Opencore Big Sur Installation auf Acer Aspire E5 575G

  • Moinsen liebe Community,

    Ich Versuche momentan einen Hackintosh mit Opencore zu realisieren. Mein Opencore USB Stick lässt sich soweit schon booten, nur er bleibt immer bei "SMCLightSensor alsd: @ No iterator" hängen. Ich habe nirgends eine Lösung dafür gefunden und wäre sehr dankbar für Hilfe.

    Grüße, Nik

  • Willkommen im forum! :welcome2:

    Kannst du ein Bild vom Verbose machen?

  • Moinsen liebe Community,

    Ich Versuche momentan einen Hackintosh mit Opencore zu realisieren. Mein Opencore USB Stick lässt sich soweit schon booten, nur er bleibt immer bei "SMCLightSensor alsd: @ No iterator" hängen. Ich habe nirgends eine Lösung dafür gefunden und wäre sehr dankbar für Hilfe.

    Grüße, Nik

    Falls Dein Gerät kein Notebook ist, benötigst Du diesen Kext nicht.

  • Kannst du den EFI Ordner auch hochladen? :)
    Welche Hardware hat dein Notebook?

  • Hardware habe ich gerade in meinem Profil hinzugefügt, wird aber komischerweise nicht angezeigt. Also:

    Acer Aspire e5 575G

    Intel Core i5 7th Generation

    Nvidia GeForce 940mx

    8GB RAM

    Betriebssystem noch Windows 10 Home, aber hoffentlich bald Catalina ;-)

    Dateien

    • EFI.zip

      (1,14 MB, 137 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • nikjonah Die Kext braucht man aber nur wenn ein Notebook/Laptop einen Sensor für das Umgebungslicht hat um die Bildschirmhelligkeit anzupassen, welchen dein Acer meines Wissens nach aber nicht sein Eigen nennt...


    Also kext weglassen!

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • So, habe jetzt ohne den Kext gebootet und nun steht im Verbose, dass der Kext fehlt. Muss ich vielleichjht noch in der config.plist etwas verändern?

  • Den musst du aus der Config Entfernen / deaktivieren...

  • Wie heißt der config Eintrag denn? Also ich habe jetzt den Kext aus der EFI entfernt, was muss ich noch tun?

  • unter Kernel/Add suchen wo der drin steht unter den 0 bis xx Einträgen

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Hast du die config nicht selbst erstellt? nikjonah

  • "Das glaub ich nicht, Tim" (Hör mal wer da Hämmert) [hehee]


    [wech]

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Die Config war bei den OpenCore Docs dabei, ich musste zwar (nach Anleitung) viele Sachen ändern, aber komplett selbst erstellt habe ich sie nicht. Der Kext ist unter Kernel>Add>4>BundlePath. Soll ich BundlePath dann komplett löschen?

  • Komplett die 4 Löschen

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Ok danke an alle für die schnelle und nette Hilfe. Jetzt bootet der USB zwar weiter, aber hängt dann fest bei "com.apple.apple hfs compression type dataless load succeeded". Ich habe leider nirgends eine richtige Lösung dafür gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von nikjonah ()

  • Hallo, ich bin Anfänger und habe eine Frage: Sind Vanilla Hackintosh Images gut bzw sicher also ohne backdoors und so? Ich würde gerne eins auf meinem Acer Aspire e5 575g installieren. Ist das zu empfehlen? LG Nik

  • Nein, sind gegen die Forenregeln!!!!

  • Okay. Gibt es denn außer OpenCore noch andere Möglichkeiten, einen Hackintosh ohne echten Mac?

  • Dass diese hier nicht unterstützt werden, also du keinen Support erhälst! Außerdem weiß man nie was an denen geändert worden ist..