Sprache zu Text

  • Hallo zusammen,


    hat jemand vielleicht eine Idee welches Programm am besten für Spracherkennung geeignet ist (Sprache zu Text)? Es gibt ja bei MAC in den Tastatur-Einstellungen die Diktierfunktion. Das funktioniert schon ziemlich gut. Ich habe mich aber gefragt, ob es noch ein anderes Programm gibt mit noch höherer Erkennungsrate?


    Nuance Dragon NaturallySpeaking liest man einiges in Google.


    Würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen teilt und vielleicht ein Programm empfehlen kann, was bestmögliche Sprache-zu-Text ermöglicht 🙂


    Viele Grüße

    Linc

    Lenovo ThinkPad T530 ~ MacBook Pro9.2 ~ OS X: El Capitan 10.11.6 ~ Mainboard: 24296MG ~ RAM: 4 GB
    UEFI BIOS Version G4ET62WW (2.04) - UEFI BIOS DATE 2012-09-13

    Clover 4392 (Für ElCapitan) - Clover v2.5k r5070 (Für Mojave-Installation)

    Intel i5-3210M @ 2.50GHz
    Intel HD Graphics 4000 (Display: 1366 x 768)
    WIFI-Card: Atheros 9280 (re-branded)
    Working: WiFi onboard, Bluetooth onboard, FaceTime, etc. Not Working: HandOff, AirDrop

  • Habe mal Nuance Dragon gehabt. Nach der Anlernphase klappt das gut. Größter Vorteil ist, dass alles lokal passiert und nicht irgendwo in die Welt versendet wird.