Was haltet ihr von diesem Programm?

  • Nope ist rausgeschmissenes Geld und gerade im Falle von CleanMyMac auch nicht ganz unumstritten mir Blick auf Bloat/AdWare...

  • Welches Tool würdest du empfehlen?

  • Im Grunde geht das unter macOS ganz gut mit Bordmitteln und dem Terminal. Wenn man es dann doch eher ein wenig grafisch und per Drag and Drop haben möchte dann wäre AppCleaner eine feine, kleine Software die zumindest Apps vollständig entfernt (App und alle zur App gehörenden Dateien) https://freemacsoft.net/appcleaner/ ;) Viel mehr als das braucht es dann aber auch schon nicht denn dieses ganze Voodoo fünf mal schneller starten Bla das da bei CleanMyMac versprochen wird ist Unfug und bringt, wenn überhaupt, nur sehr bedingt wirklich was. Das löschen der Caches zum Beispiel triggert eben auch das der Cache neu aufgebaut wird und das geht dann wieder zu lasten der Performance demnach irgendwo sinnfrei ;)

  • griven

    Vielen Dank dann werde ich clean my Mac nicht mehr nutzen und stattdessen dein empfohlenes app nutzen 👍

    Kann ja danach mal berichten...

  • blaze1984

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt