Msi x58 pro-e MacOS installieren?

  • Propaganda

    Ich denke, das sollte trotzdem funktionieren! Uefi hat keinen Nachteil sondern eher Vorteile :) probier mal mit UEFI zu starten..


    Edit: Also der "Windows 10" uefi Modus ;)

  • Peam

    Ich versuche es. Erstmal muß ich das Bios-Update bewerkstelligen. Ich hoffe das funktioniert....;)


    Übrigens Linux "Elementary OS" und "Windows10 LTSB V1607" läuft auf der kleinen Kiste Traumhaft gut. [floet]

  • Peam

    an der 1050ti ist auch noch ein Displayport Anschluss ich hätte sogar eine Displayport auf DVI Adapter da, vlt. geht es dann ich kann es später mal testen...

    Wäre es eine Möglichkeit einen älteren nivdia web Treiber herunterzuladen und schauen ob es damit funktioniert...


    Ist mit der naiv Karten eine der 700er serie gemeint?


    Edit: Ton habe ich über mein USB Lautsprecher Mirko aber meine Lautsprecher Boxen die an meinen Hautbildschirm angeschlossen sind bekomme ich keinen Ton.

  • Ome

    Genau, die nativ unterstützen Karten sind die 700 und 600er. Ein älterer Treiber wird wahrscheinlich nicht funktionieren, da die immer nur für eine bestimmte MacOS Version sind (dann kommt wieder die Meldung von vorhin, dass dein OSX nicht kompatibel sei)


    Das mit dem Display-Port wäre noch eine gute Idee zum testen!


    Edit: Sound liegt dann *wahrscheinlich* (nur wahrscheinlich) auch an den Nvidia Web Drivers. Denn meine 670 gibt auch problemlos Ton über den Bildschirm aus... :/

  • Peam

    ok schade das mit dem Displayport Anschluss werde ich auf jeden Fall noch testen...

    Ich spiele aktuell dann ehh mit dem gedanken mir dann eine gtx 780 ti zu kaufen da die Karte nochmal 80% mehr Leistung hat als meine aktuelle die gtx 790 habe ich leider nirgends zum verkauf gefunden..

    Die Gtx 780 ti ist ja die Schnellste Karte von der 700er und von der 600er Serie?

    Muss ich auf was bestimmtes achten wenn ich mir die Karte gebraucht kaufen da die ja von Design zu Design vom Hersteller auch unterschiedliche Anschlüsse verbaut hat?


    Wie bekomme ich es jetzt noch hin das ich nicht immer vom USB-Stickt booten muss?


    Wünsche Frohe Ostern


    MFG

    Jerome


    Edit: Was wäre Preislich ganz gut für eine Gtx 780 TI?


    Edit 2: Muss ich die Seriennummer nicht fälschen davor ich mir eine Apple ID erstelle?

  • Ome


    Das ist eine gute Idee! Du musst eigentlich nicht auf vieles achten... Preislich würde ich einfach bei Kleinanzeigen reinschauen, ich kann dir da momentan nicht wirklich was sagen da die Preise für GPUs ja wirklich komplett nach oben scheißen momentan ^^

    Die Seriennummer habe ich dir schon neu generiert :) d.h. da musst du nichts weiter machen, einfach auf der Apple Seite eine ID erstellen & damit unter MacOS anmelden :thumbup:


    Um von der Festplatte zu starten statt USB brauchst du auch wieder meine Zip (ganz am Anfang im Thread) Darin sollte ein Ordner namens MountEFI enthalten sein sowie einer namens LegacyBoot. Erst musst du die .command Datei im MountEFI Ordner ausführen (einfach Doppelklick) und dann musst du aus der Liste deine Interne MacOS Platte heraussuchen. Wenn du die richtige Platte gefunden hast, einfach die entsprechende Nummer eingeben & enter (er fragt wahrscheinlich nach einem Passwort für deinen erstellten MacOS benutzer)

    Es sollte so die EFI Partition gemountet werden (ist dann im Finder links gelistet), die musst du öffnen und den EFI Ordner vom USB 1:1 rüberkopieren.


    Dann öffnest du abschließend die .command Datei im LegacyBoot Ordner (LegacybootinstallX64 oder so ähnlich). Hier werden auch wieder alle Festplatten angezeigt, du musst deine MacOS Platte finden, Nummer eingeben & enter. Er wird dich erneut nach einem Passwort fragen, dann musst du noch mit "Y" den Vorgang bestätigen.


    Wenn du alles richtig gemacht hast sollte nach diesem zweiten Teil eine neue Datei auf der EFI Partition namens "boot" erstellt worden sein. Wenn das der Fall ist, hast du alles richtig gemacht und kannst neu starten und den Stick entfernen :) :thumbup:



    Propaganda

    Hm, schade. Welche EFI hast du denn verwendet? Vielleicht wäre es noch sinnvoll, zu versuchen, die IGPU Patches aus der anderen EFI einzufügen in die config.plist...

    Aber ich habe auch gestern noch gelesen, dass die iGPU in deiner ZBox ein klein wenig anders ist als die HD2500 (welche von MacOS unterstützt wird). D.h. eventuell wirst du mit der Grafikbescheinigung kein Glück haben, außer du kannst irgendwie eine GPU an den Mini PC anschließen?! (Wahrscheinlich eher nicht)


    Edit: Sorry habe nicht richtig gelesen, du hast die EFI schon benutzt! Ich würde nochmal nach Möglichkeit unter Windows nachschauen ob es vllt nicht doch eine andere Grafikeinheit ist, ansonsten sieht es nicht so aus als würdest du mit der Intel GPU Glück haben... :(

    Falls sich MacOS langsam anfühlt: Das liegt (sehr wahrscheinlich) alles an der fehlenden Grafikbeschreibung!

    Ja du hast echt Recht, aber das tolle ist eben (wie du schon sagst) wenn man dann am Ende des Tages einen Apfel auf seiner alten Kiste sieht :D





    Und natürlich - fast vergessen - frohe Ostern an alle hier im Forum! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Peam ()

  • Das ist super wenn du für mich schon die Seriennummer neu generiert hast...:thumbup:

    Das mit dem Displayport Anschluss hat funktioniert er gibt Bild aus :) also habe ich mein BenQ nicht mehr mit HDMI sondern mit DVI angeschlossen und gehe dann auf ein DVI zu Displayport Adapter und dann in die 1050 ti mit Displayport.


    Das mit der Apple-ID erstellen hat leider nicht geklappt (siehe Bild)


    Um von der Festplatte zu starten statt USB brauchst du auch wieder meine Zip (ganz am Anfang im Thread) Darin sollte ein Ordner namens MountEFI enthalten sein sowie einer namens LegacyBoot. Erst musst du die .command Datei im MountEFI Ordner ausführen (einfach Doppelklick) und dann musst du aus der Liste deine Interne MacOS Platte heraussuchen. Wenn du die richtige Platte gefunden hast, einfach die entsprechende Nummer eingeben & enter (er fragt wahrscheinlich nach einem Passwort für deinen erstellten MacOS benutzer)

    Es sollte so die EFI Partition gemountet werden (ist dann im Finder links gelistet), die musst du öffnen und den EFI Ordner vom USB 1:1 rüberkopieren.

    Bis dahin habe ich es hinbekommen im Finder kam die EFI Platte wo auch schon ein EFI Ordner war diesen habe ich ersetzt durch den EFI Ordner auf dem USB-Stickt.



    Dann öffnest du abschließend die .command Datei im LegacyBoot Ordner (LegacybootinstallX64 oder so ähnlich)

    Im Ordner LegacyBoot war einen QemuBuild.command Datei (siehe Bild) diese habe ich geöffnet leider wurden mir hier keine Festplatten angezeigt und ich konnte auch keine Auswählen...



    Nach einem Neustart habe ich gesehen das wo ich vom USB-Stickt ausgebootet habe einen EFI Festplatte im Bootloalder erschienen ist.

    Im Finder war aber nach dem Neustart die EFI Platte weg.



    Wenn es geklappt hätte und ich nicht mehr vom USB-Stick aus booten muss wie Starte ich dann MacOS mit F11 und dann die Festplatte auswählen oder kann ich es mit Hilfe des Programms easybcd hinzufügen zum Boot Manager




    Edit: Ich habe jetzt schon öfters bemerkt wenn ich MacOS runterfahre das mein PC noch an ist und die Lüfter sich noch drehen aber die Bildschrime aus sind und er dann nie ausgeht

  • Peam

    Auch ich habe das Problem mit dem schwarzen Bildschirm per Intel HD2500. Aber ich kenne das Problem von Windows Zeiten. Original Windows Laptops (Rechner) haben fast immer zwei Grafikkarten instaliert. Meißtens......original Intel HD und zusätzlich AMD oder Nvidea Grakas. Da gab es vor einigen Jahren auch Probleme. (schwarzer Bildschirm) Maus war zu sehen aber keine Desktop Darstellung (also Schwarz).

    Ich recherchiere noch. Das Problem bekommt man eventuell hin. (Wenn wir die Funktion von Windows Laptops integrieren könnten, also Zuweisung der Grafikkarten, dürfte alles funktionieren. Gebt mir Zeit......


    PS: Bevor ich hier alles zu Mülle (es ist eigentlich Ome sein Thread) Erstelle ich eventuell einen neuen Thread. Sonst ist sein Beitrag hier versaut

  • Ome also das mit der Apple ID ist sehr komisch... Versuche Mal, die unter Windows im Browser zu erstellen und dich dann damit anzumelden

    Sorry, Fehlinformation:

    Du musst die Buildinstallx64.tool Datei ausführen und nicht die .command, entschuldige, mein Fehler!!

    Die EFI Platte wird nicht mehr in Finder angezeigt, da die nach einem Neustart wieder unmounted wird :)

    Du musst die EFI jetzt aber nicht mehr mounten, nur noch die buildinstallx64 Datei öffnen, MacOS Festplatte auswählen und dann sollte alles klappen!

  • Leider kann ich unter Windows mir keine eigene Apple ID E-Mail erstellen sondern es nur mit einer anderen E-Mail erstellen ich würde mir aber gerne eine Apple E-Mail erstellen.

    Buildinstallx64.tool

    Im Ordner LegacyBoot ist keine Buildinstallx64.tool enthalten


    Edit: Ich habe jetzt schon öfters bemerkt wenn ich MacOS runterfahre das mein PC noch an ist und die Lüfter sich noch drehen aber die Bildschrime aus sind und er dann nie ausgeht

  • Vermutlich meinte er Bootinstall_x64.tool.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • @Oms

    Da hast du Recht, ich habe mich leider noch nicht groß damit beschäftigt, das zu beheben! Da müsste ich vllt. auch einen Thread hier im Forum eröffnen, da selbst der OpenCore Guide nicht wirklich geholfen hat... Du bist also momentan dazu "gezwungen", den Anknopf gedrückt zu halten, bis er quasi abgewürgt wird:/


    Mit der Apple ID, ich weiß auch nicht genau was da das Problem ist! Bei mir hat das alles geklappt... Versuch es vielleicht erstmal mit einer normalen Email, falls das klappt kannst du weiterschauen wie es mit einer iCloud E-Mail aussieht.


    Und ja, vielen Dank HackBook Pro genau das meinte ich :) Hatte nur nicht mehr die gaaanz genaue Beschreibung im Kopf ^^

  • Das mit den Lüftern ist merkwürdig, vielleicht kann Peam dazu mehr sagen.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Alles klar dann werde ich das erstmal so machen müssen...

    Ich erstelle jetzt ein Apple ID auf meiner Schwester ihrem Iphone und versuche mich dann anzumelden und hoffe das es dann funktioniert.


    Ich habe Bootinstall_x64.tool Datei ausgeführt und dann meine MacOS Festplatte ausgewählt leider kam dann ein Fehlermeldung (siehe Bild) das Starten von der Festplatte aus hat dann natürlich auch nicht funktioniert...


    Edit: Gibt es sowas wie snipping tool auch für Mac oder hat da Apple direkt ein Programm vorinstalliert?

  • Bzgl. Screenshots, siehe hier

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Danke habe es getestet und funktioniert :thumbup:


    Wegen dem anderen warte ich mal noch auf die Antwort von Peam


    Ich habe es nach paar Fehlern jetzt hinbekommen Adobe Premiere Pro zu installieren...

    Mein Problem gerade ist jetzt das ich in MacOS bei meiner Daten Festplatte nur Lesen kann aber ich kann drauf nichts erstellen oder löschen das ist ein großes Problem da MacOS ja offiziell kein NTFS unterstützt.

    Ich habe das folgende Video gefunden:

    das Programm ich kann "FUSE for OS X" problemlos installieren nur leider wenn ich NTFS -3G installieren möchte komm das es für meine Version nicht unterstützt würd ich habe im Internet nach älteren Versionen von dem Programm gesucht leider habe ich aber dazu nichts gefunden..


    Bekomme ich das Problem irgendwie gelöst das ich meine Daten Festplatte auch unter MacOS nützen kann?


    Mit freundlichen Grüßen

    Jerome



    Edit: Habe es jetzt nochmal versucht eine Apple ID auf dem Hackintosh zu erstellen und es hat geklappt mich erstaunt es etwas aber ich bin froh das es jetzt funktioniert hat...:top:

    Einmal editiert, zuletzt von Ome ()

  • Wenn das nur eine Daten Festplatte ist, dann sichere dir deine Daten und formatier das Teil unter Windows mit ExFat, das können beide Betriebsysteme.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Ome

    Perfekt, das mit der Apple ID ist ja schonmal was :)

    Wegen dem Fehler bei BootInstall_x64:

    Schau Mal im Festplattendienst Programm nach, welche Disk Nummer deine MacOS Festplatte tatsächlich hat. Du hast wahrscheinlich den APFS Container gewählt, dann kann das ganze natürlich nicht funktionieren. Im Festplattendienstprogramm kannst du einfach deine MacOS Platte anwählen und dir die Disk Nummer anschauen!


    Edit: aus deinem Screenshot kann ich erkennen dass die eigentliche Disk Nummer 1 ist, aber das kann sich jetzt nach einem Neustart auch bereits wieder geändert haben! Schau am besten nochmal im Festplattendienstprogramm nach, um wirklich komplett sicherzugehen :thumbup:

  • HackBook Pro Das ist eine gute Idee meine Datenfestplatte in Exfat zu formatieren wenn das alle Betriebsysteme können ich habe gedacht Fat ist keine sinnvolle Lösung da ich lesen habe bei Fat32 da man nur Dateien bis 4gb speichern kann dies ist aber bei ExFat nicht der Fall oder?


    Peam habe im Festplattendienstprogramm geschaut die MacOS Festplatte ist disk 1 aber die reine MacOS Partition ist disk 4 (siehe Bild)

    also habe ich dieses mal disk 1 ausgewählt ich würde noch nach meine PW gefragt und danach war es fertig (siehe Bild)


    Im Finder war auch ein Datenträger "EFI" wo die Boot Datei drauf war...

    Nach einem Neustart habe ich mit F11 die MacOS Festplatte ausgewählt leider konnte ich aber nicht drauf starten und es hat nur ein Strich geblinkt also musste ich wieder vom USB-Stick ausbooten...