Kamera für Hackintosh (Webcam ersetzen durch vollwertige Kamera)

  • Hey Leute ^^,


    ich habe ein Frage bezüglich der Kamera die ihr nutzt. Und zwar suche ich nach einer Kamera die man am besten als Webcam missbrauchen kann um über Zoom, Skype, Facetime etc. Videochats zu ermöglichen aber auch gleichzeitig als Freizeitkamera benutzen kann. Wichtig wäre das die Kamera 4K aufnehmen kann bei 60 FPS (Natürlich sind diese Specs nicht NUR für Zoom ;)). Preistechnisch hätte ich ein Budget von 700€ angedacht aber da ich mich in der Branche nicht auskenne lässt sich das Budget auch vergrößern wobei ich bei den Spezifikationen keinen Abstrich machen will :D


    Danke im Voraus :S

  • Hast du dich vertippt oder meinst du tatsächlich 700€???


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Also für 700€ bekommst du was Hollywood reifes..

    Ansonsten kriegt man alles mögliche für weit darunter die das können :-)


    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • Hey Jono nee eigentlich nicht 8o:D Brauch halt was qualitativ hochwertigeres und da bin ich bereit in die Tasche zu greifen


    Hey cobanramo freut mich zu hören :D würde gern anhand eurer Erfahrungen/Vorschläge eine Entscheidung treffen ^^


    EDIT: Falls jemand einen Link zu einem Produkt hat wäre ich echt sehr dankbar :love:

  • Logitech ist im Consumer Bereich sehr gut, funktioniert tadellos und hat immer sehr gute Microfone integriert. :-)


    https://www.logitech.com/de-de/webcams?filters=3863,3870


    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • Die Brio hätte ich auch empfohlen, die macht aber nur 4K/30 oder 1080p/60


    Aber generell sehr gute Kamera, haben davon mehrere in der Firma im Einsatz


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Ja voll danke cobanramo & Jono , die Brio hab ich auch gesehen und als Webcam wäre die mega :) Ich suche eine vollwertige Kamera (Für den Freizeitgebrauch wie z.b die Sony Alpha 6000) die ich auch als Webcam missbrauchen kann unter BigSur, fällt euch dazu auch ein gutes Produkt ein? ^^

  • mr_reginald_kray

    Hat den Titel des Themas von „Kamera für Hackintosh (Webcam Ersatz)“ zu „Kamera für Hackintosh (Webcam ersetzen durch vollwertige Kamera)“ geändert.
  • jo ich hab Die im Einsatz. Skype, Camtasia, Facetime. Keine Probleme. Aber Frag mal SchmockLord was für das Geld möglich wäre und Sinn macht. Der ist in dem Bereich gut unterwegs.Aber dein Link ist ne 6000er keine 600er.

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2021-03-28 um 15.04.18.png
  • Ahh danke Erdenwind Inc. für den Beitrag :thumbup:


    EDIT: Ich seh keinen Link nur ein Bild das angehängt ist, lässt sich auch nicht öffnen etc :D

    Ah ja voll der link war von einer 6000 mein Fehler

  • mr_reginald_kray
    Ach so meinst du das, da kenne in dem Bereich bisschen wenig aus.
    Alternative lös ich das eigentlich anders...
    Ich nehme einfach mein Iphone dafür...:-D

    Unter Windows kann man da bis zu 4K, aber denke war ja nicht deine frage für so ne lösung. :-)

    https://iriun.com


    Würde mich aber auch interessieren was da noch alles möglich ist. :-)


    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • Also ich hab hier eine LUMIX DMC GX80 auf ein Stativ gebaut. Die kann einen 4K HDMI Output mit 100MBit/s erzeugen. Der geht bei mir in einen Elgato 4K CamLink rein. Das Signal kannst du ohne Probleme direkt als Webcam-Signal verwenden. Mit Akku hält die Kamera das natürlich nicht so lang durch. Es gibt aber Kits mit einem Dummy-Akku, der über einen Trafo von einem USB Port Strom beziehen kann.


    Die Kamera hat mich gebraucht etwa 250€ gekostet, der CamLink nochmal 100€, das Stativ und so nochmal 40€ und der Dummy Akku mit Kabel und allem 30€.

    Um das Potential der Kamera voll auszuschöpfen muss man eigentlich Profi sein. Aber der Automatik-Modus mit ein paar Modikfikationen liefert schon exzellente 4K Ergebnisse. Die Vollständige Anleitung hat ca. 340 Seiten pro Sprache :D


    Bei mir geht es in OBS rein und bei OBS nutze ich die Virtuelle Kamera. Leider unterstützen nicht alle Anwendungen den macOS Device Abstraction Layer (DAL), in den sich die virtuelle Kamera da einhängt. In der App-Signatur muss das explizit freiegeben werden. Telegram macht das z.B. nicht. Auf deinem privaten Gerät und bei sicheren Softwarequelle, kannst du die Signatur der App aber einfach entfernen, wodurch die DAL Verwendung freigegeben wird.


    So sieht das Bash-Skript für Telegram aus:

    Shell-Script
    1. #!/bin/bash
    2. codesign --remove-signature /Applications/Telegram.app

    Ich muss da nur Telegram schließen, Skript mit sudo ausführen und die App neu starten. Über Signaturänderungen wird sich dann gern beschwert aber die kann man dann einfach bestätigen.

    Ergänzung:
    Wie cobanramo schon angedeutet hat, kann man auch sein iPhone nutzen. Von Elegato gibt es die App EpocCam Pro. Die kostet 8€ oder so. Per USB oder WLAN kannst dann dein iPhone (beide Kameras) als Webcam nutzen.

    iMac20,2 | Gigabyte Z490 Gaming X | i9 10900K | 16GB Sapphire RX 6800 PULSE OC | 32GB DDR4 | EVO Plus 970 1TB | 2 x EVO 850 500GB | macOS 11.4 | OpenCore 0.8.5

    HPE ML150 Gen9 | Xeon E5-2630v4 | 128GB ECC DDR4 | 2x EVO 860 1TB + 8x WD RED 4TB | VMWare

  • Ich suche eine vollwertige Kamera (Für den Freizeitgebrauch wie z.b die Sony Alpha 6000) die ich auch als Webcam missbrauchen kann unter BigSur, fällt euch dazu auch ein gutes Produkt ein? ^^

    Das gibt es von Olympus. Vollwertige Systemkamera für die Freizeit und mit Software und USB-Kabel hast du eine qualitativ hochwertige Webcam: https://www.olympus.de/site/de…?compactmodel=+index.html


    Das dürfte es auch von Panasonic und Sony geben. Knackpunkt ist, dass du dich schon etwas mit Kameras auskennen solltest, aber andererseits würdest du sonst ja nicht nach einer Freizeitkamera fragen, da ist inzwischen jedes Smartphone bequemer.

  • Also die Sony Kameras 6400, 6600 kann man echt gut empfehlen, wegen dem Selfie Screen. Zumal, wenn du in das System investieren willst, bist du bei Sony sowieso gut aufgehoben. Auch wenn ich dann eher auf Fullframe setzen würde. Da als Einsteiger die A73. Ich hatte die 6600 ne ganze Zeit als Webcam im Einsatz.


    Wobei du mit den Sonys unter A7SIII nicht auf deine 4k60 kommst. Dafür aber richtig gute 4k30 oder halt 1080p60. Aber sieht schon geil aus das Webcam Bild. Kannst ja mal auf meinem Kanal vorbeischauen, meine Tutorials sind alle mit der 6600.

    vorgefertigte EFIs für diverse Intel Plattformen auf meiner

    ---------------------------------------------------------------------------

    Github Seite: https://github.com/SchmockLord?tab=repositories

    ---------------------------------------------------------------------------

    My Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCnohQxGguJlqTeOsZUl3E4A

    ---------------------------------------------------------------------------

    Desktop: MikroATX Build ASRock B650M Riptide | 7800X3D | 6900 XTXH MSI Gaming Trio Z

    Laptop: MacBook Pro 16 Base Model

  • Hey Leute cobanramo  spigandromeda  Erdenwind Inc.  pebbly  SchmockLord Danke für die vielen Vorschläge und Ideen ^^


    Ich habe mich jetzt nach Recherche dafür entschieden die Sony Alpha 6400 (€ 960) mit dem Dummy Akku Kit (€ 26) und der Elgato Cam Link 4k (€ 124) zu besorgen auch wenn ich keine 4K bei 60FPS schaffe sind Sie bei 30FPS noch immer sehr ansehnlich. Die Webcam Anleitung wird von Sony selbst zur Verfügung gestellt was unglaublich Hilfreich ist.


    Danke nochmal für den Input :D

  • sony alpha 6400.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • mr_reginald_kray Schenk dir das Dummy Akku Kit und verbind die Kamera lieber mit USBC oder Mikro-USB mit deinem Monitor o.ä. Geht genauso.

    vorgefertigte EFIs für diverse Intel Plattformen auf meiner

    ---------------------------------------------------------------------------

    Github Seite: https://github.com/SchmockLord?tab=repositories

    ---------------------------------------------------------------------------

    My Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCnohQxGguJlqTeOsZUl3E4A

    ---------------------------------------------------------------------------

    Desktop: MikroATX Build ASRock B650M Riptide | 7800X3D | 6900 XTXH MSI Gaming Trio Z

    Laptop: MacBook Pro 16 Base Model