ACPI ERROR AE_NOT_Found bei der Installation von Catalina auf ein EasyNote TK

  • Hallo Zusammen,


    ich versuche auf einem älteren Notebook Packard Bell Easynote TK 85 MACOS Catalina zu installieren. Mit beiliegender Clover-Konfiguration konnte ich erfolgreich High Sierra installieren, aber bei Catalina bleibt der Bootvorgang bei einen ACPI Error AE_NOT_Found stehen.

    Leider Kann ich entsprechende Bios-Einstellungen nicht vergeben, da dort kaum Konfigurationen möglich sind.

    Ich habe auch mal versucht die ACPI-Einstellungen aus der config.pilst rauszunehmen.


    Habe ich da noch einen Fehler?


    Hardwarekonfiguration:

    Intel Core i5-450M

    ATI Mobility Radeon HD 5470, 512MB VRAM

    4GB RAM

  • Catalina läuft mit deiner Grafikkarte nicht, mit der musst du leider bei High Sierra bleiben.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Wieso ist auf deinem Bild nur der Ausschnitt zu sehen? Die anderen Meldungen wären auch relevant. Und wie HackBook Pro geschrieben hat, bleib bei High Sierra, was neueres läuft nicht...

  • Hi Zusammen,


    ok, High Sierra hatte ja funktioniert.


    Soll ich trotzdem noch die anderen Meldungen posten?

    Das einzige was ich unter High Sierra noch nicht zum Laufen gebracht hatte, war die Grafikkarte und den Atheros Wifi Chip. Hättet ihr da einen Ansatz? Dann bleibe ich bei High Sierra.

  • Hi Zusammen,


    so Grafikkarte funktioniert auch. Einzige noch ist ein fehlender Treiber für meine WLAN-Karte. Dafür würde ich aber einen gesonderten Thread eröffnen.

  • Hi Zusammen,


    mein Hacktop ;-) läuft soweit ganz gut. Das Einzige, dass mir noch fehlt ist ein Treiber für die WLAN-Karte mit RTL8192SE Chip. Gibt es da einen?

    Ich habe alternative Kext für USB-Sticks probiert, aber leider bisher ohne Erfolg.


    Hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. :-)

  • ah ok, ich dachte, da das eigentliche Thema gelöst ist, wäre ein neuer Thread besser, aber gerne auch hier weiter :-)


    Ja anscheinend gibt es da wohl keinen Treiber :-( Dann muss ich wohl einen neuen kaufen. hätte ja sein können...

  • Chillkroetle

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • Hi Zusammen,


    ich habe nun den Stand, dass mein Laptop soweit funktioniert. Das Einzige was noch nicht funktioniert ist die Batterieanzeige. Ich habe schon den ACPIBatteryManager oder VoodooBattery probiert, allerdings ohne Erfolg. Ich bin nun auf einen Punkt gekommen, dass man sein DSDT File patchen müsste? Ich habe die originalen Dateien mit F4 über Clover geholt, aber tue mir nun mit dem Patchen schwer.


    Wäre super, wenn mich da jemand unterstützten könnte?

    Dateien

    • origin.zip

      (30,91 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )