Miteinander - Komm zurück, luckyoldman

  • Eben habe ich bemerkt, dass Luckyoldman nicht mehr Mitglied ist.
    Das stößt mir sauer auf.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Ja, leider ist er kein Mitglied mehr, aber ich kann ihn auch irgendwie verstehen weil praktisch jeder ihm widersprochen hat, dann hätte ich auch irgendwann die Schnauze voll und die Meinung das meine Hilfe nicht gebraucht wird.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Wolfe

    Hat den Titel des Themas von „Miteinander“ zu „Miteinander - Komm zurück, luckyoldman“ geändert.
  • Ehrlich gesagt, mich stört es nicht(nicht böse aufnehmen) aber ich konnte eben nicht mit ihm wirklich.

    Aber das ne persönliche Sache die ich bisher auch nie so übertragen habe ins Forum(wozu auch ärger brauch keiner im forum)

    Was in letzter Zeit da passiert ist um ihm Herum hab ich daher auch nicht mitbekommen man geht sich dann eben aus dem, ohne das man drama provoziert bringt ja dann auch keinem was im Forum wenn es eskaliert.

    Schade natürlich für die wo gut mit Ihm konnten das er Plötzlich so weg ist, aber er wird seine gründe dafür gehabt haben.


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Sehr schade finde ich. Er hatte zwar seine eigene Art, manchmal auch nicht recht nachvollziehbar, aber dennoch, ich mochte ihn.

    Please come back LOM

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Sehr schade. Er hat sich mal wieder durch die letzten Diskussionen vergraulen lassen. Nicht das erste Mal.

    Er ist eben ein alter Sturkopf, allerdings ist er einer, der immer für Bewegung sorgte, was für ein Forum nur gut sein kann, egal ob immer fachlich richtig.

    Ferner ist er ein alter Hase, der immer mit Herzblut dabei war, was man heute nicht mehr von jedem behaupten kann, leider.

    Ich mag ihn auch sehr, auch wenn ich nicht jede Ansicht teile.

    Ich schreibe ihn mal bei uns an und frage, ob er nicht zurückkehren möchte. Die bisherigen Meinungen liegen ja bei 3:1 dafür.

    Medion P9614: C2D 2,8GHz 8GB DDR3 GT330M 512GB FullHD intern BCM WLAN/BT SSD 512GB + 512GB + 1TB macOS Catalina / Win10pro 8)

    Real: MacMini M1: 8GB 32" LG 4k SSD 250GB + 1TB nvme USB-C + 1TB thunderbolt nvme macOS 14.4.1

    MacBook Air M2 15": 8GB SSD 512GB macOS 14.4.1

    MacMini2014: i5 2,8GHz 16GB DDR3 Intel Iris 5100 23" Apple-Cinema 1TB NVMe / 1TB HDD macOS 13.6.6

    iPhoneSE 3.Gen 128GB: iOS 17.4.1 iPad Pro 9,7" WiFi 32GB: iPadOS 16.7.7 MacPro3,1 macOS 13.6.4 / 14.4

  • MacPeet


    dagegen bin ich nicht, wollte zwar sagen das ich mit ihm nicht kann und es mich nicht stört , aber ich will niemand verbieten das jemand zurück kommt :)


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • julian91


    Du kannst beruhigt sein, es war nicht gehen Dich gerichtet, was ich schrieb.

    Ich komme garantiert (absolut) auch nicht mit jedem klar und ich habe auch die letzten Diskussionen verfolgt.

    Wollte damit nur sagen, dass er im Grunde ein richtig lieber Kerl ist, immer Hilfsbereit, etc. , den tatsächlich viele mögen, sei er wie er ist.

    Letztlich ist es ohnehin seine Entscheidung.

    Medion P9614: C2D 2,8GHz 8GB DDR3 GT330M 512GB FullHD intern BCM WLAN/BT SSD 512GB + 512GB + 1TB macOS Catalina / Win10pro 8)

    Real: MacMini M1: 8GB 32" LG 4k SSD 250GB + 1TB nvme USB-C + 1TB thunderbolt nvme macOS 14.4.1

    MacBook Air M2 15": 8GB SSD 512GB macOS 14.4.1

    MacMini2014: i5 2,8GHz 16GB DDR3 Intel Iris 5100 23" Apple-Cinema 1TB NVMe / 1TB HDD macOS 13.6.6

    iPhoneSE 3.Gen 128GB: iOS 17.4.1 iPad Pro 9,7" WiFi 32GB: iPadOS 16.7.7 MacPro3,1 macOS 13.6.4 / 14.4

  • MacPeet ja, frag ihn mal. Ich hab seine Beiträge ganz gerne gelesen, wie auch die, vieler anderer. Und so wie du, ist er ja recht versiert im Umgang mit (u.a.) „alten“ Brettern. Jedenfalls meiner Wahrnehmung nach.

  • LOM.. laß dir doch bitte nicht das Hobby und diese schöne gemeinsame Plattform, auf der wir doch nun schon so viele Jahre unsere Zeit vertreiben, verderben.

    Es geht hier doch schon lange nicht mehr nur um Computer.

    Geb dir einen Ruck und gut ist, ich möchte auch wieder Beiträge vom Zahnlosen lesen.

    Schorse

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Ich kann Nordel nur zustimmen !

    LuckyOldMan kannte sich sehr gut mit den Z87 /Z97 Boards aus und hat immer versucht zu helfen . Kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen !


    Ich persönlich wäre froh wenn er sich entscheiden würde zurück zu kommen .


    LG nobby

    System 1 :Mainboard : Gigabyte GA Z87MX-D3H , BIOS F8A, CPU:Intel i7 4770 ,RX570,Ram: 4x4GB Corsair 1600, Mac OS Sonoma 14.4.1, OC 1.0.0
    System 2:Mainboard:ASUS B250M-C,i5 7600,2x8GB Corsair 2400 DDR4,RX 580 8GB, MacOS Ventura 13.6 , Sonoma 14.4.1 , OC 1.0.0
    System 3:ASUS Z490 Plus Gaming , i5 10600 ,2x16GB G Skill 3200 , Sapphire RX570, macOS ventura 13.5.2 , Sonoma 14.4.1 ,OC 1.0.0

    System 4 : Lenovo X230 ,8GB RAM ,2x250GB SSD ,HD4000 , Ventura 14.4.1 ,OC 1.0.0

  • Ich finde es traurig das er unser Forum verlassen hat. Ich hatte mich letztes Jahr auch mit ihm derbe in die Flicken. Wollte deswegen auch schon öfter das Forum verlassen. Dann habe ich ihn mal persönlich angeschrieben. Haben uns ausgequatscht, wieder vertragen und alles war wieder gut. Er war zwar manchmal etwas sonderbar, aber im Grunde ein lieber und hilfsbereiter Kerl. Ich werde ihn auf alle Fälle vermissen. Wir haben alle unsere Eigenarten. Der harte Kern hier weiß doch, wie es um den ein oder anderen bestellt ist. Man darf auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Das Leben ist viel zu kostbar, um sich über Computerkram aufzuregen.

  • Ich kenne LOM nicht (und er mich sicherlich auch nicht), habe aber seine Beiträge immer gerne gelesen. Ich mochte seine Art; sie fehlt hier nun. Er steht auf Clover, genau wie ich, was ich insbesondere gut fand.


    Hoffentlich kann ihn jemand überzeugen, wieder zurück zu kommen ...

  • LuckyOldMan kannte sich in erster Linie gut mit dem alten Clover aus und hat es auch bei jeder sich ihm bietenden Gelegenheit empfohlen - zu meinem Verdruss.


    Zwischenzeitlich wurden es immer mehr Hilferufe "mein Rechner startet nach Clover-Update nicht mehr". Ich meinte dann so, "hier, lies Update-Guide, dann wird das schon und Big Sur startet dann auch". Von ihm kam dann "nein, nein, neues Clover nix gut, Du nehmen alte Version"…


    In einem Thread bezüglich ASUS Z79/Z97 ist die Situation beim letzten Mal dann eskaliert. Ich habe gesagt, dass es unabhängig davon, welchen Bootloader man verwendet, (altes Clover, neues Clover OpenCore), ein Problem mit dem BIOS bzw. NVRAM bei diesen Boards gibt (das gut dolumentiert ist im Übrigen). Er hat dagegen argumentiert. Ergebnis: er lag falsch.


    Danach hat er dann noch einen Extra-Thread gestartet, um die Thematik altes Clover vs. neues Clover vs. OpenCore vs. Z79/Z99 BIOS noch einmal zu diskutieren. Und als ihm dann niemand beigepflichtet hat, hat nicht mehr reagiert und dann war er weg.

  • Er steht auf Clover, genau wie ich, was ich insbesondere gut fand.

    Dann machen wir doch direkt ein 3:2 daraus /s


    Scherz beiseite, was ich viel problematischer finde ist, dass wegen jeder neuen Person, die sich ausklingt, ein Thread mit 100 Trauerbekundungen aufgemacht wird. Das mag zwar manchen schmeicheln und/oder das Ego stärken, aber manche gehen eben nicht ohne guten Grund - und jeder hat ein Recht darauf, eine Community zu verlassen, ohne dann von Leuten belagert zu werden, die auf die Rückkehr plädieren. Nicht, dass sowas schon passiert ist... :)

  • Für mich ist das Forum mehr als eine Datenbank und ich möchte nicht, dass Mitglieder rausgeekelt werden.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • dass Mitglieder rausgeekelt werden

    was vor allem eine vermutung/spekulation ist.

    es gäbe viele denkbare gründe einer community den rücken zu kehren - ärger ist einer davon, aber ebenso können geänderte lebensumstände, verschiebung von interessen, einfach keine lust mehr drauf haben und noch ganz vieles mehr dahinterstecken. und sowas kann auch über einen längeren zeitraum wachsen, oder aber ein ganz spontaner entschluss kann dahinter stecken. wir wissen es nicht, luckyoldman hat meines wissens seinen account ohne jede vorankündigung gelöscht.

    daher eine bitte: keine spekulationen für die beweggründe, die zu dem weggehen geführt haben könnten, das bringt niemandem was, und niemanden zurück.

    :danke:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Letztlich ist es seine Entscheidung und er hat seine Gründe. Egal, was geschrieben wurde, es ist immer schade, wenn jemand der so lange dabei war dann geht, aus welchem Grund auch immer.

    Hier geschriebenes ist natürlich immer eine Sympathie-Geschichte für den User selbst, was insofern mehr als klar ist und Meinungsfreiheit haben wir ja zum Glück ohnehin.

    Generelles abtun dieser Art Post's finde ich allerdings nicht wirklich gut. Es ist doch nun wirklich nicht schlimm, dass man einem lange treuem User ein paar nette Worte auf den Weg mitgibt oder mal schreibt, dass man ihn vermisst.

    Es wäre ja bei anderen Usern, die hier in den Himmel gehoben werden garantiert nicht anders, was ja auch sicherlich verdient wäre, auf Grund ihrer Leistung für den Hackintosh-Bereich. In wie weit es da Unterschiede geben sollte, vermag ich nicht zu entscheiden.

    Es ist und war in anderen Foren doch nicht anders. Hier könnte man viele Beispiele nennen aus der Vergangenheit, mir fällt aktuell als Beispiel aber Mirone ein, der sich nun wirklich für den Bereich den Arsch aufgerissen hat, immer hilfsbereit war, immer mit viel Verständnis für den Unwissenden. Natürlich kamen auch hier viele gute Wünsche auf dem Weg des Rückzuges, viele Danksagungen, viele Aussagen "Wir vermissen Dich! Bleib hier!", was auch so ok ist, denn auch er hat es mehr als verdient.

    Es ist schon klar, nicht jeder versteht diesen Standpunkt und damit kann ich auch umgehen, alles gut.

    Der Rest liegt ohnehin beim betreffenden User selbst.

    Medion P9614: C2D 2,8GHz 8GB DDR3 GT330M 512GB FullHD intern BCM WLAN/BT SSD 512GB + 512GB + 1TB macOS Catalina / Win10pro 8)

    Real: MacMini M1: 8GB 32" LG 4k SSD 250GB + 1TB nvme USB-C + 1TB thunderbolt nvme macOS 14.4.1

    MacBook Air M2 15": 8GB SSD 512GB macOS 14.4.1

    MacMini2014: i5 2,8GHz 16GB DDR3 Intel Iris 5100 23" Apple-Cinema 1TB NVMe / 1TB HDD macOS 13.6.6

    iPhoneSE 3.Gen 128GB: iOS 17.4.1 iPad Pro 9,7" WiFi 32GB: iPadOS 16.7.7 MacPro3,1 macOS 13.6.4 / 14.4

  • Nur mal so am Rande: Was passiert wenn ein User seinen Account löscht? Verschwinden dann alle seine Posts aus den Threads?

    Grüße, MacDream

  • Die Posts bleiben bestehen, aus einem User wird einfach nur ein "Gast".


    Beispiel:


  • MacPeet Hier geht's nicht um "verdienen" und "Unterschiede", hier geht es darum, Leute mit ihrer Entscheidung in Frieden zu lassen. Niemand ist nur an das Forum gebunden. Wenn die Leute gerne Kontakt zu Leuten aus dem Forum haben möchten, finden sie ihre Wege, diesen herzustellen. Ist das nicht der Fall, möchte man vielleicht einfach keinen Kontakt.