Intel UHD 630 IGPU Aktivieren Wie ?

  • Hi habe Dass problem dass meine Gtx 970 nicht in Big Sur Funktioniert Deswegen würde ich gerne Die IGPU Aktivieren jedoch Bekomme ich kein BIld Durch Sie im Geräte manager wird sie auch nicht erkannt.

    Habe im Bios Igpu Multi Monitor Aktiviert Funktioniert Trotzdem nicht


    weiß da jemand weiter oder hatte villeicht das Gleiche Problem ?

  • Ich habe ja dass Problem dass die Igpu gar kein bild gibt und auch im Geräte manager unter Windows 10 garnicht erkannt wird :D

  • Booten mit -wegnoegpu


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Hast du die iGPU im Bios aktiviert?

    wie gesagt ja multi monitor nennt sich dass bei asus anscheind bringt leider nichts



    Booten mit -wegnoegpu

    Das problem liegt nicht an der confi bekomme ja garkein bild um überhaupt ins bios mit der Igpu zu kommen nur mit der Dedizierten

  • Ins Bios komm ich nur mit der GPU welche ich als primär eingestellt habe. Wenn du hier mal die CPU Graphics wählst sollte das eigentlich funktionieren.



    Dennoch sollte sie dir im Gerätemanager angezeigt werden, wenn du sie bei Multi monitoring aktiviert hast. Wenn nicht könnte das auf Treiber nicht geladen oder vielleicht einen Defekt hindeuten.

    Falls defekt und du sie dann als primär einstellst und nichts siehst vom bios, hoffe ich das das dann noch irgendwie rückgängig gemacht werden kann.....

  • Also habe bei Primary Display jede Option Ausprobiert hat leider nichts von funktioniert :(

  • BIOS auf Standardwerte setzen, dann eine Version vor oder zurück installieren

  • Sprechen wir jetzt von einer internen Desktop onboard Grafik Intel 630 UHD Aktivierung / Lösung?

    Habe selber auch Probleme gehabt, und das mit iGPU durchstudiert, letztendlich aber auch am laufen bekommen unter BigSur mit OpenCore.

    Wichtig ist im Bios IGPU zu aktivieren /enable. Nicht auf Auto setzen!

    Setz mal Testweise deinen Bios Wert auf CPU Graphics dann sollte die Intel 630 UHD nur Primär laufen.

    Da PCIE Einstellungen nur für die externe Nvidia entspricht.


    Stell mal bitte, deine OpenCore config.plist zu Verfügung als Anhang.

  • Also habe bei Primary Display jede Option Ausprobiert hat leider nichts von funktioniert.

    sogar wenn ich meine Grafikkarte ausbaue bekomme ich kein bild von der igpu

  • Habe es nun hinbekommen mein Jumper hat den LN2 Modus Aktiviert habe ihn entfernt und nun funktioniert die IGPU.

    Danke an alle die Mir Helfen Wollten