FaceTime Apple ID geht nicht

  • Hallo Jungs,


    ich habe nach erfolgreicher Installation von meinem HACKI das Problem mit dem anmelden bei Faacetime.

    Ich habe nachgelesen hier im Forum und habe (erfolglos) folgendes getan.


    Die Serial ID bei checkcoverage überprüft. Leider ist diese eine gültige Seriennummer, die ich verwende.

    Ich habe dann im CLOVER Configurator im SMBIOS einen neuen IMac (siehe config2.plist) generiert, und bei checkcoverage eine ungültige S/N gefunden. Also habe diese Daten von dort in meine Original config.plist entsprechend abgeändert mit ProperTree. (ungültigen S/N eingetragen, neue SMUUID....) und abgespeichert.

    Diese neue Config2.plist habe ich dann auf meine SSD Festplatte hinein kopiert, wieder richtig benannt und die Original Config.plist einfach ersetzt. Ich dachte mir, es wäre so einfach.. einfach nur austauschen, tja.... war nichts. Denkfehler,leider.

    Beim booten von der internen SSD kommt dann jedoch das Fehlerzeichen.Apple/Support.. siehe Bilder.

    Ich habe vorsorglich auf einer externen SSD eine Kopie vorher gemacht gehabt, so dass ich dann wieder die Original Config list eingesetzt habe in meiner internen SSD ich kann somit wieder booten.


    ABER: Wie kann ich meine neuen Daten ( config2.plist) in der Original Config so abändern, so dass ich danach wieder booten kann mit den neuen Daten und dass mein Facetime Login läuft? Die Kamera springt ja an, ich kann mich nur nicht einloggen weil meine jetzige S/N woanders bereits im Einsatz ist...irgendwo in Frankfurt...ich bin in Stuttgart...ich komme nicht weiter.. sorry

    Ich weiss, dass ich irgendwo den Fehler mach, aber ich weiss nicht wo...



    Danke schon mal jetzt für eure Hilfe :top:

    Dateien

    Mainboard: ASUSTeK PRIME B460-PLUS (LGA1200)

    SSD >> 1x Windows 11 PRO, 1X Ventura OS 13.1

    OC: 0.8.7

    CPU: Intel Core i3 10105F Comet Lake

    Chipsatz: Intel B460

    GraKa: Radeon AMD RX560

    Audio: Realtek ALC 887

    Ethernet: RealtekRTL 8111

  • Du hast vermutlich ein Falsches SMBios genommen. Handelt es sich um PC oder Notebook?

  • theCurseOfHackintosh


    PC...mit BIG SUR 11.2.2-VERSION


    In der Zwischenzeit habe ich heute was ganz "abenteuerliches gemacht".. shit.

    Also, einen NEUEN USB Stick erstellt mit BIG SUR 11.2.3!...neues SMBIOS erstellt mit einem "Imac 7,1", ,... alles soweit gut.

    Ich habe es auf der SSD installiert, dann das EFI rüber kopiert und nochmal neu gestartet.

    Und da passierte dann folgendes: Ich bekam ein schwrzes Bildschirm. siehe Bild.

    Ja.. und da kam meine glorreiche Idee..

    Ich habe dann das EFI was ich aus der BIG SUR VERSION 11.2.2 abgesichert habe einfach rein kopiert in die neue Version 11.2.3.... und dann konnte ich wieder booten, ABER:

    ich bekomme jetzt wieder das Fenster aufgepoppt, dass ich mich anmelden soll...aber natürlich nicht geht.

    Meine Systemübersicht zeigt mir natürlich wieder mein IMC 18,1... wie vorher ( es ist ja auch das SMBIOS von der 11.2.2 , wo ich als IMac 18,1 auch konfiguriert hatte...leider)


    WIE KANNICH DAS JETZT WIEDER ZURECHT BIEGEN; SO DASS EINE FACETIME-ANMELDUNG WIEDER MÖGLCH IST und DER WARNHINWEIS WIEDER VERSCHWINDET??

    Da bin ich komplett überfragt... keine Ahnung, echt Jungs...Anbei meine "verkreuzte" EFI und die Bilder zu meiner Beschreibung hier...


    Ich weiss echt nicht WO und nicht WIE ich was machen...


    Ich hoffe es gibt jemanden der mir aus der Misere raushelfen kann.....:(

  • Das Problem ist der iMac7,1, der wird nicht unterstützt. iMac 17,1 würde gehen.

    Du bist hier im Notebooks Bereich - das sollte verschoben werden.

  • sorry.. nicht gesehen...wie verschiebe ich es rüber....?

    Mainboard: ASUSTeK PRIME B460-PLUS (LGA1200)

    SSD >> 1x Windows 11 PRO, 1X Ventura OS 13.1

    OC: 0.8.7

    CPU: Intel Core i3 10105F Comet Lake

    Chipsatz: Intel B460

    GraKa: Radeon AMD RX560

    Audio: Realtek ALC 887

    Ethernet: RealtekRTL 8111

  • Kannst du nicht, aber ich habe es gerade gemacht ;)

  • und deine MAC Adresse muss als ROM eingetragen werden, sonst zickt FaceTime


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • hi ,

    so nun habe ich mich mal wieder tief hineingelesen. Ich möchte Facetime, usw....zum laufen bringen. Ich habe die Anleitung im WIKI so verstanden:

    (mit imessagedebug sehe ich in meinem System alles so wie in dem beigefügtem Bild und stelle fest, ich muss tätig werden gemäß der Anleitung)

    Ablauf:

    ich lade mit CLOVER meine config.plist hoch

    Ich muss mittels uuidgen eine neue System-ID generieren. In der config.plist ersetze ich die Alte mit der neu-generierten SmUUID( imesssagedebug zeigt mir aktuell "failed "an). und bei ROM: "ffffffffffff" Siehe Bild.

    dann gehe ich zu den RTvariables, wo bei mir momentan ROM: UseMacAddr0 drin steht. Diese Angabe dort ersetzen durch die, was bei mir im System angezeigt wird ( 70:4d:7b....) an. Siehe auch Bild.

    Dann speichere ich meine config.plist wieder ab. EFI auswerfen. Starte mein PC neu und glade wieder imessagedebug ..... und da müssten bei System-ID und ROM jetzt die neuen Werte drin stehen, oder?auf ein

    Jetzt könnte ich mich mit meiner alten Apple ID anmelden.


    Frage jetzt:

    SOWEIT ALLES RICHTIG, ODER MUSS ICH ES ANDERS MACHEN!?

    Soll ich vorsorglich eine neue Apple ID erstellen, und die alte einfach "liegen lassen", oder einfach anmelden mit der alten ID...ich muss dazu sagen, in meiner alten Apple-ID ist noch ein System drin mit Catalina, ich weiss nicht ob es relevant ist...


    So, danke schon mal vorab an euch alle ... ich warte auf ein Feedback bevor ich was ändere...[floet]

  • Hallo,

    ich melde mich nochmal weil ich das Facetime immer noch nicht zum laufen bringen. Im Apple sTore kann ich mich anmelden... aber der Rest nicht


    Wo muss ich denn rum schrauben. Anbei meine Config.plist und imessagedbug ,wo immer noch bei System ID "failded" anzeigt...

    Dateien

    Mainboard: ASUSTeK PRIME B460-PLUS (LGA1200)

    SSD >> 1x Windows 11 PRO, 1X Ventura OS 13.1

    OC: 0.8.7

    CPU: Intel Core i3 10105F Comet Lake

    Chipsatz: Intel B460

    GraKa: Radeon AMD RX560

    Audio: Realtek ALC 887

    Ethernet: RealtekRTL 8111

  • Trag doch die MAC Adresse mal fest als ROM ein


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • WICHTIG: Meine Erfahrung zeigt. Es dauert ne Weile bis Apple den Mac bzw. die ID freigibt. In der Regel hatte ich bei jedem Hack mit neuer ID eine Wartezeit von bis zu drei Monaten bis die Anmeldung klappte. Danach konnte diese ID sich auf jedem Hack und frischem SMBios anmelden ohne Murren. Parallel war die Anmeldung im MBP über die selbe ID jederzeit möglich. Einfach warten!

  • Ein Quatsch. Bei mir ging Facetime nach Seriennummerwechsel nach eintragen der korrekten ROM sofort.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Schön, wie Du mit Menschen umspringst. Meine Erfahrung wurde hier von verschiedensten Mitgliedern, die kompetenter sind, als wir Beide zusammen bestätigt. Etliche User haben das erlebt. Ich habe es auf 7 Rechnern mit unterschiedlichen ID’s erlebt. Aber Du scheinst es ja besser drauf zu haben und Sprache ist Dir gegeben. Alle Achtung.

  • Lol was? Du ziehst dich jetzt an „ein Quatsch“ hoch und wirfst mir schon fast beleidigende Sprache vor?


    Du hast deine Erfahrungen gesammelt, ich meine.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Und jetzt meldet sich auch noch jemand, der mit weniger Erfahrung aufwarten kann, als die Differenz Eurer beiden Erfahrungen. Aber diese, meine Erfahrungen bringen mich dazu Jono recht zu geben.


    Ich habe in der Anfangszeit auch verdammt viel über mögliche Probleme bei der Anmeldung gelesen und war deshalb immer sehr sorgfältig bei der Nummernauswahl (Model, Serial, MBR und vor allem ROM). Stimmte die ROM nicht - Mac-Adresse von en0 - dann gab es Probleme. Auch wenn irgendetwas bei der Reihenfolge der Netzwerkgeräte (en0, en1 usw.) falsch gelaufen ist, etwa, weil aus irgendwelchen Gründen Ethernet später zum Laufen gebracht wurde und deshalb nicht auf en0 steht, konnte es zu Problemen kommen.


    Wenn ich mal die Nummern eines bereits doch schon angemeldeten Systems ändern wollte, z. B. um ein anderes Smbios auszuprobieren, habe ich mich nicht einfach nur abgemeldet, sondern konsequent darauf geachtet, dass der Hackintosh bei Apple auch wirklich gelöscht ist. (Unbedingt in iCloud auch auf "Verwalten" klicken - weiterer LogIN). Erst wenn alle Geräte auch wirklich verschwunden waren und alle Nummern soweit korrekt eingetragen wurden, wieder Anmelden.


    Nach dem Sync funktionierte dann auch iMessage und Face-Time recht zügig wieder.

    Meine erstes Projekt

    INTEL NUC8i3BEH mit 32 GB DDR4-RAM, 500GB SSD, installiert MacOS Ventura OpenCore. Inzwischen läuft auch die festverbaute Intel-WLAN/Bluetooth-Karte, sowie der SD-Karten-Leser! :) - Macmini 8.1


    Mein zweites Projekt:

    AsRock H310-CM mit Intel Core I3-9100F, 16 GB DDR4-RAM, ASUS Rx560 4GB, MacOS Monterey, OpenCore - iMac19.1


    Mein drittes Projekt:

    Notebook HP-Probook 440 G6, Intel Core i5_8265U, Intel Grafik UHD-620, 16 GB DDR-4, WLAN-Karte BCM94369CS2 mit Flex-Adaper auf M.2, MacOS Ventura, OpenCore - MacBookPro 15.2


    Mein viertes Projekt:

    Gigabyte Z490M mATX, Intel Core i5-10500, 16 GB DDR4-RAM, ARock Radeon RX5500, 500GB NVMe M.2, BCM94360CS2 - MacOS Monterey OpenCore - iMac 20.2

  • Erfahrungen macht jeder.


    Ich habe in der letzten Zeit für Freunde/Freundinnen meines Sohnes fürs Studium diverse Hackintoshs eingerichtet. Trotz befolgen aller Anweisungen klappt das mit Facetime bei komplett neuen Accounts, also ohne schon angemeldetes iPhone oder iPad oder MacBook unter diesem Account bei einem Hackintosh oft nicht, zumindest wenn man das "richtige SmBios" nimmt.


    Mit MacPro 7.1 klappt das Anmelden aber immer sofort. Auch wenn der Account ganz frisch ist.


    Nachteil: Diverse Nebenarbeiten nötig (z.B. Speicherkonfiguration, Powermanagment etc), Sidecar geht nicht.

    Vorteil: DRM funktioniert mit passender Grafikkarte (Netflix, Amazon) im Safari

  • Hallo Jungs,


    danke für eure Tipps un den eigenen Erfahrungen, die ihr mir mitgeteilt habt.. Ich habe die MAC-Adresse ja schon drin im ROM.

    Aber die System - ID steht immer noch auf "failed". Eine SmUUID ist bei mir aber drin im Clover...Im Clover ist überall alles eingetragen... .


    Wei bekomme ich dort den Eintrag rein......da bin ich echt überfragt...


    Ich habe auch schon irgendwo gelesen ,dass ein Nvram Reset helfen soll, obwohl das auch andere Probleme mit sich bringen soll und mit Vorsicht zu geniessen ist... Bringt das was? Ich habe noch eine separate WINDOWS-SSD drin...schiess ich mir dort was ab bei einem Nvram-reset? Wie macht man eigentlich solch ein Reset unter Clover überhaupt?


    Ich habe mal beide Dateien mit angehängt... vielleicht weiss jemand Rat... oder wie ich es bewerkstelligen kann...


    :dafuer:

    Danke

    Dateien

    • iMessageDebug.txt.zip

      (619 Byte, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • NVram.zip

      (2 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mainboard: ASUSTeK PRIME B460-PLUS (LGA1200)

    SSD >> 1x Windows 11 PRO, 1X Ventura OS 13.1

    OC: 0.8.7

    CPU: Intel Core i3 10105F Comet Lake

    Chipsatz: Intel B460

    GraKa: Radeon AMD RX560

    Audio: Realtek ALC 887

    Ethernet: RealtekRTL 8111

  • dbnino Vielleicht hast Du das folgende schon gemacht: Tue so als ob Du Deinen "Apple Rechner" verkaufst. also melde Dich überall in der Apple Welt ab und lösche den Eintrag für Deinen Rechner in appleid.apple.com. Dann generiere komplett neue Nummern, als wenn Du den "Apple Rechner" neu oder gebraucht gekauft hättest und melde Dich neu an. Natürlich muss im Clover Configurator unter RT Variables der Eintrag für ROM passen.

  • Hi GerhardM,


    ja danke Dir für deine Hilfe. Klar, hab ich auch schon gemacht. Leider ohne erfolg. Ich habe sogar eine komplett neue Apple ID generiert, dort ist nun mein "Imac" drin :-)


    Ich habe hier meine config.plist beigefügt. Nur unter SystemParameters>>Custom UUID >>> leer. Soll aber laut Anleitung aus dem Forum hier so auch bleiben...

    Dateien

    Mainboard: ASUSTeK PRIME B460-PLUS (LGA1200)

    SSD >> 1x Windows 11 PRO, 1X Ventura OS 13.1

    OC: 0.8.7

    CPU: Intel Core i3 10105F Comet Lake

    Chipsatz: Intel B460

    GraKa: Radeon AMD RX560

    Audio: Realtek ALC 887

    Ethernet: RealtekRTL 8111

  • Jono lass dich nicht dumm anmachen. Beim Umstieg von Z77 auf Z490 haben bei mir die Dienste auch sofort funktioniert. Wartezeit schön und gut, soll ja mal vorkommen. Aber nicht drei Monate 😂