Big Sur 11.3 auf Gigabyte GA-Z68P DS3 rev 1.0 (UEFI U3c) !!!

  • Ich habe wirklich oft und lange im Dortania Guide verbracht, aber eine Open Core Efi. Habe ich trotz Fehlerlosem Sanity Checker nicht hinbekommen. Irgendwo habe ich im Nachts in den Weiten des www eine Clover Efi gefunden, welche sofort perfekt gepasst hat. Und da ich dann vor aller Freude mein Windows vom Rechner geschmissen habe kann ich mich nichtmal mehr erinnern wo ich diese runtergeladen habe, da ich mich bei dieser Person eigendlich bedanken wollte. (Hab vielleicht in letzter Zeit bisschen zuviel Zeit vorm Rechner verbracht, haha! Auch ein so gutes Clover hätte ich nie hinbekommen. Trotzdem bin ich froh das jetzt alles so gut läuft.


    Für alle diejenigen die das auch nicht hinkriegen oder die es halt interessiert lade ich die Efi mal mit hoch. Ich sage aber nochmals, die Efi ist perfekt, aber leider nicht von mir. Möchte mich hier nicht mit den Lorbeeren anderer schmücken (sagt man das so?).


    Ich freue mich auf jeden Fall riesig, und vielecht klappt es irgandwann auch mit Open Core.

    Dateien

    • Clover EFI.zip

      (12,89 MB, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Stop Putler - Now !

  • Wo hast du das BIOS UEFI dafür bekommen? Auf der Gigabyte HP sehe ich keines... Am besten im Hardware Center einen Thread erstellen.

  • Aus so einem Forum, irgendwas mit Raid, wenn ich´s finde werde ich es posten. Die haben den Gigabyte Support angeschrieben und es dann da irgendwie bekommen. Ich glaube ich hab auch einen Fehler gemacht, heist glaube ich U1c. Das U1a gab es mal auf der Gigabyte-Seite. Haben die dann aber rausgenommen ich glaube weil es sehr buggy lief. Das U1c läuft ebenfalls ziemlich buggy, startet jedoch mit meiner Grafikkarte, was das U1a nicht tat (erst recht nicht wenn CSM aus ist). Habe gehört das wenn der letzt Buchstabe ein kleiner ist handelt es sich um ein Beta-Bios. Manche Leute sagen man könne auch Bios-Dateien vom rev.2.0 auf das Board flahen. Ich probiere es aber nicht aus, brauch das Ding noch.

    Stop Putler - Now !