Tablet-Update auf 4.2 klappt wegen Designfehler nicht

  • Ich habe hier ein altes TechniPad 10G, das wenigstens noch für Kinderspiele taugen sollte.


    Leider lässt sich das einzige Update auf Android 4.2 nicht installieren, da der Hersteller offenbar einen Designfehler in seinem Windows-Programm eingebaut hat:

    Nachdem das Tablet zwar von Win und dem Updateprogramm erkannt wird, schmeißt es das Gerät raus und erkennt es anschließend trotz installierter Treiber aber nicht mehr.

    Das Geheimnis: Das Tablet wird beim Unmounten offensichtlich abgeschaltet.


    Damit nicht genug: Der Updater via Wifi funzt nicht und hat laut Internetz offenbar auch sowieso nie funktioniert.

    Das 4.1 hat dazu noch nicht mal eine Updatemöglichkeit via SD-Karte.


    So, nun die Frage: Weiß jemand irgendeine Möglichkeit, das Stockrom von 4.2 irgendwie trotzdem draufzukriegen?

  • DerSchwarzeLoewe

    Hat den Titel des Themas von „Update klappt wegen Designfehler nicht“ zu „Tablet-Update auf 4.2 klappt wegen Designfehler nicht“ geändert.