FaceTime Apple ID geht nicht

  • Also, mit falscher und nicht zur Kombination von MLB und Serial passender SMMUID wird das auch nie was. Mal neu generieren. Findet man auch super erklärt hier.

  • Schließe ich mich G.Com an. Der Log sagt doch schon alles. Zuviel rumgebastelt und verkorkst!!! Lösch mal alle Mac aus deine iCloud am besten neutral unter appleid Seite entferne alle Geräte. Nimm dir mal opencore configurator ( um neue Daten zu generieren für dein gewähltes SMBios) Trag sie dann per plist Editor oder Xcode oder oder…in deine config ein. Kannst wenn OC =0.67/0.68 ist auch direkt damit deine config saven. Aber änder wirklich jede Nummer complett. Und drück mal dann überall auf die generieren Button dort. Dann saven. Dann Neustarten und reset machen dann nochmal starten und neu einloggen in iCloud Systemsteuerung …puh war das jetzt schwer.

  • Falls ich neue Daten für ein SMBIOS benötige, dann leistet der Clover Configurator gute Dienste. Auch für Opencore.

  • Erdenwind Inc.

    danke für deine Ausführung. Ich habe mit OCC eine neue config.plist generiert für das SMBios ( Im Anhang als configOC.plist) Ich wollte sie, wie du beschriebst auch direkt abspeichern, aber dann habe ich sie zuerst einmal doch auf meinen Schreibtisch abgespeichert; denn meine (vielleicht blöde ) Frage ist:

    wenn ich diese neue plist auf der EFI meiner SSD absichere /die vorhandene plist ( hier im Anhang als config.plist) dort ersetze, dann sind doch meine ganzen anderen Daten weg, ( ACPI, Boots, usw,) oder nicht?


    Was ich auch gesehen habe ist, in meiner jetzigen Plist ist auch zusätzlich ein Imac 14,2 eingetragen, aber ich weiss nicht woher das kommt, ob ich das vielleicht in meinen Anfangsschritte generiert habe weiss ich nicht, soll das raus? welche Zeilen soll ich dann löschen?

    Die OC-plist sieht auch ganz anders aus wie die meinige Clover-Plist. Ich weiss gar nicht, wo ich was und wie welche Zeilen abgeändert werden müssten, das überfordert mich ein bisschen, da bin ich ganz ehrlich...

    deshalb wäre echt toll, wenn ich eine genaue Vorgehensweise erhalten könnte ... Oder kannst du mir, Erdenwind Inc. die zwei config.plist soweit abgleichen, dass ich sie nur noch in meiner EFI hinein kopieren kann, bzw. meine jetzige ersetze?

    Du schreibst auch von einem RESET? Was sollte ich dann reseten...?


    Du würdest mir einen großen Gefallen tun.. wirklich... Danke dir schon mal vorab.....

    Dateien

    • configOC.plist

      (12,26 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • config.plist.zip

      (6,83 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mainboard: ASUSTeK PRIME B460-PLUS (LGA1200)

    SSD >> 1x Windows 11 PRO, 1X Ventura OS 13.1

    OC: 0.8.7

    CPU: Intel Core i3 10105F Comet Lake

    Chipsatz: Intel B460

    GraKa: Radeon AMD RX560

    Audio: Realtek ALC 887

    Ethernet: RealtekRTL 8111

  • Du solltest nur ein neues SMBios generieren und dann deine bestehende Config entsprechend anpassen. Wenn Du Zeile für Zeile machst, was in Dortonia steht, kommst Du zur lauffähigen Config. Ich halte es gerade bei Open Core für absolut notwendig das selber zu können, da hier nicht die Config erhalten bleibt und das Update drübergebügelt wird, sondern Du es jedes Mal manuell updaten musst. Von daher hilft es nur bedingt Dir deine Config basteln zu lassen.

  • G.com

    ... danke dir. Genau das habe ich auch gemacht. Nur ein neues SMBIOS generiert. Kann man ja sehen in meiner configOC.plist... nur ,welche Zeilen soll ich jetzt wo in MEINER Plist mit dem neuen SMBIOS abändern/ersetzen/einfügen? Wo genau soll ich es hinkopieren/einfügen?


    Also: Ich habe in der neuen Plist mit OC unter PLATFORMINFO -dataHub-Generic-PlatformNVRam und im Reiter SMbios meine neu generierten Daten drin...wie bekomme ich diese in MEINER aktuellen config.plist? und wo? welche Zeilen, ... wie gesagt.. ich habe in meiner Clover plist ein paar Zeilen mehr drin , auch anders benannt und einen Imac 14,2 wo ich nicht weiss wo es herkommt,... soll es raus aus meiner plist? welche Zeilen soll ich dann hierfür löschen?


    Ich würde es wirklich gerne selber tun... nur weiss ich nicht richtig wie...

    Mainboard: ASUSTeK PRIME B460-PLUS (LGA1200)

    SSD >> 1x Windows 11 PRO, 1X Ventura OS 13.1

    OC: 0.8.7

    CPU: Intel Core i3 10105F Comet Lake

    Chipsatz: Intel B460

    GraKa: Radeon AMD RX560

    Audio: Realtek ALC 887

    Ethernet: RealtekRTL 8111

  • Was mir Fehlt ist deine Hardware im Profil? Und dann solltest du unbedingt Den Dortania Guide abarbeiten. Denn wenn du nicht in der Lage bist per Xcode etc. deine Config abzuarbeiten um nachträglich was einzufügen dann kann dir auch Facetime nicht mehr helfen. Edit: im Profil nicht unter deinem Thread und wo is das Board? Wenn ich mir die Config mal anschaue warum ist da das SMBios eines MacPros 7,1 ? Willst du uns verarschen?

    Ich bin raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Erdenwind Inc. ()

  • Erdenwind Inc. Ruhig bleiben, nicht aufregen 😂 Der junge Mann hat keine Ahnung und ist auch nicht ganz bereit sich mit dem Thema auseinander zu setzen. 7,1 weil er hier gelesen hat das damit iServices leichter funzen. Gefährliches Halbwissen halt 😉


    dbnino Hier wird Dir nicht schlüsselfertig geliefert, wir alle opfern unsere Freizeit. Das Thema kann verwirrend sein, aber wenn Du Dich nicht an ein, zwei Regeln hälst wird es schwer zu helfen. Also...1. alle deine Hardware Daten einpflegen, 2. Dortonia öffnen und Eine saubere Config erstellen. Dir dann bei der Anpassung zu helfen oder eine SSDT zu liefern, ok. Aber Du musst Bereitschaft zeigen und die nötige Vorarbeit leisten.


    Sonst verlierst Du den Support.

  • Erdenwind Inc. .... nein verarschen will ich niemand.... G.com hat ja Recht... man hat mir angeraten hier im Forum eben ein MacPro 7,1 zu nehmen, da es hiermit scheinbar "leichter" wäre mit den Services....ich hatte vorher die ganze Zeit ein Imac18,1... bis zu der "Empfehlung". Also warum so agressiv...?


    G.com: mag ja sein dass ich nicht soviel Ahnung habe, was ich auch nie bestritten habe. Ich kann es wenigstens auch ehrlich zugeben, was ich auch tat. Nun habe ich eben gemerkt, dass ich langsam an meine Grenzen mit meiner "Ahnungslosigkeit" angekommen bin, leider.


    Ich habe die Listen abgearbeitet, soweit und so gut wie ICH nur konnte... aber scheinbar reicht das nicht....

    Das passiert ja jeden von uns, jeden Tag in jedem Bereich.. keiner ist als Mesiter und Allwissend vom Himmel gefallen.


    Aber alles gut... ich habe es soweit verstanden. Danke an alle für die bisherige, positive Unterstützung.

    Mainboard: ASUSTeK PRIME B460-PLUS (LGA1200)

    SSD >> 1x Windows 11 PRO, 1X Ventura OS 13.1

    OC: 0.8.7

    CPU: Intel Core i3 10105F Comet Lake

    Chipsatz: Intel B460

    GraKa: Radeon AMD RX560

    Audio: Realtek ALC 887

    Ethernet: RealtekRTL 8111

  • dbnino Nun ja, nicht jeder hat mit der dbox 1 und der ersten xbox seine Jailbreak und Hacking Erfahrung starten dürfen. OMG - werde sentimental. Früher noch zwei Pins kurzschliessen um die Sperre zu umgehen (dbox 2) 😂


    Ähh, zurück. Mein Vorschlag. Gehe zu Dortonia, lade Dir das OC Package und fang an. Am Punkt, wo Du zum ersten Mal nicht verstehst, was es Dir sagen soll, hier fragen. Dann gibt es den richtigen Tip. So haben wir die Chance zu verstehen, wo wie weit deine Kenntnis ist wissen, wo im Prozess Du gerade steckst und Du lernst dazu. Sonst ist das hier alles Müßig.

  • Grundsätzlich muss man natürlich zu jedem SMBIOS auch die passenden Seriennummern haben. Diese müssen beim Wechsel natürlich dementsprechend geändert werden. In den Guides ist auch vermerkt, das diese nicht schon belegt sein dürfen. Auch dies gilt vorher geprüft zu werden. Das MacPro7,1 bei einigen besser funktioniert, ist wohl nicht von der Hand zuweisen, allerdings auch nicht erklärbar. Man sollte aber auch nur dazu wechseln, wenn alles andere versagt.


    Ein Starten von null mit einer Erstellung einer neuen config, hilft hier häufig alte Fehler loszuwerden.


    Hier bitte wirklich erstmal einen kompletten Guide folgen und auch den Anweisungen zum erstellen einer funktionierenden Seriennummer.

    ASRock Z490 Pro 4 - 32GB RAM - Intel Core I5 10400F - MSI RX480 Gaming 3 8GB - Fenvi T919 WLAN/Bluetooth - macOS 12.4 - OpenCore 0.8.2 Dev - SMBIOS MacPro7,1

  • dbnino wie ich deinem Profil entnehmen kann, gehörst du, wie ich auch, zu den Sechzigern. Wann hast du deinen ersten Computer gekauft? Ich habe 1987 mit einem Atari 800 XL angefangen. Danach kamen Atari ST und die ersten Intel. Ich will hier nicht am Thema vorbei diskutieren, aber manchmal können solche Zwischenrufe die Problematik etwas entspannen. Außerdem bekommt man vom TE einen kleinen Überblick über seinen Erfahrungsschatz.

  • Also ich hab Anfang der 80er als die fetten Kaypros mit 8086 4,77 Mhz auf IBM Basis für Geschäftskunden zum konfigurieren gab damit angefangen. Also die ersten PCs überhaupt und diese für Kunden konfiguriert und zusammengebaut.

    Noch mit 51/4 Disketten. Das waren noch Zeiten...so entschleunigt. Herrlich

  • Hi bluebyte ,

    danke dir für deinen entspannten, positiven "Zwischenruf"...:klatschen:

    ja hast richtig gelesen... gehöre so wie du auch zu den "ahnungslosen" 60er . Ich habe meine ersten PC 1998 gekauft..3.500 DM ,inclusive einem EIZO Röhren-Monitor mit 1 Tonne Gewicht! 2MB RAM Grafikkarte auf Motherboard... das waren noch Zeiten..:D:top:

    Übrigens:

    Ich habe mir heute nochmal eine neue Installation nach Anleitung gegönnt.... Hatte bisher auch ein BIG SUR - System, aber die Problematik ist/war diese Services, usw. habe mich dann noch tiefer hinein gelesen und siehe da, das hat geklappt. Auf jeden Fall habe ich es geschafft, dass mein En0 auf built-in steht. Ich konnte mich mit meinem "neuen MAC 18,1" ( vorher war es ein McPro7,1) endlich bei ICloud anmelden....habe auch Zahlungsmethoden hinterlegt, komplett neue AppleID erstellt. Alles ist gut. Was (noch) nicht läuft ist Facetime...weiss aber nicht warum...werde mal nachlesen was ich noch einstellen muss in meiner config.plist.


    Traue mich nicht mehr zu fragen hier...


    Dir dann noch eine ganz lieben Tag... :danke2:

    Mainboard: ASUSTeK PRIME B460-PLUS (LGA1200)

    SSD >> 1x Windows 11 PRO, 1X Ventura OS 13.1

    OC: 0.8.7

    CPU: Intel Core i3 10105F Comet Lake

    Chipsatz: Intel B460

    GraKa: Radeon AMD RX560

    Audio: Realtek ALC 887

    Ethernet: RealtekRTL 8111

  • Erdenwind Inc. ,

    hi, das finde ich jetzt aber nett von Dir, danke :thumbup:... habe hier meine EFI


    ... übrigens bei imessagedebug und MAcserial sind jetzt alle Zeilen vernünftig ausgefüllt...

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,11 MB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mainboard: ASUSTeK PRIME B460-PLUS (LGA1200)

    SSD >> 1x Windows 11 PRO, 1X Ventura OS 13.1

    OC: 0.8.7

    CPU: Intel Core i3 10105F Comet Lake

    Chipsatz: Intel B460

    GraKa: Radeon AMD RX560

    Audio: Realtek ALC 887

    Ethernet: RealtekRTL 8111

  • Dann mal testen.Versuchweise schon mit Serials bestückt. Eventuell nach dem testen einfach mit opencore Configurator neu generieren. Kexte sind aktuell, ein Punkt wurde gegen ein komma bei Device... korriegiert und neue Serials für 18,1 erstellt incl. uuid und dergleichen.

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,16 MB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Erdenwind Inc. ()

  • Erdenwind Inc. ,


    ich weiss gar nicht wie ich dir danken soll...:danke2: Das ist echt super! Respekt! Ich bin zwar jetzt nicht vor meinem PC, aber spätestens Morgen früh werde ich es gleich testen.


    Zu meinem Verständnis: Ich nehme jetzt "deine" EFI und ersetze meine Original- EFI auf meiner SSD.

    Wenn es auch nicht klappen sollte mit deiner EFI, ( was ich nicht glaube) kann ich dann meine Original-EFI (Kopie ist erstellt) wieder hineinkopieren? oder wird die Original-EFI dann nicht mehr angenommen?


    Danke dir für dein Feedback.. ich werde morgen auf jeden Fall Bericht erstatten...

    Danke nochmal... Erdenwind Inc. :thumbup:

    Mainboard: ASUSTeK PRIME B460-PLUS (LGA1200)

    SSD >> 1x Windows 11 PRO, 1X Ventura OS 13.1

    OC: 0.8.7

    CPU: Intel Core i3 10105F Comet Lake

    Chipsatz: Intel B460

    GraKa: Radeon AMD RX560

    Audio: Realtek ALC 887

    Ethernet: RealtekRTL 8111

  • Doch du kannst deine EFI dann gegebenfalls ersetzen oder besser nur die Config dann von dir. Die aber fehlerhaft ist , war. Das bleibt dir aber selbst überlassen. Würde aber wenn die EFI korrekt startet dann mit meiner korrigierten weitermachen da fehlerfrei und aktuell. Also kein Nachteil für dich. Lösch auch mal von einem anderen Rechner deine Geräte aus deiner Cloud. Kannst du auch mit nem Iphone und Wo ist? Funktion entfernen.