oder Mountain Lion eingeführt.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Wie groß ist das dmg-Image? Es müsste diese Größe haben.

    Du musst das Disk-Image mounten und von dem gemounteten Laufwerk wiederherstellen.

    Von der Image-Datei selbst geht das nicht.


    https://business.tutsplus.com/…x-snow-leopard--cms-21491

  • Das 7,77GB müsste die NDIF-Datei sein.

  • Das Firmware Update allein bringt recht wenig wenn die Recovery Partition nicht vorhanden ist (Henne/Ei Problem)...


    Bist Du der Erstbesitzer von dem Gerät denn falls dem so ist solltest Du doch eigentlich eine Recovery DVD mit dem Gerät bekommen haben mir der Du den Urzustand wiederherstellen kannst damit hätte ich dann nämlich das Gehampel mit irgendwelchen halb-garen Images aus dem Netz erledigt. Ansonsten mach mal mit dem DMG Image folgendes bevor Du mit dem Wiederherstellen anfängst: Einfach im Menü Images > Image für das Wiederherstellen überprüfen auswählen. Dauert ein paar Minuten, dann kanns losgehen. mit ein wenig Glück hat sich das Problem dann damit erledigt.

  • https://www.apfeltalk.de/commu…-oeffnen-mit-10-5.222022/


    Na ja, es ist gesagt und hier der passende Screenshot.

  • griven lieber griven, wenn ich diese DVD noch hätte, wäre ich liebend gerne diesen Weg gegangen, anstatt mich damit mühsam herumzuschlagen.


    Alle dmg Dateien liefern den selben Fehler. Ich hatte nur "Überprüfen" ausprobiert, dabei erhielt ich keinen Fehler.


    Die Option "Image für das Wiederherstellen überprüfen auswählen" übersah ich gekonnt. Liefert leider


    Dürften beide defekt sein.

  • Jupp der Schluss liegt nahe das die Images dann wohl beschädigt sind...

  • calabash Du hast Post ;)

  • calabash Du hast Post ;)


    griven habe mich da eben etwas belesen. Geht eventuell Target-Modus über Firewire?

    Das Thema haben wir hier im Forum schon mal diskutiert, oder?


    https://discussions.apple.com/thread/7916762

  • Das Problem scheint bei Ihm tiefer zu liegen wir sind per PN in Kontakt. Das Image ist jedenfalls in Ordnung und ein Restore hat zumindest hier bei mir klaglos funktioniert (gut testen konnte ich es nicht wirklich SL ist irgendwie beleidigt wenn man versucht ihm einen iMacPro unterzujubeln)....

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt