HILFE bei meinem Hackintosh

  • Also nochmal zum mitschreiben

    Du hast jetzt nochmal ins recovery gebootet und dorrende gesamte Platte richtig formatiert (afps und guid) heißt Die Platte ist komplett leer und nun willst du auf der leeren Platte sauber Mac installieren ?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • genau hab dann macos installiert und nochmal gebootet jetztiges problem is der blackscreen nach einer gewissen zeit schaltet der bildschirm aus wenn ich dann eine beliebige taste drücke geht er wieder an is aber immer noch kein bild

  • Was genau heißt installiert ? Warst du schon im Einrichtungsassistenten?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • nein ich habe alles gelöscht und big sur wieder neu herruntergeladen und nach dem ich es herruntergeladen habe hat es neu gebootet dann über utilitis und dann hatte ich black screen wie vorher.

  • Da Du ja alles neu erstellt hast, kannst du bitte deine aktuelle config hochladen ?

    ASRock Z490 Pro 4 - 32GB RAM - Intel Core I5 10400F - MSI RX480 Gaming 3 8GB - Fenvi T919 WLAN/Bluetooth - macOS 12.4 - OpenCore 0.8.2 Dev - SMBIOS MacPro7,1

  • meine config ist weiter oben im chat

  • Probiere mal diese EFI.

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,04 MB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ASRock Z490 Pro 4 - 32GB RAM - Intel Core I5 10400F - MSI RX480 Gaming 3 8GB - Fenvi T919 WLAN/Bluetooth - macOS 12.4 - OpenCore 0.8.2 Dev - SMBIOS MacPro7,1

  • Ziemlich verwirrend, wenn man dann zu später Stunde in diesen Thread kommt...

    Ausgangslage war ein bereits installiertes Windows auf Festplatte 1 - ist das richtig?

    Es wurde eine Partition unter Windows erstellt für macOS - ist das richtig?

    Es wurde ein macOS-Bootstick erstellt - wie ist das gemacht worden? Bitte hierzu genaue Angaben.


    Dualboot auf einer Festplatte ist sehr gut möglich, läuft bei mir ja auch - muß man nur richtig machen. Deshalb bitte genaue Informationen liefern!

  • Also bei mir war es so bei der Installation, das ich wenn ich eine Windows Platte dran hatte, der Installer nach einer Weile abgestürzt ist

    Einmal editiert, zuletzt von maxt2007 ()

  • Wenn das deine genauen Informationen sind, bin ich hier raus.

  • Also

    ich will MacOs installieren auf der Platte ist windows installiert dies wird aber beim installieren komplett gelöscht da hatte ich einen fehler und es wurde nicht komplett gelöscht also ich hab windows komplett gelöscht und vom stick aus ins recovery gebootet. nach dem die Os runtergeladen wurde und das System sich neugestartet hat sei dem habe ich einen blackscreen. Ich will keinen dualboot das war ein fehler meinerseits!


    meit Heiko77‘s efi habe ich auch einen blackscreen

    2 Mal editiert, zuletzt von luk1606 ()

  • Klingt vielleicht blöd, aber wenn du den Blackscreen hast, Stöpsel mal den Monitor ab und wieder an.

    ASRock Z490 Pro 4 - 32GB RAM - Intel Core I5 10400F - MSI RX480 Gaming 3 8GB - Fenvi T919 WLAN/Bluetooth - macOS 12.4 - OpenCore 0.8.2 Dev - SMBIOS MacPro7,1

  • Bist Du jetzt noch mal bis zur Installation gekommen?

    Hast Du vor dem booten vom Stick den NVRAM reset gemacht?

    Und hast Du vor der Installation die Festplatte APSF formatiert?

  • Zitat

    ja habe ich

  • Und läuft es denn jetzt?

  • Blackscreen...-->>> RX5700--->>> agdpmod=pikera? Edit: gerade gesehen. Ist ja drin. Probier mal den shikigva=80 noch aus. Teste mal die angehängte. Serial sind neu und gegebenfalls neu generieren.

    Dateien

    • EFI.zip

      (1,83 MB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • immerhin :(. ok ich mach mal. Tue mir mal einen Gefallen...putz deinen Bildschirm mal :((((

    Dateien

    • EFI.zip

      (1,83 MB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )