HP Prodesk 600 G2 Mini

  • Hallo alle zusammen.

    Ich bin auf dem Hackintosh Gebiet absoluter Neuling. Da ich einen HP Rechner rumstehen habe, wollte ich mal den Versuch wagen. Aber das ganze erschlägt mich etwas ...

    Ich arbeite in der IT Abteilung in meiner Firma und habe Grundkenntnisse was Computer und co angeht. Aber das bringt mich leider nicht viel weiter in dem Apfelsalat hier :D


    Mein Rechner ist ein HP Prodeks 600 G2 in der Desktop Mini (DM) Ausführung.

    Hardware ist folgendes verbaut:


    • Intel® Core™ i5-6500T
    • Intel HD-Grafikkarte 530
    • DDR4 SDRAM mit 16 GB und 2133 MHz (1 x 16 GB)
    • 240 GB INTENSO SSD
    • Chipsatz: Intel® Q150 Express

    Da ich keinen Zugriff auf einen Mac habe, habe ich die Anleitung "Ohne Mac einen Bootstick erstellen" befolgt. Leider nur mit mäßigem Erfolg. Mehr als ein leuchtendes Applelogo war nicht drin. Habe dann etwas im Internet gestöbert und 2 EFI Ordner zum Download gefunden allerdings für OpenCore. Habe dann die kext Datein und die config.plist Datei aus dem Ordner auf meinen frischen Catalina Stick in die jeweiligen Ordner verschoben und das Ding angeschmissen. Leider bleibt die Kiste immer stehen.

    Sorry das ich wohl Probleme habe die hier schon 100000x kamen...


    Welche OSX Version ist für den Start gut ? Habe mal Catalina 19H15 genommen um "eine stabile" Versio zu nehmen


    Das sollte doch eigentlich klappen oder ?

    Danke für eure Hilfe !

  • Moin,

    deine Hardware sollte eigentlich gut geeignet sein. Ich habe einen ähnliche Hardware (Dell Optiplex 3040) allerdings mit Clover als Bootloader.

    Dü könntest mal deine verwendete EFI hier hochladen. Ich bin nicht sicher, ob dein Vorgehen bezüglich OC richtig ist. Versuche mal mit dem Verbose-Mode zu starten und poste dann wo genau der Bootvorgeng stopt.

    Hast du mal die Forensuche benutzt? da findet man ev. weiter Anregungen und Tipps.


    Viel Erfolg

  • Bootloader habe ich Clover genutzt. Das soll ja besser funktionieren als OpenCore. Ich habe die Config nur von OpenCore kopiert da ich dachte da müsste das gleiche drinnstehen.

    Ich versuche es heute mittag nochmal und schick meine Ergebnisse rein. Danke für die Hilfe

  • Moin,

    das wird nicht so einfach funktionieren. Die config von Clover unterscheidet sich von der des OC-Bootloaders.

    Vielleicht kannst du mal deine aktuelle EFI möglichst als zip-Datei hier hochladen.

    Wenn du in die GUI von Clover kommst, kannst du mal die Leertaste drücken, -v auswählen und damit booten. Dann ein Foto machen von dem Stop des Bootvorgangs, und bitte ebenfalls hier hochladen.


    Viel Glück

  • Bootloader habe ich Clover genutzt. Das soll ja besser funktionieren als OpenCore. Ich habe die Config nur von OpenCore

    Das bezweifle ich aber....

    Auch die config von clover unterscheidet sich sehr von der opencore config. Das kann nicht funktionieren. Wieso eine oc config erstellen und clover verwenden?

  • Habe jetzt mal ein Catalina in VM aufgesetzt und schaue wie weit ich komme. Der Rechner soll erst mal ein Testrechner werden. wenn alles Klappt bau ich mir für ca 500 € einen besseren.

  • Wie hast du die VM erstellt?

  • Woher stammt die? Clover für die vm?

  • Habe ich runtergeladen von Geekrar.

    Nein ich habe den Stick für den eigentlichen Hackintosh schon fertig und bin dabei Clover raufzuziehen und die config.plist mit dem Configurator fertig zu machen. Von al6042 gibts doch fertige Clover Ordner. Dieser basiert aber auf 5108. Habe den neusten Clover aber rutergerladen. Welche Version ist den zu empfehlen ?

  • Womit du gegen die Forenregeln verstößt.

    Clover kannst du nicht einfach so updaten, wobei die alte Version auch für Catalina reicht. OpenCore wäre aber noch besser...

    Systeminformationen eintragen

  • Oh das tut mir leid. Dann werde ich es wohl über windows versuchen müssen... Schade !

    Ich melde mich wenn ich mit Windows auf dem selben stand bin wie grade

    Einmal editiert, zuletzt von xlschffr ()