... komm nicht mehr aufs Forum auf meinem M1?

  • Ich dacht erst, das Forum waere platt gewesen, bin aber so bloed wie ich manchmal bin nich drauf gekommen, mal auf einem anderen Geraet zu checken. Urgh...


    Komme einfach nicht mehr aufs Forum. Cache in Safari hab ich bereits leergemacht, das "lustige" ist aber auch dass ich ueber Chrome auf meinem M1 nicht aufs Forum komme.


    .. wtf?!

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED
  • Nein, also auf jeden Fall nicht bewusst... kann mal kurz schauen.


    Edit: nope... grummel...

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED
  • Mach halt mal:

    ping http://www.hackintosh-forum.de


    ohne das http:// das fügt das Forum automatisch ein.


    Kommt der Ping durch ist der DNS ok. Wenn nicht ... anderen DNS einstellen.


    Gruss,

    Joerg

  • *ironie an*

    Wurde nicht vor kurzem ein PlugIn hier installiert, welches M1 ausschließt, da kein Hackintosh? [wech][hehee]

    *ironie aus*

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Öhm Sascha_77 schreib an solche Posts lieber "Ironie" mit dran nicht das das am Ende noch jemand glaubt und falsch versteht (ist aktuell nämlich mal wieder in Mode)...


    Zum Thema: eigentlich fällt mir auch kein Grund ausser vielleicht der DNS Server ein der eine Verbindung zum Forum verhindern könnte gibt es denn irgendeine Fehlermeldung Technotron oder findet er einfach nur den Server nicht?

  • griven

    Da hast du nat. recht. Nur diese Smileys sind da vermutlich etwas zu mager. Habs ergänzt.


    Technotron

    Versuch zum Test als DNS mal 8.8.8.8 oder 8.8.4.4

  • Ein Vpn kann die Verbindung verhindern. Falls dem so ist: anderes Land probieren.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Ist es denkbar, dass der Provider "hackintosh-forum.de" auf eine Blacklist gesetzt hat? Ich habe den Eindruck die Telekom blockiert bestimmte Domains (z.B. audioz.download).

  • hallo,

    hast du vielleicht einen pi-hole, pfsense usw. oder etwas der art ,am laufen und darin quasi ein buzz-word, so, das alle domains mit z.b. einem *hack*-*rdm* herausgefiltert werden?


    lg :)

  • Ist es denkbar, dass der Provider "hackintosh-forum.de" auf eine Blacklist gesetzt hat? Ich habe den Eindruck die Telekom blockiert bestimmte Domains (z.B. audioz.download).

    das ist beim M1 schon in der Firmeware integriert ;)

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Ich denke hier greift weder eine Sperre vom Provider noch ist es irgend etwas das sich mit dem M1 Mac oder einer Eigenheit desselben erklären lassen würde. Ich denke das Problem ist banalerer Natur wobei wir das natürlich nur ergründen werden wenn Technotron nochmal Rückmeldung gibt. Neben DNS Problemen kann es nämlich auch an unserem Server liegen denn wir setzen diverse Blocklisten ein die IP's, die auffällig werden, listen und die unser Server dann automatisch blockt. Wir nutzen an der Stelle zum Beispiel die Listen von spamhaus.org, spamcop.net und noch einige andere und wenn jetzt zum Beispiel ein VPN Dienst genutzt wird der auf einer dieser Listen gelandet ist dann blockt unser Server diesen VPN solange bis er wieder von den Listen verschwunden ist. Der Vorteil der aus der Nutzung solcher dynamischer Blocklisten entsteht besteht unter anderem darin das man sich auf diese Weise einen ganzen Haufen Scriptkiddies (zumindest die, die nicht ganz so helle sind) schonmal per se vom Hals hält und auch den einen oder anderen Spamer hält man so schonmal pauschal draußen.

  • Ja, er hat schon Chrome probiert, schrieb er ganz am Anfang.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • dann wärs vielleicht mal einen versuch wert, übers händinetz mit dem m1 online zu gehen, und zu gucken, ob das problem weiterhin besteht.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Bei mir lädt das Forum, egal welches Gerät, auch sehr lange. Aber wenn man erstmal drin ist geht alles ruck zuck.

    iPhone 13 Mini - 256G
    iPad Pro 12,9“ - 256GB

    ASUS Kaby Lake - 2017, 16GB RAM, 1TB SSD

    Music Producer / Audiosoftware / Helfe gerne

  • Technotron insofern es dir möglich ist dein Smartphone mit deinem M1 zu Tethern, mach das mal. Dann deaktiveren WIFI auf beiden Geräten und überprüfe ob du über deine Datenverbindung des Smartphones (Cellular) auf die Seite kommst.


    Falls ja:

    - entweder der Wurm in deinem Netzwerk,

    - oder Wurm in Konfiguration


    in beiden Fällen Layer8 Problem ;)

  • Der erste Login ist der schwerste, vor allem mit Safari. Das hängt manchmal 30 sec. Kam die Erfahrungen von Hydrate bestätigen.


    Ich habe auch schon die DNS-Server gewechselt. Hat alles nix gebracht. Mit Firefox und Opera erfolgt der Login ohne merkbare Verzögerungen. Chroms nutze ich nicht.
    Safari ist trotzdem mein Freund.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"