Latitude E6230, i5-3320M - Hilfe bei Opencore benötigt

  • Ich habe den USB Stick mehrmals erstellt und gestestet. Ich habe immer einen Ordner Names com.apple.recovery.boot erstellt wo ich dann die beiden Dateien die ich mit macrecovery gedownloadet habe dort rein gezogen und habe dann entweder mir selber ein Efi Ordner erstellt oder ich habe mir den von einem User aus dem Forum genommen der den selben Laptop zum laufen gebracht hat. Und beim Bios von Dell gibt es nicht so viele Option wie z.B XHCI-Mode oder andere.

  • Hast du mal einen anderen Stick versucht, wie umax1980 Schon erwähnte ??

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ich habe mir schon einen bestellt der sollte morgen ankommen da ich keinen mehr habe .

  • Ok. Hast du irgendwie die Möglichkeit einen echten Mac zu verwenden?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ich habe immer einen Ordner Names com.apple.recovery.boot erstellt wo ich dann die beiden Dateien die ich mit macrecovery gedownloadet habe dort rein gezogen

    Diese Möglichkeit kenne ich nicht - und offenbar funktioniert sie ja auch nicht. Erstellst Du den Stick unter Windows?

  • g-force Die macrecovery Methode steht auch im Dortania Guide.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • @g

    Diese Möglichkeit kenne ich nicht - und offenbar funktioniert sie ja auch nicht. Erstellst Du den Stick unter Windows?

    Bei Dortania steht diese Methode und ja ich erstelle ihn unter Windows.


    Ich habe es jetzt auch schon mit meinen neuen USB Stick versucht aber gleiches Ergebnis also muss es an einer Bios Option liegen aber welche? Ich weiß einfach nicht weiter

  • Welche BIOS Einstellungen hast du den wie gesetzt.

    Es gibt ja passend zu den Notebooks hier einen Thread. Darin wird auf die Einstellungen die sich als optimal erwiesen haben hingewiesen. Hier der link:

    1.3 Installationsvorbereitungen


    Dazu sei gesagt, nicht alles muss in dem Notebook BIOS so zu finden sein. Oder es anders bezeichnet.

  • Bei meinem Laptop gibt es nur ganz wenige Option. Ich habe Sata zu AHCI gemacht, Secure/Fast Boot deaktiviert. Und mehr gibt es eigentlich nicht hier sind alle Option vielleicht siehst du noch eine Option die wichtig ist.

  • den CPU-XD auf enabled, seriell- und parallelport disabled.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Habe ich gemacht hat aber auch nichts gebracht

  • CloudCode Bitte mache folgenden Test:


    1. Du lädst Dir BDU herunter: http://cvad-mac.narod.ru/index/bootdiskutility_exe/0-5 (dort ist auch eine bebilderte Anleitung)

    2. Du erstellst mit BDU einen Catalina-Stick, wählst also das Catalina-Recovery aus.

    3. BDU erstellt die komplette Struktur, also auch eine (unter Windows sichtbare) Partition "BDU". Dies ist die EFI-Partition.

    4. BDU hat dort eine Clover plaziert - Du möchtest aber deinen Opencore verwenden. Also tauscht Du den Inhalt im Ordner "BDU\EFI" einfach aus.

    5. Du hast nun einen bootfähigen USB-Stick mit Opencore und macOSCatalina-Recovery.

  • Gleiches Problem also hat nicht funktioniert.

  • Ich denke, wir kommen so nicht weiter.

    Irgendwo hakt es bei dir schon bei der Erstellung des Sticks.

    Was genau hast du denn abgearbeitet? Es gibt doch hier "Schritt-für-Schritt" Anleitungen. Die kann man doch mal wirklich so abarbeiten. Da kommt dann ein lauffähiger Stick heraus.


    Also versuch nochmal, das wird schon. Aber ohne mehr Infos deiner Seite wird das nix.