Grafikkarte für 100€

  • atl interessant... Deswegen wär es immer besser so etwas zu testen. Ist ja aber leider nicht möglich. Aber vielen Dank, dann habe ich jetzt mehr oder weniger eine Referenz.

    EDIT:
    Habe mich jetzt für die Asus RX 560 entschieden. Eine Frage hätte ich zum Schluss tatsächlich aber noch. Ist die Karte zu 100% in neueren Versionen von MacOS (BigSur u. Catalina) kompatibel? D. h. dass sie wirklich ohne Einschränkungen funktioniert?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Flynn_LG.

    Einmal editiert, zuletzt von Flynn_LG ()

  • Hallo!

    Gibt es die perfekte Grafikarte für den Hackintosh für round about 100€?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Flynn_LG.

    Es kommt halt ech drauf an was du damti anstellen möchtest.

  • Eine Frage hätte ich zum Schluss tatsächlich aber noch. Ist die Karte zu 100% in neueren Versionen von MacOS (BigSur u. Catalina) kompatibel?

    Ja, ich hatte mit meiner RX560 beide Systeme testweise am Laufen. Was die Grafik betrifft hat alles funktioniert. :-)

    Power Mac G5
    (Late 2004)



    CPU: Intel Core i9-9900K (Coffee Lake)
    Mainboard: GIGABYTE Z390 M GAMING
    Grafik: SAPPHIRE Pulse Radeon RX 580
    Bootloader: OpenCore (0.9.8)
    Operation Systems: macOS "Ventura" 13.6, macOS "Sonoma" 14.3,
    macOS "Catalina" 10.15.7
    Power Mac G4
    (Quicksilver)



    CPU: Intel Core i3-10103F (Comet Lake)
    Mainboard: ASROCK H470M-HDV/M.2
    Grafik: MSI Radeon RX 560 AERO ITX 4G OC
    Bootloader: OpenCore (0.8.7)
    Operation Systems: macOS "Ventura" 13.1, Windows 10 Professional

    Stopinprogress...

    Lenovo Thinkpad X1 Tablet Gen3 Intel Core i7-8550U, Intel® UHD Graphics 620, 16 GB LPDDR3, Thunderbolt 3, Intel Dual-Band Wireless-AC 8265, 802.11ac Dual-Band 2x2 Wi-Fi® + Bluetooth 4.2, Touchscreen & Stift

  • Was halten die anderen von der GTX 770?

    Support für Kepler wird sehr wahrscheinlich in der nächsten Version von macOS rausfliegen. Die letzten Macs mit Nvidia Grafik waren 2014 Modelle deren Zeit langsam bekommen ist.

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Super danke. War mir bloß wichtig, das der Support da ist.

    EDIT:
    atl mal ne ganz dumme Frage, aber wär es möglich, dass du den db-Wert von deiner Karte unter Volllast herausfindest? Das wär sehr cool, wenn es funktionieren würde (unter Voraussetzung, dass du ein db-Messgerät hast) :) Bzw. wenn nicht, ist es den störend oder "angenehm" rauschend?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Flynn_LG.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flynn_LG ()

  • Nun, die Karte ist ja bei den 75 Watt kein Hitzkopf. Daher also recht leise. Hängt also sehr vom Gehäuse ab und den anderen Lüftern ob du die wahrnimmst - wenn die mit niedrigster Drehzahl dreht hörste die auch nicht.

  • Die frage ist ja, wie die Lüfterlautstärke von der Karte so generell ist. Meine anderen Lüfter sind Silent Wings 3, also kaum zu hören.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Flynn_LG.

  • Hallo Flynn_LG, leider ist der Rechner im Moment auf dem Dachboden geparkt, so dass ich nicht ran komme. Aber aus Erinnerung war das Rauschen des Lüfters der Grafikkarte deutlich wahrnehmbar. Aber es ist kein störendes Geräusch. Man hört halt das ein Lüfter läuft. Allerdings ist das sehr subjektiv und ich hatte vorher nur das MacBook Pro, dessen Lüfter nur bei starker Auslastung zu hören waren. Daher war es für mich vielleicht präsenter als für jemand, der schon länger an PCs mit Lüftern gewöhnt ist. :/

    Power Mac G5
    (Late 2004)



    CPU: Intel Core i9-9900K (Coffee Lake)
    Mainboard: GIGABYTE Z390 M GAMING
    Grafik: SAPPHIRE Pulse Radeon RX 580
    Bootloader: OpenCore (0.9.8)
    Operation Systems: macOS "Ventura" 13.6, macOS "Sonoma" 14.3,
    macOS "Catalina" 10.15.7
    Power Mac G4
    (Quicksilver)



    CPU: Intel Core i3-10103F (Comet Lake)
    Mainboard: ASROCK H470M-HDV/M.2
    Grafik: MSI Radeon RX 560 AERO ITX 4G OC
    Bootloader: OpenCore (0.8.7)
    Operation Systems: macOS "Ventura" 13.1, Windows 10 Professional

    Stopinprogress...

    Lenovo Thinkpad X1 Tablet Gen3 Intel Core i7-8550U, Intel® UHD Graphics 620, 16 GB LPDDR3, Thunderbolt 3, Intel Dual-Band Wireless-AC 8265, 802.11ac Dual-Band 2x2 Wi-Fi® + Bluetooth 4.2, Touchscreen & Stift

  • Wenn du leise Gehäuselüfter hast , mehr als einen wirst du die Karte im Desktop Modus und bei Videoarbeiten nicht oder kaum zusätzlich wahrnehmen. Nur bei hoher Last , sprich Games.

    Aber trotzdem wird die Karte auf jeden Fall leiser sein wie deine R9 290x ;)

  • Okay atl, die Einschätzung hilft dann doch immer etwas, um die Lautstärke etwas einzuschätzen. Tests findet man ja leider kaum welche.

    mitchde geht klar. Mein Gehäuse ist ja zusätzlich noch ein Schallgedämpftes. Also wird sie noch weniger wahrnehmbar sein.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Flynn_LG.

  • Flynn_LG

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt