Ist eine GTX 1650 Super (Turing) mit Mac kompatibel

  • Hallo, ich bin grade an der zusammenstellung meines ersten Hackintosh.

    Ich hab nun alle Komponenten, auch eine GTX 1650 Super und eine GTX 560Ti. Ich habe gehört, dass angeblich Turing RTX Karten funktionieren, andere Seiten sagen aber es geht nicht.

    Eine 1650S ist eine "abgespeckte" RTX Karte.

    Ich will 2 SSD's verbauen mit Windows und MacOS. Auf Windows will ich zocken, auf dem Mac schneiden und arbeiten. Es ist nunmal sehr nervig wenn ich jedes mal den Pc öffnen und die GPU austauschen muss, deswegen frage ich hier nochmal nach, ob es irgendwie möglich ist die 1650 in Mac zu nutzen. Denn die hat mehr Leistung und ist effizienter.

    Vielen Dank im Voraus!

  • Nein, keine RTX Karten laufen. Auch GTX 16 Series nicht.

  • Dazu gibt es auch weiterführende infos in unserem Wiki -> Nvidia Karten in macOS

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Okay Danke!

    finde ich im Wiki auch die anleitung für das erstellen eines bootfähigen sticks unter Windows 10?

  • Danke für die schnellen Antworten! Aber in dem Wiki beitrag steht nichts von der 500er Seire nur ab der 600er Serie

    • Hilfreich

    Das liegt wahrscheinlich am Alter...

    Entweder meinem oder das der 500er Serien Nvidia-Karten... ;)


    Laut der folgenden Modell-Liste haben aller 500er Serien Modelle den Fermi Chip am Laufen (GFxxx) -> https://de.wikipedia.org/wiki/…rce-500-Serie#Modelldaten


    In wieweit dieser mit älteren macOS/Mac OSX Versionen nutzbar ist, kann ich dir nicht sagen.

    Ich weiss aber, dass die neueren Varianten damit nicht umgehen können.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Okay Probieren ist wohl die einzige möglichkeit, danke! Kennt ihr vielleicht eine gute Anleitung zur konfigurierung von der Clover Config Datei.