Thinkpad w540

  • Hallo alle zusammen!!!

    Ich bin sooo verunsichert. Ich habe mir endlich ein Thinkpad leisten können das schnell aber auch groß genug ist um endlich auch zur hackintosh crew gehören zu können! Aber bis jetzt wurde mein Model nirgendwo erwähnt!!? Habe ich etwa doch Schrott gekauft??! LENOVO THiNKPAD W540. mit i7. Bitte um Hilfe für einen kleinen nooby... (noch!!!)

  • Moin,


    hast du mal die Suchfunktion des Forums bemüht? Da findet man schon einiges zum stöbern.

    Genauere Hardware Angaben sind sicher hilfreich. Welche MacOS-Version möchtest du installieren und welchen Bootloader möchtest du verwenden?

    Hast du die Möglichkeit auf einen Mac zuzugreifen, um den Boot-Stick zu erstellen?

    Hier im Forum gibt es auch jede Menge Anleitungen. Am besten liest du dich erst mal in das Thema ein.

    Ansonsten kannst du dir das folgende mal ansehen.


    https://github.com/mrbaoct/thinkpad-w540-hackintosh


    Viel Erfolg

    • Hilfreich

    Zunächst mal herzlich willkommen im Forum :welcome2:


    zunächst kann ich dich beruhigen du hast KEINEN Schrott gekauft. Das Thinkpad ist geeignet.

    Um nun den bestmöglichen Start zu in die Thematik zu finden, lies dir hier erstmal die Grundlagen an Beginner Guide


    Danach bitte die Fragen, die dir von Dr. Moll gestellt wurden sind, beantworten :) wichtig ist auch, dass du deine genauen Hardwaredaten ins Profil einträgst.

    Ist das alles abgearbeitet kann es auch schon los gehen :) :andiearbeit:

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • HEY LEUDDE, iCH HOFFE ECHT, iCH MACH DAS ALLES RiCHTiG HiER ABER iCH BEFÜRCHTE FAST NiCHT!!! iM ANHANG BEFiNDET SiCH EiNE DETAiLLiERTERE AUFLiSTUNG ÜBER DAS THiNKPAD. UND WENN iCH HiER AM ANFANG MiST BAUE BiTTE NiCHT BÖSE SEiN!!!

  • g-force

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ich habe dein Thema aus dem "Hardware-Center" in ein passendes Unterforum verschoben und freigeschaltet.

    Dauernde Großschreibung wird im Internet als SCHREIEN empfunden und kommt dementsprechend nicht gut an.

    Dateianhänge bitte als ZIP hochladen, macOS-User können 7Z nativ nicht öffnen.

  • Wir helfen wir gerne zunächst aber bitte die Hinweise von g-force beachten.


    Mich würde bevor wir uns die Efi anschauen, interessieren, wie du den Installationsstick erstellst und wo du das macOS gedownloadet hast :/


    edit: und woher die Efi stammt

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Oh je, sorry !!! Aber vielen dank für all die kleinen Schubser in die richtige Richtung!!! Was das os und Efi angeht... soweit bin ich noch nicht, mußte ja erst herrausfinden, ob es sich diesmal lohnt. All die downloads, sticks und OS Systeme für nicht kompatible Rechner waren mir eine Lehre.


    Diesmal habe ich überlegt, ob es sinn macht sich ein orginales os zu kaufen. Oder verstoße ich damit gegen einen hackintosh codex?!:/^^

  • Ein originales OS kaufen? Macos kannst du nicht wirklich kaufen, snow Leopard gibt es auch nicht mehr.

  • dein System ist geeignet. Wenn du dir den beginner Guide durchgelesen hast, wäre als Nächstes dir frage, ob dir ein echter Mac zur Verfügung steht oder auf du nur auf Windows zugreifen kannst :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Threads hier zusammengeführt