Lenovo Y50-70 UHD kann nicht von Catalina auf Mojave downgraden

  • Hi,

    Ich habe diesen Laptop gekauft als er bereits Catalina drauf hatte (mit Clover Booloader). Ich konnte bereits mehrmals Catalina sauber installieren, es war nicht allzu schwer, obwohl ich keine Erfahrung mit hackintoshes habe. Das Problem, dass ich habe ist, dass wenn ich versuche Mojave sauber zu installieren (also mit Formatierung des APFS Containers wo Catalina drauf ist ) wie ich es davor mit Catalina gemacht habe, also mit dem selben Efi Ordner den ich beim Catalina installer verwendet habe, die Tastatur in Disk Utility nicht funktioniert wenn ich vom Mojave USB installer in Clover boote. Ich habe es außerdem nicht geschafft den APFS Container wo Catalina installiert ist zu formatieren, da es mir eine Fehlermeldung gegeben hat (Erase process has failed. click done to continue). Dabei hat es immer mit dem Catalina installer funktioniert. Ich habe die Person gefragt, die mir den Laptop verkauft hatte wie man es beheben könnte, er meint ich müsste vermutlich die ganze Festplatte dafür formatieren wenn ich Mojave installieren möchte, da es ein anderes Festplatten layout verwendet. Kann mir irgendwer helfen auf Mojave zu downgraden? Ich habe wie gesagt so gut wie keine Erfahrung mit Hackintoshes, weil ich das System nicht selber gebaut habe.


    System:

    Lenovo Y50-70 UHD

    Intel Core i7-4720HQ 2.60GHz

    12GB RAM

    250GB SSD

    Nvidia GeForce GTX 960M

  • German_10 Zunächst mal herzlich willkommen in unserem Forum :welcome2:


    Bei deinem Vorgehen sehe ich einige Probleme. Zum einen hast du überhaupt keine Ahnung von der Materie. Das solltest du ändern, um überhaupt spaß am System zu haben und vor allem dir bei Problemen selbst helfen zu können. Zum anderen Wissen wir nicht, wie das macOS installiert wurde, welche Quellen zum Einsatz kamen etc..


    Daher würde ich dir dringend empfehlen, dich zunächst ins Thema einzulesen und dann von vorne zu beginnen. Dadurch lernst du nicht nur von Grund auf, wie ein Hack funktioniert, vielmehr kannst du dann auch hier im Forum support erhalten, was ich derzeit nicht wirklich sehe, da bisher keiner weiß, ob bei deinem System nicht eine Distro zum Einsatz kommt /kam, welche bei uns nicht supported werden.


    Daher mein Vorschlag für dich:

    -hier einlesen beginner guide

    - und mithilfe des jetzt laufenden Systems ein neues sauberes Vanilla MacOS aufsetzen

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)